Koeffizienten für den neuen Manager

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Welche Koeffizienten wollen wir verwenden?

36% 36% 
[ 5 ]
14% 14% 
[ 2 ]
50% 50% 
[ 7 ]
 
Stimmen insgesamt : 14

Re: Koeffizienten für den neuen Manager

Beitrag  Torsten am Di Feb 01, 2011 9:16 pm

Da das keiner so genau weiß, haben wir ja gesagt, dass wir die Koeffizienten (auch mit Unterstützung von Marco&Tom) erst einmal so wählen, um dann aber gegebenenfalls auch noch einmal (bei genügend Erfahrung) Änderungen vornehmen zu können.

Torsten

Anzahl der Beiträge : 2598
Anmeldedatum : 07.06.09
Alter : 47
Ort : Seligenstadt

Nach oben Nach unten

Re: Koeffizienten für den neuen Manager

Beitrag  David am Di Feb 01, 2011 9:18 pm

gnollweed schrieb:Eben. Während ich mir beim YFM ziemlich sicher war, daß man dort (starke) Koeeffizienten brauchte, bin ich mir bei YTB nicht ganz so sicher. Beim YFM konnte man mit ein bischen Geld durch die OL und RL pflügen. Beim YTB kommt es ja eher auf langfristiges Training an. Mir fehlen da die Erfahrungen. Ist die CL im YTB genauso schwierig wie die BL im YFM ?.
Achso, gute Frage. Du meinst weil die MS-Unterschiede nicht so groß sind...
Naja, auf jeden Fall gibt es in der CL1 einen Dominator und gegen den lässt man eigentlich schonmal sicher Punkte liegen...
Also ich glaub schon, dass es ähnlich schwer ist. Wobei aber da nur 3 Leute absteigen und das ändert die Lage natürlich schon, weil die Teams sich viel früher auf die faule Haut legen können. Das war beim yfm noch anders, als noch mehr als die Hälfte absteigen konnte...

Torsten schrieb:Da das keiner so genau weiß, haben wir ja gesagt, dass wir die Koeffizienten (auch mit Unterstützung von Marco&Tom) erst einmal so wählen, um dann aber gegebenenfalls auch noch einmal (bei genügend Erfahrung) Änderungen vornehmen zu können.
Genau so ist es. Also mal sehn, aber mit irgendwelchen Koeffizienten müssen wir ja anfangen. Und Marco setzt ja jetzt sowieso erstmal aus...
Und Toms Vorsprung beträgt ja diese Saison auch teilweise nur 1 beim Koeffizienten. Nächste Saison dann wieder mindestens 2, aber das passt dann schon so.
Ich glaub jedenfalls, dass die Koeffizienten nicht schlecht sind. Das hat jedenfalls auch schonmal der Pokal vermuten lassen...
Denn Tom und Marco waren schon stärker, aber nicht unschlagbar...

_________________

CL1-Meister:
25.Saison CLI/1 ๑۩۞۩๑[SR]₰πεεδϒ๑۩۞۩๑ 43 Punkte
28.Saison CLI/2 ๑۩۞۩๑[SR]₰πεεδϒ๑۩۞۩๑ 47 Punkte
29.Saison CLI/1 ๑۩۞۩๑[SR]₰πεεδϒ๑۩۞۩๑ 46 Punkte
30.Saison CLI/1  ☆CL☆ ☜₰πεεδϒ☞ ☆☆☆☆ 42 Punkte
35.Saison CLI/3  ☆CL☆ ☜₰πεεδϒ☞ ☆☆☆☆ 38 Punkte
38.Saison CLI/1  ๑۩۞۩๑[SR]₰πεεδϒ๑۩۞۩๑ 45 Punkte  
39.Saison CLI/3  ☆FL☆ ☜₰πεεδϒ☞ ☆★☆★☆ 49 Punkte
39.Saison CLI/4  ☆SF☆ ☜ ₰πεεδϒ ☞ ♥♣♦♠ 41 Punkte
39.Saison CLI/5  ๑۩۞۩๑[SR]₰πεεδϒ๑۩۞۩๑ 40 Punkte
40.Saison CLI/4  ☆SF☆ ☜ ₰πεεδϒ ☞ ♥♣♦♠ 47 Punkte
40.Saison CLI/5  ☆FC☆ ☜ ₰πεεδϒ ☞ ✰♣✰ 43 Punkte
63.Saison CLI/4 [ω] Netphen✰₰πεεδϒ 39 Punkte
65.Saison CLI/7 [ω] Netphen✰✰₰πεεδϒ 38 Punkte
68.Saison CLI/4 [ω] Netphen✰✰✰₰πεεδϒ 40 Punkte

Vizemeister: 6x[SR]₰πεεδϒ (27.,30.,31.,65.,66.&67.Saison), 2x[CL]₰πεεδϒ (31.&37.), 4x[FL]₰πεεδϒ (32.,33.,37.&38.), 2x[FC]₰πεεδϒ (54.&56.)

David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7286
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 30
Ort : Landshut

http://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Koeffizienten für den neuen Manager

Beitrag  MajinErni am Di Feb 01, 2011 9:47 pm

Also ich denke durch den Pokal haben alle gute Erfahrungen mit den Koeffizienten gemacht. Ich denke auch, dass die Ergebnisse die MS wiederspiegeln. Und ich denke der hohe Koeffizient von Marco hat gerade die paar Niederlagen und Unentschieden in seiner Liga so ausgeglcihen, dass er immer noch täglich zu den besten gehörte, aber eben auch mal schlagbar war.

MajinErni

Anzahl der Beiträge : 447
Anmeldedatum : 22.11.10
Alter : 21
Ort : Radolfzell

Nach oben Nach unten

Re: Koeffizienten für den neuen Manager

Beitrag  neubeginn am Di Feb 01, 2011 10:39 pm

gnollweed schrieb:Eben. Während ich mir beim YFM ziemlich sicher war, daß man dort (starke) Koeeffizienten brauchte, bin ich mir bei YTB nicht ganz so sicher. Beim YFM konnte man mit ein bischen Geld durch die OL und RL pflügen. Beim YTB kommt es ja eher auf langfristiges Training an. Mir fehlen da die Erfahrungen. Ist die CL im YTB genauso schwierig wie die BL im YFM ?.
Wie gehen bisher davon aus, dass YTB eine veränderte (verbesserte) Version von YFM ist. Wenn wir damit recht behalten, wird sich über kurz oder lang rausstellen, dass die Beibehaltung von Koeffizienten Taug hat. Die ungefähre Verhältnismässigkeit vorerst ca. 1:1 zu übernehmen unterstütze ich deshalb.
Ist die CL im YTB genauso schwierig? Bis jetzt wohl [mangels Teilnehmermasse] noch nicht, warten wir einige Saisons ab - dann vermutlich schon. Bestimmt gibt es auch in dieser Programmierung ein System, mit dem man schnell nach oben pflügen kann. Es wird nicht mehr "nur Geld" sein, sondern eine etwas veränderte Kombination. Dass sich das Spiel so stark verändert hätte, dass unsere Erfahrungen aus YFM plötzlich völlig über den Haufen geworfen werden, glaube ich nicht.
Meine bisher aus den ML gewonnenen Erkenntnisse: Jeder erprobt bislang seine im YFM eingeübten Standards auf Tauglichkeit in YTB. Wir haben daher schon einige angehende Spezialisten für den TM und seine Veränderungen mit zunehmender Teilnehmerzahl. Spielersuche ergibt noch keine Ergebnisse, da noch in der Erprobung, Erfahrungen sind auch hier absehbar. Für die Variante "wie weit kann man kommen, wenn man nur mit dem Ausgangspersonal trainierend arbeitet" scheine ich die alleinige Federführung zu haben(?).
Bislang laufen alle diese Testungen ergebnisoffen auf vergleichbarem Level, passt zu den Koeffizienten von 0 und 1...
Ausnahmen: Tom - nimmt als älterer Hase teil mit vorgegebenem hohem Koeffizienten, bietet daher wohl auch zu einem frühen Zeitpunkt die Möglichkeit, unsere Koeffizientenwahl besser einzuschätzen. Marco - lässt "uns Anfänger" erst mal probieren. Find ich einerseits ja nett, andererseits würde seine Teilnahme bereits zu Turnier 38.1 uns die Möglichkeit geben, eine erste Benchmark für "ganz oben" zu setzen.

neubeginn

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 50
Ort : deutsche Toscana

Nach oben Nach unten

Re: Koeffizienten für den neuen Manager

Beitrag  David am Mi Feb 02, 2011 1:42 am

Ein ganz guter Beitrag find ich Cool

_________________

CL1-Meister:
25.Saison CLI/1 ๑۩۞۩๑[SR]₰πεεδϒ๑۩۞۩๑ 43 Punkte
28.Saison CLI/2 ๑۩۞۩๑[SR]₰πεεδϒ๑۩۞۩๑ 47 Punkte
29.Saison CLI/1 ๑۩۞۩๑[SR]₰πεεδϒ๑۩۞۩๑ 46 Punkte
30.Saison CLI/1  ☆CL☆ ☜₰πεεδϒ☞ ☆☆☆☆ 42 Punkte
35.Saison CLI/3  ☆CL☆ ☜₰πεεδϒ☞ ☆☆☆☆ 38 Punkte
38.Saison CLI/1  ๑۩۞۩๑[SR]₰πεεδϒ๑۩۞۩๑ 45 Punkte  
39.Saison CLI/3  ☆FL☆ ☜₰πεεδϒ☞ ☆★☆★☆ 49 Punkte
39.Saison CLI/4  ☆SF☆ ☜ ₰πεεδϒ ☞ ♥♣♦♠ 41 Punkte
39.Saison CLI/5  ๑۩۞۩๑[SR]₰πεεδϒ๑۩۞۩๑ 40 Punkte
40.Saison CLI/4  ☆SF☆ ☜ ₰πεεδϒ ☞ ♥♣♦♠ 47 Punkte
40.Saison CLI/5  ☆FC☆ ☜ ₰πεεδϒ ☞ ✰♣✰ 43 Punkte
63.Saison CLI/4 [ω] Netphen✰₰πεεδϒ 39 Punkte
65.Saison CLI/7 [ω] Netphen✰✰₰πεεδϒ 38 Punkte
68.Saison CLI/4 [ω] Netphen✰✰✰₰πεεδϒ 40 Punkte

Vizemeister: 6x[SR]₰πεεδϒ (27.,30.,31.,65.,66.&67.Saison), 2x[CL]₰πεεδϒ (31.&37.), 4x[FL]₰πεεδϒ (32.,33.,37.&38.), 2x[FC]₰πεεδϒ (54.&56.)

David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7286
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 30
Ort : Landshut

http://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Koeffizienten für den neuen Manager

Beitrag  Marco am Mi Feb 02, 2011 4:11 pm

neubeginn schrieb:... Marco - lässt "uns Anfänger" erst mal probieren. Find ich einerseits ja nett, andererseits würde seine Teilnahme bereits zu Turnier 38.1 uns die Möglichkeit geben, eine erste Benchmark für "ganz oben" zu setzen.
Es spricht ja nichts dagegen, meine Tordifferenzen zu irgendeinem Zweck zu notieren.
Das Turnier soll allen Spaß machen. Mir würde es unter den gegenwärtigen Voraussetzungen keinen machen - also spiele ich nicht mit.

@Gnoll: Die Koeffizienten dienen meiner Meinung nach dazu, dass der beste gwinnt. Ich kann ein HL3-team gründen, 4 Spielzeiten trainieren und dann in HL2 die Handbremse lösen: Gewinne alle Spiele mit 2 bis 4 Toren Unterschied.
Das geht in der CL nicht. Also: Koeffizienten sind nötig.

Marco

Anzahl der Beiträge : 447
Anmeldedatum : 28.10.09
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Re: Koeffizienten für den neuen Manager

Beitrag  David am Mi Feb 02, 2011 10:50 pm

Marco schrieb:@Gnoll: Die Koeffizienten dienen meiner Meinung nach dazu, dass der beste gwinnt. Ich kann ein HL3-team gründen, 4 Spielzeiten trainieren und dann in HL2 die Handbremse lösen: Gewinne alle Spiele mit 2 bis 4 Toren Unterschied.
Das geht in der CL nicht. Also: Koeffizienten sind nötig.
Genau so ist es! Und was deine Entscheidung zur Turnier-Teilnahme (bzw. deines Verzichtes): Finde ich sehr fair und es ist schon nachvollziehbar, dass es mehr Spaß macht, wenn es gleichwertige Voraussetzungen sind.
Aber du musst dran denken rechtzeitig wieder einzusteigen, weil du bei deinem Einstieg womöglich sogar erst wieder über UI-Cup und UEFA-Cup in die CL zurück kannst...

_________________

CL1-Meister:
25.Saison CLI/1 ๑۩۞۩๑[SR]₰πεεδϒ๑۩۞۩๑ 43 Punkte
28.Saison CLI/2 ๑۩۞۩๑[SR]₰πεεδϒ๑۩۞۩๑ 47 Punkte
29.Saison CLI/1 ๑۩۞۩๑[SR]₰πεεδϒ๑۩۞۩๑ 46 Punkte
30.Saison CLI/1  ☆CL☆ ☜₰πεεδϒ☞ ☆☆☆☆ 42 Punkte
35.Saison CLI/3  ☆CL☆ ☜₰πεεδϒ☞ ☆☆☆☆ 38 Punkte
38.Saison CLI/1  ๑۩۞۩๑[SR]₰πεεδϒ๑۩۞۩๑ 45 Punkte  
39.Saison CLI/3  ☆FL☆ ☜₰πεεδϒ☞ ☆★☆★☆ 49 Punkte
39.Saison CLI/4  ☆SF☆ ☜ ₰πεεδϒ ☞ ♥♣♦♠ 41 Punkte
39.Saison CLI/5  ๑۩۞۩๑[SR]₰πεεδϒ๑۩۞۩๑ 40 Punkte
40.Saison CLI/4  ☆SF☆ ☜ ₰πεεδϒ ☞ ♥♣♦♠ 47 Punkte
40.Saison CLI/5  ☆FC☆ ☜ ₰πεεδϒ ☞ ✰♣✰ 43 Punkte
63.Saison CLI/4 [ω] Netphen✰₰πεεδϒ 39 Punkte
65.Saison CLI/7 [ω] Netphen✰✰₰πεεδϒ 38 Punkte
68.Saison CLI/4 [ω] Netphen✰✰✰₰πεεδϒ 40 Punkte

Vizemeister: 6x[SR]₰πεεδϒ (27.,30.,31.,65.,66.&67.Saison), 2x[CL]₰πεεδϒ (31.&37.), 4x[FL]₰πεεδϒ (32.,33.,37.&38.), 2x[FC]₰πεεδϒ (54.&56.)

David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7286
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 30
Ort : Landshut

http://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Koeffizienten für den neuen Manager

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten