Fehler in den Auswertungen gefunden

Seite 14 von 15 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Fehler in den Auswertungen gefunden

Beitrag  David am Di Jul 22, 2014 9:35 am

Doch, im ursprünglichen Regelwerk stand es drin.
Hab leider nicht viel Zeit und auf die Schnelle nur dein aktualisiertes Regelwerk gefunden.
Da steht in der Tat nichts davon drin.
Aber im alten Regelwerk stand drin, dass die negativen Tore hoch gerechnet werden.
Muss ich nur finden, wo das alte Regelwerk ist.

Hab's gefunden:
http://forumsliga.forumieren.de/t10-regeln-zum-neuen-ml-turnier-stand-22012011-start-ytb
Unter 3. Ergebnisbildung steht es drin.
avatar
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7286
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 31
Ort : Landshut

http://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Fehler in den Auswertungen gefunden

Beitrag  Jounouchi am Di Jul 22, 2014 11:51 am

In dem Fall kann ich mich nur entschuldigen. Anscheinend ist es niemanden aufgefallen und deswegen im neuen Regelwerk verschwunden. Ich werde mich in den kommenden Tagen darum kümmern das aktuelle Regelwerk anzupassen. Wenn es für dich in Ordnung ist, würde ich diese Regel erst wieder ab dem nächsten Turnier einführen? Ansonsten müsste ich den kompletten Turnierverlauf überprüfen und gegebenenfalls überarbeiten.

Bislang haben immer die gleichen Regeln für alle gegolten. Deswegen ist kein Schaden entstanden. Aber für mein perfektionistisches Wesen ist es trotzdem eine sehr ärgerliche Angelegenheit.
avatar
Jounouchi

Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Südhessen

Nach oben Nach unten

Re: Fehler in den Auswertungen gefunden

Beitrag  David am Mi Jul 23, 2014 11:51 am

Jounouchi schrieb:In dem Fall kann ich mich nur entschuldigen. Anscheinend ist es niemanden aufgefallen und deswegen im neuen Regelwerk verschwunden. Ich werde mich in den kommenden Tagen darum kümmern das aktuelle Regelwerk anzupassen. Wenn es für dich in Ordnung ist, würde ich diese Regel erst wieder ab dem nächsten Turnier einführen? Ansonsten müsste ich den kompletten Turnierverlauf überprüfen und gegebenenfalls überarbeiten.

Bislang haben immer die gleichen Regeln für alle gegolten. Deswegen ist kein Schaden entstanden. Aber für mein perfektionistisches Wesen ist es trotzdem eine sehr ärgerliche Angelegenheit.
Kein Problem.
Wir wissen alle, dass du es nach bestem Wissen und Gewissen machst und das auch noch so schnell wie möglich.
Man kann dir echt keinen Vorwurf machen und dieser Zusatz in der Regel tritt sowieso fast nie auf seitdem fast alle einen 5er-Koeffizienten haben.

Am Anfang vom YTB hatten wir ja noch viele Leute mit Koeffizienten von 0 oder 1 und dann hätte es nach deiner Auffassung oft nur ein 0:0 gegeben.
Aber es macht ja schon Sinn, dass derjenige, der nicht so hoch verliert, dann das Spiel im Turnier gewinnt.
Also dass man die Tore hinzu addiert und nicht verfallen lässt, das macht schon Sinn.
Ist aber voll OK, wenn du es erst ab der nächsten Saison so umsetzt. Ich bezweifle, dass die eventuelle falsche Anwendung in den letzten Saisons eine Auswirkung gehabt hat. Und wenn doch, ist es den Betroffenen auch nicht aufgefallen Wink

Also danke für deine tolle Arbeit hier!
avatar
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7286
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 31
Ort : Landshut

http://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Fehler in den Auswertungen gefunden

Beitrag  Jounouchi am Mi Jul 23, 2014 12:05 pm

Dankeschön für das Kompliment. Leider haben wir durch die Teamwechsel in dieser Saison gleich drei Manager mit einem 3er Koeffizienten. Im laufenden Wettbewerb wurden mehrfach negative Tore von mir nicht berücksichtigt. Dafür dürfte dieser Regelzusatz in den vergangenen Turnieren keine Rolle gespielt haben. Ich werde in Zukunft daran denken.

 study 
avatar
Jounouchi

Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Südhessen

Nach oben Nach unten

Re: Fehler in den Auswertungen gefunden

Beitrag  Jounouchi am Mi Jul 23, 2014 2:02 pm

Ich habe das Regelwerk vom ML-Pokal und ML-Turnier heute um folgende Passage ergänzt:

Jounouchi schrieb:
Es ist nicht möglich weniger als 0 Tore im ML-Turnier zu erzielen. Wenn das Ergebnis bei der Verrechnung von Koeffizient und Tordifferenz eine negative Zahl ist, dann wird dem Gegner die entsprechende Menge an Toren hinzugefügt. Auch hierzu ein Beispiel:

Manager B hat nach der Berechnung ein negatives Ergebnis von -2 Toren erzielt.

Manager A4:-2Manager B

Diese Tore werden bei seinem Gegner so lange addiert, bis das Ergebnis wieder ausgeglichen ist und Manager B seine Begegnung mit 0 Toren verliert.

Manager A6:0Manager B

Die schriftliche Erklärung wirkte sehr kompliziert. Deswegen habe ich ein einfaches Beispiel an die Erklärung angeknüpft. Damit kommt endlich etwas Farbe in das graue Regelwerk.
avatar
Jounouchi

Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Südhessen

Nach oben Nach unten

Re: Fehler in den Auswertungen gefunden

Beitrag  Manny am Di Jan 13, 2015 3:00 am

Ich denke, ich habe die Quali gegen Pasi nur 4:0 gewonnen, aber das reicht ja auch.
Danke an Pasi, daß er das Duell gegen sich selbst nicht ausgenutzt hat.

vg Manny

Manny

Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 30.01.12
Ort : Mittelfranken

http://www.grasrupfer.com/manny/fbmpub/reports/

Nach oben Nach unten

Re: Fehler in den Auswertungen gefunden

Beitrag  Jounouchi am Di Jan 13, 2015 2:25 pm

@Manny

Ich kann dir nur zustimmen und habe den Fehler mit der heutigen Auswertung gleich behoben. Vielen Dank für deinen Hinweis.
avatar
Jounouchi

Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Südhessen

Nach oben Nach unten

Re: Fehler in den Auswertungen gefunden

Beitrag  David am Di Feb 03, 2015 3:17 pm

Jounouchi schrieb:
Gruppe B
PositionTeamnameSpieleSUNPunkteToreGegentore
1Peter
530292924
2Stefan (NAC)522182624
3David513152729
4Mario511342328
Mit 3U und 1S hab ich 6 Punkte und nicht nur 5.
Dadurch ist Peter theoretisch noch nicht durch, wenn er gegen mich hoch verliert (mind. 4 Tore Unterschied) und Stefan morgen punktet.
Die Gruppen A und B bleiben somit beide morgen spannend.
avatar
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7286
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 31
Ort : Landshut

http://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Fehler in den Auswertungen gefunden

Beitrag  frank2209 am Di Feb 17, 2015 7:37 pm

Ähm.......wie setzt sich das Tor Vorsprung in der Quali zusammen?

frank2209

Anzahl der Beiträge : 362
Anmeldedatum : 26.04.10
Alter : 41
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Re: Fehler in den Auswertungen gefunden

Beitrag  Jounouchi am Di Feb 17, 2015 10:09 pm

frank2209 schrieb:Ähm... wie setzt sich das Tor Vorsprung in der Quali zusammen?

Der Vorsprung von Sven setzt sich wie folgt zusammen:

Sven hat am ersten Spieltag einen 2:1 Auswärtssieg gefeiert und konnte hierdurch seinen PL1-Koeffizienten von 3 Tore auf 4 Tore verbessern. Abschließend wurde das Zusatztor für Qualifikanten addiert, dadurch hat Sven 5 Tore in der Qualifikation erzielt.
avatar
Jounouchi

Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Südhessen

Nach oben Nach unten

Re: Fehler in den Auswertungen gefunden

Beitrag  Jounouchi am Di Feb 17, 2015 10:48 pm

Sollte sich deine Frage auf die Maßnahme selbst beziehen, dann möchte ich mit einem Zitat von David antworten:

David schrieb:Der Hintergedanke ist recht einfach:

Es ist schade und frustrierend, wenn jemand jede Saison nur die Quali spielt und dann nichts mehr. Um somit die Leute beim Spiel zu halten und nicht auf einmal lauter Abgänge zu haben, weil sie nicht nur das eine Spiel spielen wollen, wollte ich so dafür sorgen, dass die gescheiterten Qualifikanten es in der neuen Saison leichter haben.

Ich kann den Grundgedanken nur unterstützen. Nicht am Pokal teilzunehmen erzeugt schnell Frustration und deswegen ist ein kleines Trostpflaster für die Qualifikanten durchaus berechtigt.
avatar
Jounouchi

Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Südhessen

Nach oben Nach unten

Re: Fehler in den Auswertungen gefunden

Beitrag  frank2209 am Mi Feb 18, 2015 3:01 am

Aber ich bin in der letzten Saison ebenfalls in der Quali gescheitert!?

frank2209

Anzahl der Beiträge : 362
Anmeldedatum : 26.04.10
Alter : 41
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Re: Fehler in den Auswertungen gefunden

Beitrag  Jounouchi am Mi Feb 18, 2015 12:20 pm

frank2209 schrieb:Aber ich bin in der letzten Saison ebenfalls in der Quali gescheitert!?

Ich kann gut nachvollziehen warum du verärgert bist. Das ist wirklich sehr unglücklich gelaufen. Durch die fehlenden Anmeldungen bist du in das Hauptfeld nachgerückt und musstest deswegen als gesetzter Spieler in die Qualifikation gehen. Aber du solltest nicht den Mut verlieren, zumindest im ML-Pokal kannst du vorne angreifen.
avatar
Jounouchi

Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Südhessen

Nach oben Nach unten

Re: Fehler in den Auswertungen gefunden

Beitrag  frank2209 am Mi Feb 18, 2015 12:46 pm

Sad
Ich bin nicht verärgert, bitte nicht falsch verstehen. Hatte mich nur gewundert.
Das mit dem Nachrücken war mir nicht bewußt.
Ich gehe nun aber davon aus, das alle die gegen mich im Pokal antreten nur mit halber Kraft spielen!!! Oder? Wink

frank2209

Anzahl der Beiträge : 362
Anmeldedatum : 26.04.10
Alter : 41
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Re: Fehler in den Auswertungen gefunden

Beitrag  Jounouchi am Mi Feb 18, 2015 1:06 pm

frank2209 schrieb:Ich gehe nun aber davon aus, das alle die gegen mich im Pokal antreten nur mit halber Kraft spielen!!! Oder?

Ich kann nicht für die Anderen sprechen, aber meine Mannschaft steht im Wort. Wink
avatar
Jounouchi

Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Südhessen

Nach oben Nach unten

Re: Fehler in den Auswertungen gefunden

Beitrag  Manny am So März 08, 2015 12:29 am

Meine Anmeldung für Gnoll wurde übersehen!?

Manny

Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 30.01.12
Ort : Mittelfranken

http://www.grasrupfer.com/manny/fbmpub/reports/

Nach oben Nach unten

Re: Fehler in den Auswertungen gefunden

Beitrag  Jounouchi am So März 08, 2015 2:23 pm

Manny schrieb:Meine Anmeldung für Gnoll wurde übersehen!?

Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei allen Turnierteilnehmer für diesen schweren Fehler entschuldigen. Denn durch das nachträgliche Hinzufügen von Gnoll ist es zu einigen Verschiebungen gekommen. Jetzt sollten alle Ergebnisse wieder stimmen.

avatar
Jounouchi

Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Südhessen

Nach oben Nach unten

Re: Fehler in den Auswertungen gefunden

Beitrag  Manny am Do Apr 30, 2015 2:33 pm

Olli hat wie ich letzte Saison ausgesetzt. Müßte er dann in der Quali nicht auch eine (+1) bekommen?
Falls dieser Sachverhalt richtig ist, hätte er die Turnier-Quali gegen mich gewonnen und dürfte damit statt meiner am Turnier teilnehmen. Mit einer entspr. Korrektur wäre ich einverstanden.

vg Manny

Manny

Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 30.01.12
Ort : Mittelfranken

http://www.grasrupfer.com/manny/fbmpub/reports/

Nach oben Nach unten

Re: Fehler in den Auswertungen gefunden

Beitrag  Jounouchi am Do Apr 30, 2015 3:16 pm

Manny schrieb:Olli hat wie ich letzte Saison ausgesetzt. Müßte er dann in der Quali nicht auch eine (+1) bekommen?

In diesem Sonderfall gilt die Regel nicht. Durch die versäumte Anmeldung von Sven ist Olli in das Hauptfeld aufgerückt und musste als gesetzter Spieler in die Qualifikation gehen. Das Bonustor bekommen aber ausschließlich die Qualifikanten, während die gesetzten Spieler aus dem Hauptfeld das Nachsehen haben. Ein Qualifikant ist in den meisten Fällen ein Manger, der in der Vorsaison nicht am Wettbewerb teilnehmen konnte. Das Bonustor ist aber nicht an diesen Umstand gebunden, sondern an den Startplatz im Turnier. Deshalb kommt es durch das Aufrücken zu solchen Verschiebungen.
avatar
Jounouchi

Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Südhessen

Nach oben Nach unten

Re: Fehler in den Auswertungen gefunden

Beitrag  David am Mi Mai 13, 2015 2:23 pm

Ab der kommenden Saison gibt es keine Zusatztore mehr.
Grund: Der ursprüngliche Grund war ein Verhindern, dass jemand jede Saison aussetzt.
Um dies beizubehalten, müsste jeder ein Tor dazu bekommen, der in der Saison davor in der Quali gescheitert ist, aber nicht die Neuzugänge.
Es gibt jedoch jetzt zu viele Diskussionen, weil die Regel auch auf Neuzugänge angewendet wurde, aber wenn nur 14 bisherige da waren und dann vier Neuzugänge kommen, dann hatten zwei Leute einen Bonus und die zwei schnelleren nicht, was viel zu unfair ist.
Um den Modus wieder zu vereinfachen und die Diskussionen aus der Welt zu schaffen, wird der Zusatz mit dem Bonus nun auch wieder abgeschafft.
Vielen Dank für euer Verständnis,
das Auswertungsteam Wink
avatar
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7286
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 31
Ort : Landshut

http://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Fehler in den Auswertungen gefunden

Beitrag  frank2209 am Mi Mai 13, 2015 6:02 pm

Ich habe mein Ligaspiel heute mit 3:2 gewonnen und müßte somit 6 Tore im Turnier erzielt haben.
Ändert aber leider nichts mehr am Ausgang.

frank2209

Anzahl der Beiträge : 362
Anmeldedatum : 26.04.10
Alter : 41
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Re: Fehler in den Auswertungen gefunden

Beitrag  Jounouchi am Mi Mai 13, 2015 10:35 pm

frank2209 schrieb:Ich habe mein Ligaspiel heute mit 3:2 gewonnen und müsste somit 6 Tore im Turnier erzielt haben.

Ich habe gerade Besuch und war während der Auswertung ein wenig hektisch. Ich hoffe das ist der einzige Fehler und vielen Dank für deine Aufmerksamkeit.
avatar
Jounouchi

Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Südhessen

Nach oben Nach unten

Re: Fehler in den Auswertungen gefunden

Beitrag  Max am Do Mai 28, 2015 11:20 pm


Also bei mir in der Gruppe F stimmt die Tabelle nicht ganz, denn Romiga hat bisher noch keine 7 Punkte geholt. Und ich hätte vor dem letzten Spieltag eh lieber eine bessere Ausgangsposition als sie aktuell noch ist Wink
avatar
Max

Anzahl der Beiträge : 967
Anmeldedatum : 04.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Fehler in den Auswertungen gefunden

Beitrag  Manny am Fr Mai 29, 2015 12:16 am

Damit Oliver nicht so lange suchen muß: Die Partie Romiga - André wurde falsch in die Tabelle übertragen. Romiga hat 4 Punkte und André 15.

Manny

Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 30.01.12
Ort : Mittelfranken

http://www.grasrupfer.com/manny/fbmpub/reports/

Nach oben Nach unten

Re: Fehler in den Auswertungen gefunden

Beitrag  Jounouchi am Fr Mai 29, 2015 11:21 am

Manny schrieb:Die Partie Romiga - André wurde falsch in die Tabelle übertragen.

Ohja! Das wäre wirklich ein schwerer Fehler mit weitreichenden Folgen gewesen. Vielen Dank!
avatar
Jounouchi

Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Südhessen

Nach oben Nach unten

Re: Fehler in den Auswertungen gefunden

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 14 von 15 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten