Regelerweiterung! Bitte um Diskussionsbeiträge!

Nach unten

Regelerweiterung! Bitte um Diskussionsbeiträge!

Beitrag  Torsten am Fr Dez 18, 2009 3:21 pm

Aus gegebenem Anlass! (Siehe CL-Halbfinale + dazugehörige Posts (Seite 6 des CL-Threads))
Ich finde, dass die Ruhmeshalle auch eine Bedeutung haben sollte - auch wenn es nur ganz zum Schluss der Kriteriumsreihe ist.
Wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich gerne für die Zukunft die Spielregeln bei einem Unentschieden (in dieser speziellen Situation) erweitern!

Und zwar folgendermaßen: Sind beide Mannschaften in der Liga punktgleich (die Tordifferenz fällt weg), dann entscheidet die Platzierung in der Ruhmeshalle über Sieg bzw. Niederlage!

Weil: In der Liga kann man das Glück haben gegen "Fallobst" (z.B. spielerlose Mannschaften) schon gespielt zu haben, während der andere erst noch gegen diese Gegner spielen darf. Dies könnte auf die Tordifferenz großen Einfluss haben, was ich für etwas unfair halte. Der eine hat ja schon den Vorteil, dass er billig 3 Punkte verdient hat (die der andere sich erst bei einem anderen Gegner erarbeiten muss), dann sollte er nicht nochmal einen Vorteil bekommen.

Könnt ihr mit dieser Erweiterung leben? Bitte gebt eure Meinung ab! Danke! Gruß Torsten.
avatar
Torsten

Anzahl der Beiträge : 2598
Anmeldedatum : 07.06.09
Alter : 48
Ort : Seligenstadt

Nach oben Nach unten

Re: Regelerweiterung! Bitte um Diskussionsbeiträge!

Beitrag  Ostthüringen am Fr Dez 18, 2009 3:32 pm

Ich kann mich damit anfreunden und finde diese Regelung sinnvoll

Ostthüringen

Anzahl der Beiträge : 2559
Anmeldedatum : 20.09.09
Alter : 32
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Regelerweiterung! Bitte um Diskussionsbeiträge!

Beitrag  Birmi am Fr Dez 18, 2009 3:40 pm

Ostthüringen schrieb:Ich kann mich damit anfreunden und finde diese Regelung sinnvoll

Absolut dafür, wenn es rückwirkend für diese Saison gilt tongue
avatar
Birmi

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 23.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Regelerweiterung! Bitte um Diskussionsbeiträge!

Beitrag  [OFL]Austria+Friends am Fr Dez 18, 2009 5:54 pm

Birmi schrieb:Absolut dafür, wenn es rückwirkend für diese Saison gilt tongue
Wie schon in einem anderen forum: selten so gelacht mein Herr. Basketball

Was den Vorschlag betrifft muß man sehen, daß das natürlich nur für den Fall eintreten würde, den wir heute hatten. Insofern wohl eher selten. Andererseits darf man sich schon fragen, ob es sinnvoll ist, daß dadurch das historisch schlechtere Team siegen muß, wobei dem historisch besseren Team ein Remis reichen würde. Und vor allem, ob das gerechter ist als die A+W der heutigen Entscheidungsfindung. Trete ich nächste Saison mit einem Team in Norberts Gruppe an, dann muß er mich womöglich im Halbfinale besiegen, während mir ein Remis reicht.

[OFL]Austria+Friends

Anzahl der Beiträge : 695
Anmeldedatum : 15.07.09
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Regelerweiterung! Bitte um Diskussionsbeiträge!

Beitrag  Ostthüringen am Fr Dez 18, 2009 9:02 pm

[OFL]Austia+Friends schrieb:
Birmi schrieb:Absolut dafür, wenn es rückwirkend für diese Saison gilt tongue
Wie schon in einem anderen forum: selten so gelacht mein Herr. Basketball

Was den Vorschlag betrifft muß man sehen, daß das natürlich nur für den Fall eintreten würde, den wir heute hatten. Insofern wohl eher selten. Andererseits darf man sich schon fragen, ob es sinnvoll ist, daß dadurch das historisch schlechtere Team siegen muß, wobei dem historisch besseren Team ein Remis reichen würde. Und vor allem, ob das gerechter ist als die A+W der heutigen Entscheidungsfindung. Trete ich nächste Saison mit einem Team in Norberts Gruppe an, dann muß er mich womöglich im Halbfinale besiegen, während mir ein Remis reicht.

Hmm, da hast du auch recht,vielleicht sollten wir da eine Umfrage schalten um zu sehen,ob nun der besser Platzierte oder der Schlechtere aus der Ruhmeshalle dann weiterkommen soll scratch

Ostthüringen

Anzahl der Beiträge : 2559
Anmeldedatum : 20.09.09
Alter : 32
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Regelerweiterung! Bitte um Diskussionsbeiträge!

Beitrag  cedrico am Fr Dez 18, 2009 10:57 pm

Ich finde in solchen Fällen sollte man ein Gesamtpunkte u. Torergebnis nehmen.
Sprich die Vorrunden mit einbeziehen.
avatar
cedrico

Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 29.10.09
Alter : 50
Ort : Herten NRW

Nach oben Nach unten

Re: Regelerweiterung! Bitte um Diskussionsbeiträge!

Beitrag  [OFL]Altona 93 am Sa Dez 19, 2009 1:27 pm

kommt einwenig zu spät die Anregung.....
Aber man könnte ja evt. den Platzierungsdurchschnitt nehmen...


Nein mal ehrlich es gibt jenen einen Vorteil die sowieso gut in der Ruhmeshalle dastehen, also eher im zweifel für die niedriger Platzierten!

[OFL]Altona 93

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 27.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Regelerweiterung! Bitte um Diskussionsbeiträge!

Beitrag  Torsten am Sa Dez 19, 2009 1:59 pm

[OFL]Altona 93 schrieb:kommt einwenig zu spät die Anregung.....
Aber man könnte ja evt. den Platzierungsdurchschnitt nehmen...


Nein mal ehrlich es gibt jenen einen Vorteil die sowieso gut in der Ruhmeshalle dastehen, also eher im zweifel für die niedriger Platzierten!
Diesen Vorteil haben sie sich aber durch gute Leistungen im Turnier verdient!
avatar
Torsten

Anzahl der Beiträge : 2598
Anmeldedatum : 07.06.09
Alter : 48
Ort : Seligenstadt

Nach oben Nach unten

Re: Regelerweiterung! Bitte um Diskussionsbeiträge!

Beitrag  [OFL]Altona 93 am Sa Dez 19, 2009 4:54 pm

jeder sollte gute Chancen bekommen, ausserdem sollten auch mal andere ins Finale.... sonst wird der Vorsprung immer grösser und die Aussenseiter haben noch weniger Chancen... mein Schrank ist eh Voll, da kann ich doch gut mal darauf verzichten wenn es jemand anders dadurch eine freude bereitet (und die Aussage hat nichts mit Weihnachten)

[OFL]Altona 93

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 27.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Regelerweiterung! Bitte um Diskussionsbeiträge!

Beitrag  Birmi am Sa Dez 19, 2009 5:11 pm

Ich bin dafür, nicht zu verändern... Die Wahrscheinlichkeit in der KO Runde Unentschieden zu spielen, in der gleichen Gruppe zu sein und dazu noch Punktgleich ist doch ziemlich unwahrscheinlich. Wäre die Tordifferenz noch die gleich gewesen, ist das wie ein Sechser mit Zusatzzahl Smile
avatar
Birmi

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 23.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Regelerweiterung! Bitte um Diskussionsbeiträge!

Beitrag  Torsten am So Dez 20, 2009 4:35 pm

Da ich dieses Thema/Abstimmung angestoßen habe, erlaube ich es mir, dieses auch zu beenden!! Da nur einer sich für meinen Vorschlag ausgesprochen hat und doch einige dagegen sind bzw. andere Vorschläge gemacht haben, siehe ich meine Anregung als gescheitert an! Deshalb lassen wir alles so wie es war bzw. ist!
avatar
Torsten

Anzahl der Beiträge : 2598
Anmeldedatum : 07.06.09
Alter : 48
Ort : Seligenstadt

Nach oben Nach unten

Re: Regelerweiterung! Bitte um Diskussionsbeiträge!

Beitrag  David am Mo Dez 21, 2009 11:26 am

[OFL]Altona 93 schrieb:jeder sollte gute Chancen bekommen, ausserdem sollten auch mal andere ins Finale.... sonst wird der Vorsprung immer grösser und die Aussenseiter haben noch weniger Chancen... mein Schrank ist eh Voll, da kann ich doch gut mal darauf verzichten wenn es jemand anders dadurch eine freude bereitet (und die Aussage hat nichts mit Weihnachten)

Hallo zusammen, ich war ja anscheinend schon ewig nichtmehr hier und hatte garnicht mitbekommen, dass die Saison schon vorbei ist ;-)
Zum Glück hat Sean seinen Spielplan gepostet und mich somit darauf aufmerksam gemacht Shocked Rolling Eyes

Aber zu der Diskussion hier:
Großes Lob an Jon, Tom und Birmi, die sich hier gegen eine Änderung geäußert haben obwohl sie die großen Profiteure von der Regelung wären.
Ich sehe es jedenfalls auch so, dass man nicht die starken noch stärker machen darf.
Und einem schlechteren in der Ruhmeshalle den Sieg zu geben ist auch irgendwo unlogisch.
Nur in der Quali ist es so gewesen, dass derjenige, der ausgesetzt hat mit einem Remis weiter kommt, auch wenn er in der schlechteren Liga spielt und so.
Denn da soll ja genug rotiert werden...
Wobei ich mich jetzt eh erstmal durch die Textmengen lesen muss um zu sehen wie diese Saison nun gespielt wird ;-)
Und wem ich gratulieren darf ;-)

Und wie Birmi schon gesagt hat: Die Wahrscheinlichkeit, dass zwei Leute gegeneinander antreten, Remis spielen, in der gleichen Liga spielen und Punktgleich sind, ist echt nicht hoch.
Immerhin freut es mich aber, dass ich auch diesen Fall in mein Regelwerk aufgenommen hatte ;-)
Die ganzen Ideen zum Turnier hab ich mir ja schon letztes Jahr in den Weihnachtsferien in Frankreich bei meinen Großeltern gemacht und es ist schön zu sehen, dass das System im großen und ganzen auch ein Jahr später noch so steht ;-)
avatar
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 31
Ort : Landshut

http://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Regelerweiterung! Bitte um Diskussionsbeiträge!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten