Frage über das ML Turnier :?: :?:

Nach unten

Frage über das ML Turnier :?: :?:

Beitrag  Tobias am Sa Mai 23, 2009 7:37 am

Ich hab mal ne frage und zwar verstehe ich das mit dem ML-Turnier nicht. Ich kann zwar etwas darüber denken, doch ich steh immer noch völlig auf'm Schlauch. Kann mir das bitte jemand genauer erklären was das bedeutet.

MfG Tobias

Tobias

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 23.05.09
Alter : 24
Ort : Bad Harzburg

Nach oben Nach unten

Re: Frage über das ML Turnier :?: :?:

Beitrag  Matze am Sa Mai 23, 2009 9:40 am

Tobias schrieb:Ich hab mal ne frage und zwar verstehe ich das mit dem ML-Turnier nicht. Ich kann zwar etwas darüber denken, doch ich steh immer noch völlig auf'm Schlauch. Kann mir das bitte jemand genauer erklären was das bedeutet.

MfG Tobias

Also:

Das ML-Turnier is ein Turnier, speziell für die Mitglieder unserer beiden Miniligen. (mitlerweile auch für Gäste)
Es soll eine Art Abwechselung neben dem Ligaalltag sein indem jeden Tag jeder Manager ein Spiel gegen einen anderen Manager bestreitet.
Es dient der Unterhaltung, jedoch stecken viele Manager sehr viel Motivation und Ergeiz in dieses Turnier.

Zu Beginn eines Turnieres gibt es eine Qualifikation anschließend die Gruppenphase(n).
In dieser Gruppenphase spielt in der Champions League (CL) jeder gegen jeden zweimal.
Im UEFA-Cup jeder gegen jeden viermal.

Für jeden Ligabereich haben wir uns eigene Koeffizienten entwickelt.
Je schwieriger die Liga, desto höher der Koeffizient da es dort schwerer ist hoch zu gewinnen als in einer unterklassigen Liga.

Bsp.: Peter spielt in OL 600, hier für hat er einen Koeffizienten von -1.
Gewinnt Peter in seiner Liga mit 4-0, kommt er auf ein Ergebnis von +3 Toren, da ihm durch den Koeffizienten von -1 ein Tor abgezogen wird.
Sein Gegner Klaus spielt in OL 100, somit hat er einen Koeffizienten von +1.
Klaus verliert in seiner Liga mit 0-2, kommt jedoch mit dem Koeffizienten von +1 auf ein 1-2 und hat somit -1 Tore.
Hieraus wird die Differenz aus den beiden Ergebnissen von Peter (+3) und Klaus (-1) errechnet.
In diesem Fall beträgt die Differenz 4 Tore, also gewinnt Peter sein Spiel im Turnier mit 4-0 gegen Klaus.

Das soweit zu den Koeffizienten die du hier finden kannst:
>>> KLICK <<<

Die Spielsysteme für die Champions League & UEFA Pokal kannst du hier finden:
>>> Champions League <<<
>>> UEFA - Pokal <<<
avatar
Matze

Anzahl der Beiträge : 353
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 27
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: Frage über das ML Turnier :?: :?:

Beitrag  Tobias am Sa Mai 23, 2009 9:52 am

Idea Ah danke jetzt hab ichs auch verstanden.

Tobias

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 23.05.09
Alter : 24
Ort : Bad Harzburg

Nach oben Nach unten

Re: Frage über das ML Turnier :?: :?:

Beitrag  Matze am Sa Mai 23, 2009 9:53 am

Tobias schrieb:Idea Ah danke jetzt hab ichs auch verstanden.

Hast du es wirklich verstanden oder sagste das jetzt nur so? Razz
avatar
Matze

Anzahl der Beiträge : 353
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 27
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: Frage über das ML Turnier :?: :?:

Beitrag  Tobias am Sa Mai 23, 2009 10:08 am

Doch ich habs verstanden Very Happy
Als kleine Demonstration :Fritz spielt in der 1.Liga und hat damit einen Koeffizienten von +4 aber verliert das spiel mit 1:2
Emil dagegen spielt in der RL hat einen Koeffizienten von +2 spielt aber 0:0

Das würde heißen das Fritz gewinnt da er dank dem koeffizienten ein verhältnis von +3 hat und emil nur +2..
stimmt doch oder?

Tobias

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 23.05.09
Alter : 24
Ort : Bad Harzburg

Nach oben Nach unten

Re: Frage über das ML Turnier :?: :?:

Beitrag  Matze am Sa Mai 23, 2009 10:10 am

Tobias schrieb:Doch ich habs verstanden Very Happy
Als kleine Demonstration :Fritz spielt in der 1.Liga und hat damit einen Koeffizienten von +4 aber verliert das spiel mit 1:2
Emil dagegen spielt in der RL hat einen Koeffizienten von +2 spielt aber 0:0

Das würde heißen das Fritz gewinnt da er dank dem koeffizienten ein verhältnis von +3 hat und emil nur +2..
stimmt doch oder?

Vollkommen richtig cheers cheers cheers
avatar
Matze

Anzahl der Beiträge : 353
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 27
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: Frage über das ML Turnier :?: :?:

Beitrag  Tobias am Sa Mai 23, 2009 6:18 pm

Ich hab noch mal eine frage und zwar gibt es jede Saison ein Turnier oder gibt es in einer Saison mehrere Turniere?

MfG Tobias

Tobias

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 23.05.09
Alter : 24
Ort : Bad Harzburg

Nach oben Nach unten

Re: Frage über das ML Turnier :?: :?:

Beitrag  Matze am Sa Mai 23, 2009 7:41 pm

Tobias schrieb:Ich hab noch mal eine frage und zwar gibt es jede Saison ein Turnier oder gibt es in einer Saison mehrere Turniere?

MfG Tobias
Jede Saison ein neues.
Ist genau auf die 17.Spieltage aufgeteilt
avatar
Matze

Anzahl der Beiträge : 353
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 27
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: Frage über das ML Turnier :?: :?:

Beitrag  David am Sa Mai 23, 2009 8:02 pm

So, dann noch die Einschübe/Einwände vom Turniergründer:

Matze schrieb:
Das ML-Turnier is ein Turnier, speziell für die Mitglieder unserer beiden Miniligen. (mitlerweile auch für Gäste)
Es soll eine Art Abwechselung neben dem Ligaalltag sein indem jeden Tag jeder Manager ein Spiel gegen einen anderen Manager bestreitet.
Es dient der Unterhaltung, jedoch stecken viele Manager sehr viel Motivation und Ergeiz in dieses Turnier.
Also ohne solche Turniere und ohne die Leute hier, wäre ich bei dem Fußballmanager garnichtmehr dabei.
ich find den Manager an sich ziemlich langweilig nach einer Zeit, zeitaufwändig sowieso und man muss eigentlich jeden Tag beim Team vorbeischauen.
Und wenn man mal mehr Zeit hat, kann man dennoch nicht wirklich viel mehr machen.
Aber solche Turniere geben nochmal einen Kick und man kann oft nichtmal den nächsten Tag erwarten und fragt sich, wie es wohl laufen mag!
Also das ML-Turnier ist aus meiner Sicht ein Highlight des Spiels!
Und es sorgt auch für Kommunikation zwischen den Leuten und für Zusammenhalt!
Sowas stärkt noch das "WIR-Gefühl" einer ML.
Und das ist mir als ML-Chef (oder Exchef im Falle der Fairnesscup-ML) sehr wichtig!
Eine gute Harmonie in der ML ist schon sehr wichtig.
Und da hast du eine gute ML erwischt, Tobias!
Wie du siehst, werden Fragen auch schnell beantwortet. ;-)
Und auch wenn man im Turnier nur gegen die letzten Plätze spielt: Es ist dennoch lustiger und interessanter, weil man die Gegner "kennt".
Nicht so wie in deiner OL, wo du in der Regel keinen einzigen kennst.

Zu Beginn eines Turnieres gibt es eine Qualifikation anschließend die Gruppenphase(n).
In dieser Gruppenphase spielt in der Champions League (CL) jeder gegen jeden zweimal.
Im UEFA-Cup jeder gegen jeden viermal.
1. Danke Matze für die ausführliche Erklärung für unser neuestes Mitglied in der Fairnesscup-ML
2. Am Turnier nehmen Teams teil aus meinen drei ML (Fairnesscup, Speedys Forumsliga und Ohne TM).
Hinzu kommen bekannte Manager des Fußballmanagers wie Birmi, Gnoll und Malte (die auch mit mir in der Regio Challenge ML sind)
und Ulmery, der die ML "Scholl Rocks" leitet und ich dort im Forum bin.
3. Mit der Qualifikation brauchst du dich nichtmehr auseinander setzen, Tobi.
Denn die Quali war jetzt im ML-Turnier 4.0-2009 die letzte Quali.
Ab jetzt entscheidet das Ergebnis in der Saison davor.
Also das Ergebnis des ML-Turniers 4.0 wird entscheiden, wer nächste Saison wo spielt.
Wenn du dann mitmachst, wirst du den Platz von FC Forumsliga einnehmen, da das ein Gemeinschaftsteam ist, welches ich derzeit leite.
Sollte das Team vom Johannes leider gelöscht werden, weil er wegen der Schule (zumindest vorerst) eine Pause eingelegt hat,
dann nimmst du eben seinen Platz ein. Also du kannst nächste Saison auf jeden Fall teilnehmen.
4. Das Turnier ist also vom 2. bis zum 17. Spieltag. den 1.Spieltag nehm ich bewusst heraus, weil es mehr Zeit lässt für die Bekanntgabe der Spielpläne (aber trotzdem so schnell wie möglich posten) und weil man am Pausentag keinen BG setzen kann und deswegen da mehr spioniert wird.
Also das erste Spiel der Saison ist immer ein blödes Spiel.
Sieht man auch bei meinem Speedy ohne TM: 1:3, 5:0, 3:1 und 4:0 meine Ergebnisse dort ;-)
avatar
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 32
Ort : Landshut

http://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Frage über das ML Turnier :?: :?:

Beitrag  Tobias am So Mai 24, 2009 7:39 am

David schrieb:So, dann noch die Einschübe/Einwände vom Turniergründer:

Also ohne solche Turniere und ohne die Leute hier, wäre ich bei dem Fußballmanager garnichtmehr dabei.
ich find den Manager an sich ziemlich langweilig nach einer Zeit, zeitaufwändig sowieso und man muss eigentlich jeden Tag beim Team vorbeischauen.
Und wenn man mal mehr Zeit hat, kann man dennoch nicht wirklich viel mehr machen.
Aber solche Turniere geben nochmal einen Kick und man kann oft nichtmal den nächsten Tag erwarten und fragt sich, wie es wohl laufen mag!...

Erstmal vielen Dank und ich muss dazu sagen ich teile deine Meinung ich war selbst schon mindestens 2 mal bei dem Fussballmanager angemeldet und mir wurde es dann auch zu langweilig und dann hab ich mich da halt wieder abgemeldet naja ich war dort bisher auch nie in einer Miniliga. ich finde es ist eine prima idee mit dem turnier denn wie du schon sagtest kann man nach einigen tagen nicht mehr viel machen.
David schrieb:
Eine gute Harmonie in der ML ist schon sehr wichtig.
Und da hast du eine gute ML erwischt, Tobias!
Wie du siehst, werden Fragen auch schnell beantwortet. ;-)
Ja ich seh das genau so ich bin wirklich sehr froh in einer solchen miniliga zu sein wo alle supernett sind und hilfsbereit. Ich freue mich wirklich enorm darüber hier bei euch sein zu dürfen. An der Stelle will ich mich noch mal bei allen dafür herzlichst bedanken.

Tobias

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 23.05.09
Alter : 24
Ort : Bad Harzburg

Nach oben Nach unten

Re: Frage über das ML Turnier :?: :?:

Beitrag  David am So Mai 24, 2009 4:46 pm

Tobias schrieb:
Ja ich seh das genau so ich bin wirklich sehr froh in einer solchen miniliga zu sein wo alle supernett sind und hilfsbereit. Ich freue mich wirklich enorm darüber hier bei euch sein zu dürfen. An der Stelle will ich mich noch mal bei allen dafür herzlichst bedanken.
Danke Tobias und gern geschehn!
Ich bin auch froh dich bei uns zu haben!
Leute, die dankbar sind, aktiv sind und nett sind, das sind ja die, die ich suche.
Und sobald ich 20 solche Leute hab, ist die ML voll.
Und jetzt sind wir da schon sehr nah dran ;-)
Also die Wahl der Leute wird schon sehr intensiv gewählt.
Es gibt ja einige ML, wo der chef selten da ist und da läuft es meist nicht so gut.
Aber du bist definitiv ein guter Neuzugang und wie gesagt: Fürs nächste Turnier bist du gern dabei!
Einfach zum Pausentag deinen Spielplan bekannt geben.

Als Test, ob du es richtig machst, kannst du deinen ja mal hier rein setzen.
Oder im Thread zu den Spielplänen zum Turnier 4.0.
Da kannst du auch sehen, wie es aussehen sollte...

Und ich trag dich schonmal in den Reservierungen ein.
Wie gesagt: Entweder der Johannes hört auf und du übernimmst dann seinen Platz oder du übernimmst den Platz vom FC Forumsliga...
avatar
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 32
Ort : Landshut

http://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Frage über das ML Turnier :?: :?:

Beitrag  Tobias am So Mai 24, 2009 5:30 pm

Ich hab jetzt die Adresse meines Spielplans vom 1.Spiel an kopiert. Ich hoffe es ist so richtig. Ich freue mich nächste Saison mitspielen zu dürfen.
http://de.soccermanager.yahoo.net/yfbm/schedules.jsp?spieltag=2.1.100&ligaNr=60712

Tobias

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 23.05.09
Alter : 24
Ort : Bad Harzburg

Nach oben Nach unten

Re: Frage über das ML Turnier :?: :?:

Beitrag  Matze am So Mai 24, 2009 5:39 pm

Tobias schrieb:Ich hab jetzt die Adresse meines Spielplans vom 1.Spiel an kopiert. Ich hoffe es ist so richtig. Ich freue mich nächste Saison mitspielen zu dürfen.
http://de.soccermanager.yahoo.net/yfbm/schedules.jsp?spieltag=2.1.100&ligaNr=60712

Jep supi, haste richtig gemacht. cheers
Schaffen nicht alle auf anhang Wink
avatar
Matze

Anzahl der Beiträge : 353
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 27
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: Frage über das ML Turnier :?: :?:

Beitrag  David am So Mai 24, 2009 7:31 pm

Super! Passt!
Wichtig ist einfach nur, dass du nicht umwechselst auf einen anderen Spieltag.
Sobald hinten die Liganummer steht, passt es!
Und deswegen muss man Tag wechseln. Aber so wie du es gemacht hast, passt es! Gut gemacht!
avatar
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 32
Ort : Landshut

http://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Frage über das ML Turnier :?: :?:

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten