Forumsliga
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lust auf ein zusätzliches Tippspiel?

+3
didi
Roland S
Torsten
7 verfasser

Nach unten

Abstimmung der Varianten!

Lust auf ein zusätzliches Tippspiel? I_vote_lcap63%Lust auf ein zusätzliches Tippspiel? I_vote_rcap 63% 
[ 10 ]
Lust auf ein zusätzliches Tippspiel? I_vote_lcap6%Lust auf ein zusätzliches Tippspiel? I_vote_rcap 6% 
[ 1 ]
Lust auf ein zusätzliches Tippspiel? I_vote_lcap31%Lust auf ein zusätzliches Tippspiel? I_vote_rcap 31% 
[ 5 ]
 
Stimmen insgesamt : 16
 
 

Lust auf ein zusätzliches Tippspiel? Empty Lust auf ein zusätzliches Tippspiel?

Beitrag  Torsten Fr Feb 01, 2013 8:37 pm

In meiner ML wird aktuell über ein Tippspiel zu unserem Pokal und Turnier gesprochen! Viele fänden es interessant und es würde eben noch ein zusätzliches Spiel neben dem Spiel bedeuten. Natürlich gäbe es auch eine Rangliste dazu.
Es haben sich dabei im Gespräch folgende 2 Varianten als interessant herausgestellt, die ich hiermit zur Abstimmung stelle.

VARIANTE 1:
Man tippt jeweils nur den Sieger des Wettbewerbs (also ein Tipp für das Turnier und ein Tipp für den Pokal, wobei es sich natürlich auch um den gleichen Manager handeln kann!) und erhält Punkte, wenn der Tipp auf den ersten 3 Plätzen landet. Für Platz 1 vier Punkte, für Platz 2 zwei Punkte und für Platz 3 einen Punkt. (Vergleichbar der Platzwette)

VARIANTE 2:
Man tippt jeweils die Finalpaarung und legt sich auf den Sieger fest. Für den richtig vorhergesagten 1.Platz erhält man 3 Punkte, für die Finalteilnahme erhält man 1 Punkt.

VARIANTE 3:
Kein Tippspiel, da dies völlig uninteressant ist!
Torsten
Torsten

Anzahl der Beiträge : 2598
Anmeldedatum : 07.06.09
Alter : 54
Ort : Seligenstadt

Nach oben Nach unten

Lust auf ein zusätzliches Tippspiel? Empty Re: Lust auf ein zusätzliches Tippspiel?

Beitrag  Roland S Sa Feb 02, 2013 7:59 am

Ich finde Variante 1 besser. Man tippt nur jeweils den Sieger, der dann mindestens unter die ersten 3 kommen muß.

Roland S

Anzahl der Beiträge : 763
Anmeldedatum : 21.12.11
Alter : 59
Ort : Gelsenkirchen

Nach oben Nach unten

Lust auf ein zusätzliches Tippspiel? Empty Re: Lust auf ein zusätzliches Tippspiel?

Beitrag  didi Sa Feb 02, 2013 8:49 am

Roland S schrieb:Ich finde Variante 1 besser. Man tippt nur jeweils den Sieger, der dann mindestens unter die ersten 3 kommen muß.




dto.
didi
didi

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 04.01.11
Alter : 66
Ort : schwerte

Nach oben Nach unten

Lust auf ein zusätzliches Tippspiel? Empty Re: Lust auf ein zusätzliches Tippspiel?

Beitrag  Max Sa Feb 02, 2013 11:35 pm



Variante 1
Max
Max

Anzahl der Beiträge : 967
Anmeldedatum : 04.03.10

Nach oben Nach unten

Lust auf ein zusätzliches Tippspiel? Empty Re: Lust auf ein zusätzliches Tippspiel?

Beitrag  Torsten So Feb 03, 2013 3:15 pm

Immerhin 9 von 29 haben schon mal eine Meinung, wenn auch nicht jeder sie offenbart! Hoffentlich beteiligen sich von den anderen 20 noch recht viele!
Torsten
Torsten

Anzahl der Beiträge : 2598
Anmeldedatum : 07.06.09
Alter : 54
Ort : Seligenstadt

Nach oben Nach unten

Lust auf ein zusätzliches Tippspiel? Empty Re: Lust auf ein zusätzliches Tippspiel?

Beitrag  David So Feb 03, 2013 3:22 pm

Also ich finde beide Varianten gut, habe aber für die 1. gestimmt, weil ich sie etwas besser finde.
David
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 37
Ort : Landshut

https://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Lust auf ein zusätzliches Tippspiel? Empty Re: Lust auf ein zusätzliches Tippspiel?

Beitrag  PasiS04 So Feb 03, 2013 5:10 pm

Bevorzuge auch Variante 1.

PasiS04

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 29.12.12

Nach oben Nach unten

Lust auf ein zusätzliches Tippspiel? Empty Re: Lust auf ein zusätzliches Tippspiel?

Beitrag  Manny Di Feb 05, 2013 4:17 am

Torsten im Parallel-Thread schrieb:... aber es geht ja frühestens nächste Saison los, wobei im Moment nur 12 Antworten da sind, wovon auch noch 2 negativ sind! Also 10 von 29 Manager würden beim Tippspiel mitmachen - wäre mir zu wenig, aber vielleicht wird das auch anders gesehen.
Das sind immerhin mehr als bei der aktuellen Umfrage "Wer gewinnt das ML-Turnier 77.1?", wo nur 8 teilnehmen.

Manny

Anzahl der Beiträge : 256
Anmeldedatum : 30.01.12
Ort : Mittelfranken

http://www.grasrupfer.com/manny/fbmpub/reports/

Nach oben Nach unten

Lust auf ein zusätzliches Tippspiel? Empty Re: Lust auf ein zusätzliches Tippspiel?

Beitrag  Torsten Di Feb 05, 2013 3:04 pm

Manny schrieb:
Torsten im Parallel-Thread schrieb:... aber es geht ja frühestens nächste Saison los, wobei im Moment nur 12 Antworten da sind, wovon auch noch 2 negativ sind! Also 10 von 29 Manager würden beim Tippspiel mitmachen - wäre mir zu wenig, aber vielleicht wird das auch anders gesehen.
Das sind immerhin mehr als bei der aktuellen Umfrage "Wer gewinnt das ML-Turnier 77.1?", wo nur 8 teilnehmen.
Manny, da muss ich dir eindeutig Recht geben, aber wie gesagt: Gerade mal ein Drittel sind dafür - das ist doch ziemlich wenig!
Torsten
Torsten

Anzahl der Beiträge : 2598
Anmeldedatum : 07.06.09
Alter : 54
Ort : Seligenstadt

Nach oben Nach unten

Lust auf ein zusätzliches Tippspiel? Empty Re: Lust auf ein zusätzliches Tippspiel?

Beitrag  Manny Di Feb 05, 2013 3:34 pm

Torsten schrieb:
Manny, da muss ich dir eindeutig Recht geben, aber wie gesagt: Gerade mal ein Drittel sind dafür - das ist doch ziemlich wenig!
Man kann nicht die 29 Teilnehmer als Maßstab nehmen, die an den Turnieren teilnehmen, denn da sind viele dabei, die sich über Dritte anmelden und nicht im Forum registriert sind. Seit dem 1.2., wo die Umfrage startete, haben sich erst 15 Mitglieder hier eingeloggt, und und seit Saisonbeginn max. 19. Da sieht die Bilanz doch schon erfreulicher aus :-)

Aber klar, ich respektiere: Letzten Endes entscheiden die potentiellen Wettleiter, ab welcher Teilnehmerzahl es ihnen die Arbeit wert ist (es ihnen Spaß macht).

Manny

Anzahl der Beiträge : 256
Anmeldedatum : 30.01.12
Ort : Mittelfranken

http://www.grasrupfer.com/manny/fbmpub/reports/

Nach oben Nach unten

Lust auf ein zusätzliches Tippspiel? Empty Re: Lust auf ein zusätzliches Tippspiel?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten