Auswertung von Spielen der Teilnehmer die ihren Spielplan nicht gepostet haben

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie sollten Spiele zwischen einem Teilnehmer der seinen Spielplan gepostet hat und einem Nichtposter ausgewertet werden?

0% 0% 
[ 0 ]
42% 42% 
[ 5 ]
58% 58% 
[ 7 ]
 
Stimmen insgesamt : 12

Auswertung von Spielen der Teilnehmer die ihren Spielplan nicht gepostet haben

Beitrag  Ostthüringen am Di Feb 02, 2010 8:47 pm

Variante a.)

Der Gegner des Nichtposters kann auch verlieren,wenn er ein negatives Torverhältnis hat.

bsp.: Team A (Koef 0 , Tordifferenz -1 an Spieltag x ) : Nichtposter -> TeamA verliert 0:1 gegen den Nichtposter.

Variante b.)

Nichtposter erhält 0 Tore.
Der Gegner des Nichtposters kann schlechtestenfalls ein Unentschieden gewertet bekommen.

bsp.: Team A (Koef 0 , Tordifferenz -1 an Spieltag x) : Nichtposter -> Team A spielt 0:0 gegen den Nichtposter.

Variante c.)

Nichtposter erhält 0 Tore
Der Gegner des Nichtposters gewinnt immer,da auch bei negativem Torverhältnis das Spiel mit 1:0 gegen den Nichtposter gewertet wird.

bsp.: Team A (Koef 0 , Tordifferenz -1 an Spieltag x) : Nichtposter -> Team A gewinnt mit 1:0


Zuletzt von Ostthüringen am Do Mai 13, 2010 9:17 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Ostthüringen

Anzahl der Beiträge : 2559
Anmeldedatum : 20.09.09
Alter : 31
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Auswertung von Spielen der Teilnehmer die ihren Spielplan nicht gepostet haben

Beitrag  David am Di Feb 02, 2010 9:45 pm

Bin ganz klar für c)
Ist zwar ärgerlich für die anderen in der Gruppe, wenn die bei +1 Tor das gleiche Ergebnis gegen den haben wie einer mit -4,
aber es kann einfach nicht sein, dass man besser wegkommt, wenn man keinen Spielplan postet, als wenn man einen postet!!!
Siehe Nightmare!
Er wär nach der Regel a) viel besser weg gekommen als so!
Und im UI-Cup und auch noch im UEFA-Cup fallen eh schon wenig Tore!
Also ich bin überzeugt davon, dass da manche Leute ohne Spielplan besser wegkommen würden als mit und das darf einfach nicht sein!
Nicht ohne Grund wurde früher die 0:4 Strafe als Ergebnis verwendet!

Den aktuellen Auswertungsplan mit den richtigen Toren find ich schon korrekt.
Aber dass jemand ohne Spielplan gewinnen und sogar weiter kommen kann, das darf einfach nicht sein!!!
Sonst könnte man sogar ohne Spielplan vom UI-Cup in den UEFA-Cup aufsteigen im Extremfall!
avatar
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7286
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 30
Ort : Landshut

http://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Auswertung von Spielen der Teilnehmer die ihren Spielplan nicht gepostet haben

Beitrag  Ostthüringen am Di Feb 02, 2010 10:10 pm

Ich sehe das ähnlich wie David,deshalb auch meine Stimme für Variante c

Ostthüringen

Anzahl der Beiträge : 2559
Anmeldedatum : 20.09.09
Alter : 31
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Auswertung von Spielen der Teilnehmer die ihren Spielplan nicht gepostet haben

Beitrag  [OFL]Austria+Friends am Mi Feb 03, 2010 7:04 am

Wißt ihr, es kann immer mal einen wichtigen Grund für das Vergessen des Spielplans geben. Trotzdem ist es allen anderen gegenüber nicht fair und zeigt, daß der Manager in dieser Saison vielleicht andere Prämissen setzt. Deshalb würde ich Teams ohne Spielplan sofort in den UI-Cup setzen und dort die Hinspiele gegen alle Gruppengegner mit 0:1 werten.
Es gibt wirklich oft Probleme mit den Spielplänen und das ist unfair denjenigen gegenüber, die sich hier sehr engagieren.
Also eintragen bis ST1 24.00Uhr und dann die Gruppen fertig machen. Wer das nicht kann/will/schafft, hat eben Pech gehabt. Dieses Spiel braucht sowieso tägliche Betreuung und mit Pausen- und erstem Spieltag hat man 2 Tage Zeit.

[OFL]Austria+Friends

Anzahl der Beiträge : 695
Anmeldedatum : 15.07.09
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Auswertung von Spielen der Teilnehmer die ihren Spielplan nicht gepostet haben

Beitrag  Munster-Rocker am Mi Feb 03, 2010 7:29 am

ich versteh eure Argumente, und fände es auch nicht fair, wenn so einer zumindest die theoretische Chance hat damit auf zu steigen. ABER! Wäre es im UEFA Cup nicht unfair gewesen, wenn Sean weiterkommt, der einen Sieg geschenkt bekommt am 4.Spieltag? Diese Situation wäre eingetreten, wenn Sean nicht gestern mit 5:0 verloren hätte und sich das Torverhältnis kaputt gemacht hätte und Ann Kristin jetzt ehrlich verdiente 8 Punkte (wie Sean) und -1 Torverhältnis (-3 TV für Sean) Mir wärs fast ähnlich gegangen, hätte ich nicht am letzten Spieltag noch einen Sieg und damit 9 Punkte geholt.

Bei den aktuellen Auswertungen geht es nichtmehr nur um die eigene Gruppe, da es jetzt einen Vergleich zwischen den Gruppen gibt, sowohl Punkte als auch Torverhältnis!

Ich bin auch nicht für eine Belohnung für die Nichtposter, aber es sollte auch keine Bestrafung für andere Teams werden, und ich denke der Kompromiss mit der Wertung Koeff 0 und Unentschieden ist ein guter. Damit dürfte man die meisten Spiele verlieren, aber wenn es ein Gegner nicht gebacken bekommt auch nur ein Tor zu erzielen, dann hat er meiner Meinung nach auch keinen geschenkten Sieg verdient!
avatar
Munster-Rocker

Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 31.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Auswertung von Spielen der Teilnehmer die ihren Spielplan nicht gepostet haben

Beitrag  David am Mi Feb 03, 2010 9:27 am

Munster-Rocker schrieb:ich versteh eure Argumente, und fände es auch nicht fair, wenn so einer zumindest die theoretische Chance hat damit auf zu steigen. ABER! Wäre es im UEFA Cup nicht unfair gewesen, wenn Sean weiterkommt, der einen Sieg geschenkt bekommt am 4.Spieltag? Diese Situation wäre eingetreten, wenn Sean nicht gestern mit 5:0 verloren hätte und sich das Torverhältnis kaputt gemacht hätte und Ann Kristin jetzt ehrlich verdiente 8 Punkte (wie Sean) und -1 Torverhältnis (-3 TV für Sean) Mir wärs fast ähnlich gegangen, hätte ich nicht am letzten Spieltag noch einen Sieg und damit 9 Punkte geholt.

Bei den aktuellen Auswertungen geht es nichtmehr nur um die eigene Gruppe, da es jetzt einen Vergleich zwischen den Gruppen gibt, sowohl Punkte als auch Torverhältnis!

Ich bin auch nicht für eine Belohnung für die Nichtposter, aber es sollte auch keine Bestrafung für andere Teams werden, und ich denke der Kompromiss mit der Wertung Koeff 0 und Unentschieden ist ein guter. Damit dürfte man die meisten Spiele verlieren, aber wenn es ein Gegner nicht gebacken bekommt auch nur ein Tor zu erzielen, dann hat er meiner Meinung nach auch keinen geschenkten Sieg verdient!

Also ich bin dafür, dass es im Fall "bester Dritter" schon darauf geachtet werden muss.
Also In einer Dreiergruppe sollte es eben nicht möglich sein ald bester Dritte weiter zu kommen.
Das ist auch bei der WM-Quali so gewesen, dass in der Gruppe mit Holland der Gruppenzweite nicht in die Relegation gekommen ist.
Da waren es in der Gruppe nur 6 statt 7 Teams und deswegen musste man dort erster werden um zur WM fahren zu können!
Genauso würde ich es hier machen!
Wer in der Gruppe ein "Freilos" hat, der muss eben Platz 1 oder 2 schaffen!

Aber es kann nicht sein, dass jemand ohne Spielplan besser wegkommt!
avatar
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7286
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 30
Ort : Landshut

http://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Auswertung von Spielen der Teilnehmer die ihren Spielplan nicht gepostet haben

Beitrag  Torsten am Mi Feb 03, 2010 10:08 am

Ich bin immer noch für meine Variante, also b! Wie andere schon gesagt haben, kann immer mal etwas dazwischen kommen und der Spielplan wird nicht rechtzeitig gepostet! Auf der anderen Seite: Wenn man es in den niedrigen OLs nicht schafft ein Tor zu schießen (egal ob der Gegner mehr Tore schießt oder nicht) und der Koeffizient 0 oder kleiner ist, dann hat man auch keinen Sieg verdient; noch nicht einmal gegen einen Nichtposter!
Deswegen Variante b!
avatar
Torsten

Anzahl der Beiträge : 2598
Anmeldedatum : 07.06.09
Alter : 47
Ort : Seligenstadt

Nach oben Nach unten

Re: Auswertung von Spielen der Teilnehmer die ihren Spielplan nicht gepostet haben

Beitrag  [OFL]Altona 93 am Mi Feb 03, 2010 10:25 am

seh ich genauso, ausserdem gibt es nur einen kleinen Vorteil den anderen Gegenüber, sollte bsp. der Spielplan 3 Tage Später noch eintrudeln.

[OFL]Altona 93

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 27.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Auswertung von Spielen der Teilnehmer die ihren Spielplan nicht gepostet haben

Beitrag  neubeginn am Mi Feb 03, 2010 1:45 pm

Auch meine Stimme eindeutig für Variante b!
Gegen a) spricht m.E., dass ein Team, das ohne Gegner aufläuft, eigentlich nur schwer verlieren kann. (Wenn doch, sollte man ihm evtl. Sinn und Zweck der Sportart nochmal erklären?)
Mit c) kann ich mich eher anfreunden, aber:
Team A erreicht am einen Spieltag +1 Tore gegen den fehlenden Spielplan, Auswertung folglich 1:0 für Team A.
Team B erreicht einen Tag später gegen denselben Gegner -5 Tore, Auswertung dennoch 1:0 für Team B.
Hier drängt sich mir das Wörtchen "Wettbewerbsverzerrung" auf - dann lieber wie früher zurück zum pauschalen 4:0-Gewinn für jeden!
Das wiederum wäre aber eine glatte Benachteiligung für die anderen Gruppen, wenn wirklich die "besten" 3. gesucht werden...

Variante b) hat die für mich beruhigende Auswirkung, dass ein Nichtposter wenigstens nicht gewinnen kann, den anderen Gruppengegnern aber im Extremfall nicht Punkte in den Allerwertesten geblasen werden.

Kleiner Exkurs zu "Freilos" und "Aufstiegsmöglichkeiten für Nichtposter":
Spielfreie Tage für die Gegner von Nichtpostern find ich eigentlich eine prima Idee, da wohl nur so der direkte Vergleich wirklich gewahrt bleibt. (Siehe aber hier wieder das Problem einiger Spätposter. - Na gut, 'n bissl nachfrickeln bei der Auswertung, haben wir bisher ja auch so gehandhabt...) Fällt dann aber der evtl. gesuchte Gruppendritte wie in der Realität völlig durch den Rost, oder geht er in die Berechnung der Drittenqualifizierung evtl. mit einem Wertungsfaktor ein (o.k., war meine erste Idee zum Thema, ist halt ein wenig fiktiv...)?
Realitätsbezug hab ich dann ein wenig mehr zum Thema "Aufstieg" gefunden: Die erste Gruppenphase endet bei unserer derzeitigen Auswertung frühestens am 7. Spieltag. Warum nicht - analog zur Wirklichkeit - nach einer angemessenen Nachmeldefrist (eben bis max. Spieltag 7) wegen "Nichteinhaltung der Regularien" (wie wird dieses Vergehen im realen Fußballsport noch gleich genannt?) eine Konventionalstrafe in Höhe von 16 Punkten Abzug verhängen? Vorteile: Wer nicht täglich hier im Forum rumtrabt und erst später als Turnierbeginn melden kann, wahrt eine gewisse Chance. Echte Nichtposter dürften einen Aufstieg wirklich nicht mehr zustandebringen können. Und auswertungstechnisch wär's nur ein Federstrich... Nachteile: Gibt's bestimmt, aber da müsstest ihr mich drauf stoßen...


Zuletzt von neubeginn am Mi Feb 03, 2010 1:49 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ich behalte meine Fehler freiwillig. ;))

neubeginn

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 50
Ort : deutsche Toscana

Nach oben Nach unten

Re: Auswertung von Spielen der Teilnehmer die ihren Spielplan nicht gepostet haben

Beitrag  neubeginn am Mi Feb 03, 2010 2:47 pm

[OFL]Austia+Friends schrieb:Wißt ihr, es kann immer mal einen wichtigen Grund für das Vergessen des Spielplans geben. Trotzdem ist es allen anderen gegenüber nicht fair und zeigt, daß der Manager in dieser Saison vielleicht andere Prämissen setzt. Deshalb würde ich Teams ohne Spielplan sofort in den UI-Cup setzen und dort die Hinspiele gegen alle Gruppengegner mit 0:1 werten.
Es gibt wirklich oft Probleme mit den Spielplänen und das ist unfair denjenigen gegenüber, die sich hier sehr engagieren.
Also eintragen bis ST1 24.00Uhr und dann die Gruppen fertig machen. Wer das nicht kann/will/schafft, hat eben Pech gehabt. Dieses Spiel braucht sowieso tägliche Betreuung und mit Pausen- und erstem Spieltag hat man 2 Tage Zeit.
Manchmal fallen aber genau diese 2 Tage ganz, ganz falsch zusammen! (...sag ich mal aus Erfahrung, auch wenn's bei mir bisher immer noch so geklappt hat bis knapp vor'm 1. Turnierspiel.)

EDIT: "Teams ohne Spielplan sofort in den UI-Cup" - bleibt demjeneigen, der den Plan erstellt wieder die Frage, wohin auf den letzten Plätzen im UI-Cup mit wem, wenn mal 2 oder mehr Pläne gleichzeitig nicht pünktlich sind... Und nebenbei in den höheren Cups das dementsprechende Nachumstellen...
(Hab mich heute nämlich wieder sehr gefreut, dass ich nur noch den Spieltag auswerten musste, weil alle Vorarbeit schon durch nette Heinzelmännchen erledigt war. cheers cheers cheers )

NOCH'N EDIT um 18:50: Hab gerade gesehn, dass zum nächsten Saisonwechsel wieder mal *ganz, ganz falsch zusammen* gültig wird. Hoffentlich darf ich mich dann noch so'n Stündchen vor Spielbeginn anmelden...


Zuletzt von neubeginn am Mi Feb 03, 2010 5:50 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

neubeginn

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 50
Ort : deutsche Toscana

Nach oben Nach unten

Re: Auswertung von Spielen der Teilnehmer die ihren Spielplan nicht gepostet haben

Beitrag  Torsten am Mi Feb 03, 2010 3:42 pm

"Teams ohne Spielplan sofort in den UI-Cup" finde ich auch keine Lösung, da damit wieder alle Cups durcheinander gewirbelt werden! Außerdem wird der UI-Cup damit total abgewertet! Wenn es blöd läuft, spielst du nur gegen "Leichen"!
Im Regelfall haben wir immer alle Pläne "gefunden". Den vom Besnik hab ich ja auch gepostet, aber scheinbar wird er noch nicht mal für die 2.Runde verwendet! Auch andere (ich will hier keine Namen nennen) sind so schon im Turnier mit Ergebnissen gewertet worden, obwohl sie nicht persönlich ihre Liganummer hier oder in irgendeiner ML gepostet haben!
avatar
Torsten

Anzahl der Beiträge : 2598
Anmeldedatum : 07.06.09
Alter : 47
Ort : Seligenstadt

Nach oben Nach unten

Re: Auswertung von Spielen der Teilnehmer die ihren Spielplan nicht gepostet haben

Beitrag  Munster-Rocker am Mi Feb 03, 2010 3:54 pm

ich wollte hier kein böses Blut vergiessen, sondern nur auf einen (nach meiner Meinung nach) Missstand aufmerksam machen!

Ich finde es aber gut, dass sich soviele an der Diskussion beteiligen! Mit der Variante b könnt ich mich aber auch anfreunden :-)
avatar
Munster-Rocker

Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 31.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Auswertung von Spielen der Teilnehmer die ihren Spielplan nicht gepostet haben

Beitrag  neubeginn am Mi Feb 03, 2010 5:25 pm

Torsten schrieb:"Teams ohne Spielplan sofort in den UI-Cup" finde ich auch keine Lösung, da damit wieder alle Cups durcheinander gewirbelt werden! Außerdem wird der UI-Cup damit total abgewertet! Wenn es blöd läuft, spielst du nur gegen "Leichen"!
Im Regelfall haben wir immer alle Pläne "gefunden". Den vom Besnik hab ich ja auch gepostet, aber scheinbar wird er noch nicht mal für die 2.Runde verwendet! Auch andere (ich will hier keine Namen nennen) sind so schon im Turnier mit Ergebnissen gewertet worden, obwohl sie nicht persönlich ihre Liganummer hier oder in irgendeiner ML gepostet haben!
Torsten, da noch mal Entschuldigung für! Ich fand's klasse, dass du die Liganummer noch rausklabustern konntest - hatte mich eigentlich schon aufs Nachauswerten gefreut! Und dann musste ich feststellen, dass das gesuchte Team (im Augenwinkel ja schon zu beobachten versucht) innerhalb von 4 Spieltagen auch noch 3 gänzlich verschiedene Namen nebst verschiedenen Flaggen hatte. Da hab ich dann beschlossen, auf Sebis Linie einzuschwenken - hätte das Team zu dem Zeitpunkt auch nur schon einen Punkt geholt, hätten wir alle Teams dieser Liga von vornherein im Kopf haben müssen! (Find ich 'n wenig sehr viel von uns verlangt!)
PS "Umbenennung": [*Nörgel-Modus ein*]Die Elite-Liga hat wohl seit gestern min. 4 neue Mitglieder (+ die, die nicht hier mitspielen). Da war aber aus dem neuen Namen das ursprüngliche Team noch gut zu ermitteln...[*/Nörgel-Modus aus*]
PS2: Ich halte wie du den UI-Cup auch nicht für "das Letzte" - auch wenn ich immer noch haarscharf die Uefa zu halten versuche. Bei mir handelt es sich aber wohl um den unsinnigen Stolz der "Eingeborenen".
Nix für ungut!

neubeginn

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 50
Ort : deutsche Toscana

Nach oben Nach unten

Re: Auswertung von Spielen der Teilnehmer die ihren Spielplan nicht gepostet haben

Beitrag  David am Mi Feb 03, 2010 7:04 pm

neubeginn schrieb:
Team A erreicht am einen Spieltag +1 Tore gegen den fehlenden Spielplan, Auswertung folglich 1:0 für Team A.
Team B erreicht einen Tag später gegen denselben Gegner -5 Tore, Auswertung dennoch 1:0 für Team B.
Hier drängt sich mir das Wörtchen "Wettbewerbsverzerrung" auf - dann lieber wie früher zurück zum pauschalen 4:0-Gewinn für jeden!
Das wiederum wäre aber eine glatte Benachteiligung für die anderen Gruppen, wenn wirklich die "besten" 3. gesucht werden...
Das wäre doch noch mehr Wettbewerbsverzerrung, weil man dann auch keinen Unterschied machen würde, ob man 5 Tore erzielt hat oder 1 Tor.
Wer selber 5 Tore geschossen hat, aber dann nur mit 4:0 gewonnen hat, ist doch echt um ein Tor betrogen worden, oder?
Also das aktuelle System find ich da schon besser.
Und was heißt eigentlich Wettbewerbsverzerrung, weil der eine mit -5 verliert und der andere mit +1 genauso 1:0 gewinnt?
Nehmen wir mal als Beispiel lieber -2 und +1, weils realistischer ist und weils auch für mein Beispiel jetzt besser passt.
Glück spielt immer eine Rolle. Man kann jeden Tag 4 Tore erzielen und dennoch 0 Punkte haben, weil die Gegner immer nur 1 Tor oder 0 haben und ausgerechnet gegen dich dann immer 5 Tore erzielen.
Dann hast du am meisten Tore und bist dennoch punktloser letzter.
Genauso in dem Fall mit den -2 und +1.
Wenn man -2 hat und der Gegner hat -3, dann hat man mit 1:0 gewonnen.
Und einen Tag später erzielt der eine +1 und der andere kommt nicht auf -3, sondern auf +2 und schon hat der mit +1 verloren und der mit -2 gewonnen.
So kann es ja laufen und das wär doch dann auch Wettbewerbsverzerrung...
Es hat einfach mit Glück zu tun und dann ist es eben Glück, wenn man an dem tag, wo man mit 2:0 verliert gegen Freilos gespielt hat.
Genauso wie es Pech ist, wenn man mit 4 Toren gewinnt und somit 5 Tore im ML-Turnier hat und dann dennoch gegen Tom mit 5:8 verliert, wie es dem Sebastian auch schon passiert ist und wie es in dern Top4 immerwieder vorkommt...
avatar
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7286
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 30
Ort : Landshut

http://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Auswertung von Spielen der Teilnehmer die ihren Spielplan nicht gepostet haben

Beitrag  David am Mi Feb 03, 2010 7:10 pm

neubeginn schrieb:
NOCH'N EDIT um 18:50: Hab gerade gesehn, dass zum nächsten Saisonwechsel wieder mal *ganz, ganz falsch zusammen* gültig wird. Hoffentlich darf ich mich dann noch so'n Stündchen vor Spielbeginn anmelden...
Also wer weiß, dass er nicht da ist, kann ja die Teamdaten nennen.
Oder eben vorher warnen, dass es eben so kommen wird.
Es ist ja ein Unterschied, ob man nicht dran denkt, oder ob es eben nicht geht.
Also wenn du nicht deine private Emailadresse für das Spiel verwendest (was beim Micha aus der Forumsliga der Fall war),
dann kannst du ja zum Beispiel mir ID und PW schicken und dann kann ich am 1.Spieltag oder schon am Pausentag den Spielplan hier her kopieren, wie ich es bei lauter anderen Leuten auch mache.

Wobei ich gerade auch keinen Überblick hab, wann der nächste Saisonwechsel ist und ob ich da da bin...
avatar
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7286
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 30
Ort : Landshut

http://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Auswertung von Spielen der Teilnehmer die ihren Spielplan nicht gepostet haben

Beitrag  neubeginn am Mi Feb 03, 2010 7:42 pm

David schrieb:
neubeginn schrieb:
NOCH'N EDIT um 18:50: Hab gerade gesehn, dass zum nächsten Saisonwechsel wieder mal *ganz, ganz falsch zusammen* gültig wird. Hoffentlich darf ich mich dann noch so'n Stündchen vor Spielbeginn anmelden...
Also wer weiß, dass er nicht da ist, kann ja die Teamdaten nennen.
Oder eben vorher warnen, dass es eben so kommen wird.
Es ist ja ein Unterschied, ob man nicht dran denkt, oder ob es eben nicht geht.
Also wenn du nicht deine private Emailadresse für das Spiel verwendest (was beim Micha aus der Forumsliga der Fall war),
dann kannst du ja zum Beispiel mir ID und PW schicken und dann kann ich am 1.Spieltag oder schon am Pausentag den Spielplan hier her kopieren, wie ich es bei lauter anderen Leuten auch mache.

Wobei ich gerade auch keinen Überblick hab, wann der nächste Saisonwechsel ist und ob ich da da bin...


Irgendwie scheint hier die Ironie verlorengegangen zu sein...
Wenn ich mich an Turniertag 1 auswerte, lasse ich selbstverständlich auch meine Anmeldung an Spieltag2 um 15:20 Uhr zu!!!

So Klüngelkram wie Interausfall, Krankheit, familiäre Ursachen etc. entsteht halt auch - meistens unvorhersehbar. Und:
In den letzten Saisons hatten wir nach Spieltag 6 i.d.R allenfalls noch vorübergehende Karteileichen, unsere bekannten "Spätzünder" waren bis dahin eigentlich immer da.

neubeginn

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 50
Ort : deutsche Toscana

Nach oben Nach unten

Re: Auswertung von Spielen der Teilnehmer die ihren Spielplan nicht gepostet haben

Beitrag  neubeginn am Mi Feb 03, 2010 7:47 pm

David schrieb:
Nehmen wir mal als Beispiel lieber -2 und +1, weils realistischer ist und weils auch für mein Beispiel jetzt besser passt.
Die 2. Hälfte des Satzes ist der zwingende Grund, warum ich mich jetzt nicht weiter über das Thema auslasse.

neubeginn

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 50
Ort : deutsche Toscana

Nach oben Nach unten

Re: Auswertung von Spielen der Teilnehmer die ihren Spielplan nicht gepostet haben

Beitrag  Torsten am Mi Feb 03, 2010 7:50 pm

neubeginn schrieb:Torsten, da noch mal Entschuldigung für! Ich fand's klasse, dass du die Liganummer noch rausklabustern konntest - hatte mich eigentlich schon aufs Nachauswerten gefreut! Und dann musste ich feststellen, dass das gesuchte Team (im Augenwinkel ja schon zu beobachten versucht) innerhalb von 4 Spieltagen auch noch 3 gänzlich verschiedene Namen nebst verschiedenen Flaggen hatte. Da hab ich dann beschlossen, auf Sebis Linie einzuschwenken - hätte das Team zu dem Zeitpunkt auch nur schon einen Punkt geholt, hätten wir alle Teams dieser Liga von vornherein im Kopf haben müssen! (Find ich 'n wenig sehr viel von uns verlangt!)
PS "Umbenennung": [*Nörgel-Modus ein*]Die Elite-Liga hat wohl seit gestern min. 4 neue Mitglieder (+ die, die nicht hier mitspielen). Da war aber aus dem neuen Namen das ursprüngliche Team noch gut zu ermitteln...[*/Nörgel-Modus aus*]
PS2: Ich halte wie du den UI-Cup auch nicht für "das Letzte" - auch wenn ich immer noch haarscharf die Uefa zu halten versuche. Bei mir handelt es sich aber wohl um den unsinnigen Stolz der "Eingeborenen".
Nix für ungut!

Ann Kristin, du musst dich nicht entschuldigen und schon garnicht bei mir! Zum einen hab die Namenswechsel nicht mitbekommen, weil ich diese Liga natürlich nicht verfolge! Zum anderen kann gerade ich nachvollziehen, dass es als Auswerter überhaupt keinen Spass macht, dauernd die Teamnamen zu erraten! Ich hab mich nur gewundert, warum in der 2. Gruppenphase wieder alle Spiele als verloren gewertet wurden (vor allem mit oben erwähntem Hintergrund).
PS: Ich hab die Liganummer durch Zufall herausgefunden, weil Sebastian erwähnte, dass Besnik in OL 45 spielt und ich zufällig ein anderes Team aus OL 45 in einem Cup als Gegner hatte!
avatar
Torsten

Anzahl der Beiträge : 2598
Anmeldedatum : 07.06.09
Alter : 47
Ort : Seligenstadt

Nach oben Nach unten

Re: Auswertung von Spielen der Teilnehmer die ihren Spielplan nicht gepostet haben

Beitrag  neubeginn am Mi Feb 03, 2010 8:01 pm

Torsten, nicht 'ne Liga - LIGEN bzw. CUPS waren betroffen!
Sind zwar mittlerweile (hoffentlich) alle nachkorrigiert - aber irgendwer muss sich übers Wochenende ja wieder zurechtfinden.
Rolling Eyes

neubeginn

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 50
Ort : deutsche Toscana

Nach oben Nach unten

Re: Auswertung von Spielen der Teilnehmer die ihren Spielplan nicht gepostet haben

Beitrag  Torsten am Mi Feb 03, 2010 8:06 pm

neubeginn schrieb:Torsten, nicht 'ne Liga - LIGEN bzw. CUPS waren betroffen!
Sind zwar mittlerweile (hoffentlich) alle nachkorrigiert - aber irgendwer muss sich übers Wochenende ja wieder zurechtfinden.
Rolling Eyes

Ich meinte schon die Liga (=Oberliga), in der Besnik spielt! Im Uefa-Cup schaue ich mir nur die eingetragenen Ergebnisse an. Somit bekomme ich da natürlich Namensänderungen nicht mit!
avatar
Torsten

Anzahl der Beiträge : 2598
Anmeldedatum : 07.06.09
Alter : 47
Ort : Seligenstadt

Nach oben Nach unten

Re: Auswertung von Spielen der Teilnehmer die ihren Spielplan nicht gepostet haben

Beitrag  neubeginn am Mi Feb 03, 2010 8:13 pm

Mistverständnis!
Ich hatte es auf's PS "Umbenennung" gemünzt verstanden. In 2 von 3 Turnierligen haben wir nämlich seit gestern 4 neue ELLs.

neubeginn

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 50
Ort : deutsche Toscana

Nach oben Nach unten

Re: Auswertung von Spielen der Teilnehmer die ihren Spielplan nicht gepostet haben

Beitrag  Torsten am Mi Feb 03, 2010 8:16 pm

neubeginn schrieb:Mistverständnis!
Ich hatte es auf's PS "Umbenennung" gemünzt verstanden. In 2 von 3 Turnierligen haben wir nämlich seit gestern 4 neue ELLs.

Ok! Das wußte ich auch nicht, dass die ELLs-Geschichte sich auch in unserem Turnier niederschlägt!
avatar
Torsten

Anzahl der Beiträge : 2598
Anmeldedatum : 07.06.09
Alter : 47
Ort : Seligenstadt

Nach oben Nach unten

Re: Auswertung von Spielen der Teilnehmer die ihren Spielplan nicht gepostet haben

Beitrag  Ostthüringen am Mi Feb 03, 2010 9:31 pm

Munster-Rocker schrieb:ich wollte hier kein böses Blut vergiessen, sondern nur auf einen (nach meiner Meinung nach) Missstand aufmerksam machen!

Ich finde es aber gut, dass sich soviele an der Diskussion beteiligen! Mit der Variante b könnt ich mich aber auch anfreunden :-)

Ich finde es gut das du deine Meinung geäußert hast,damit hast du auch ein Thema ins Gespräch gebracht,wo es ja wirklich viele unterschiedliche Meinungen gibt.
Somit haben wir jetzt ein schönes Diskussionsthema.

Edit: Da es inzwischen viele Äußerungen zu diesem Thema gab und vielleicht jemand der sich Anfangs für eine Variante entschieden hat,jetzt eine andere Ansicht zu diesem Thema hat,kann nun auch seine Wahl rückgängig machen (Dies war vorher nicht möglich.).

Ostthüringen

Anzahl der Beiträge : 2559
Anmeldedatum : 20.09.09
Alter : 31
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Auswertung von Spielen der Teilnehmer die ihren Spielplan nicht gepostet haben

Beitrag  Olli am Do Feb 04, 2010 7:27 am

Klar Variante c, weil bei a. oder b. der Nicht-Poster noch bessere Platzierungen als der Poster oder hypothetisch sogar ein Aufstieg erzielen kann.
Die vogeschlagene sofortige Rückstufung in den UI-Cup würde sehr wahrscheinlich zuviel Verärgerung nach sich ziehen und die Cup-Teilnehmer dezimieren.
Daher ist m.E. c. der beste Kompromiss und Anreiz genug, rechtzeitig zu posten.
Nicht ganz fair ist aber übrigens auch, dass für gewisse Nicht-Poster die Spielpläne stellvertretend ermittelt werden, was selbstverständlich nur für Teams in den höheren Ligen praktikabel ist.
Grüße Olli
avatar
Olli

Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 08.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Auswertung von Spielen der Teilnehmer die ihren Spielplan nicht gepostet haben

Beitrag  [OFL]Austria+Friends am Do Feb 04, 2010 11:25 am

Olli schrieb:Die vogeschlagene sofortige Rückstufung in den UI-Cup würde sehr wahrscheinlich zuviel Verärgerung nach sich ziehen und die Cup-Teilnehmer dezimieren.
Olli schrieb:Nicht ganz fair ist aber übrigens auch, dass für gewisse Nicht-Poster die Spielpläne stellvertretend ermittelt werden, was selbstverständlich nur für Teams in den höheren Ligen praktikabel ist.
Wir haben in der ML auch eine kleine Pokalrunde. Die Regeln zur Teilnahme sind einfach: Man meldet sich mit dem Link zum Spielplan bis zum Spieltag X an und kann teilnehmen. Wer das nicht macht, will nicht mitspielen.
Auch wenn das einige vielleicht gerne machen...das Hinterherrennen hinter Spielplänen mißfällt mir etwas.

[OFL]Austria+Friends

Anzahl der Beiträge : 695
Anmeldedatum : 15.07.09
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Auswertung von Spielen der Teilnehmer die ihren Spielplan nicht gepostet haben

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten