Problem der 3 Absteiger und der Lückenfüller

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Problem der 3 Absteiger und der Lückenfüller

Beitrag  David am Mi Mai 25, 2011 5:17 pm

Ich hab soeben auch eine Beschwerdemail abgeschickt.

Die genannten Punkte:

Fehlende Motivation durch:
* Wettbewerbsverzerrung
* Zu wenig Abstiegskampf (zu früh sicher, dass es um nichts geht)
* Immer weiter sinkende Bedeutung in der CL zu spielen
* Eventuell nicht die Möglichkeit Titel in der CL1/1 zu holen und womöglich sogar zu verteidigen

Mein genannter Vorschlag:
1:3 - Pyramide mit 3 Aufsteigern un 9 Absteigern.

Von den OFLern weiß ich, dass auch schon einige sich deswegen beschwert haben.
Außerdem soll Jans Kneipe auch die Leute dazu mobilisieren sich diesbezüglich zu beschweren.
Je mehr solche Beschwerdemails schreiben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich da was ändert.

_________________

CL1-Meister:
25.Saison CLI/1 ๑۩۞۩๑[SR]₰πεεδϒ๑۩۞۩๑ 43 Punkte
28.Saison CLI/2 ๑۩۞۩๑[SR]₰πεεδϒ๑۩۞۩๑ 47 Punkte
29.Saison CLI/1 ๑۩۞۩๑[SR]₰πεεδϒ๑۩۞۩๑ 46 Punkte
30.Saison CLI/1  ☆CL☆ ☜₰πεεδϒ☞ ☆☆☆☆ 42 Punkte
35.Saison CLI/3  ☆CL☆ ☜₰πεεδϒ☞ ☆☆☆☆ 38 Punkte
38.Saison CLI/1  ๑۩۞۩๑[SR]₰πεεδϒ๑۩۞۩๑ 45 Punkte  
39.Saison CLI/3  ☆FL☆ ☜₰πεεδϒ☞ ☆★☆★☆ 49 Punkte
39.Saison CLI/4  ☆SF☆ ☜ ₰πεεδϒ ☞ ♥♣♦♠ 41 Punkte
39.Saison CLI/5  ๑۩۞۩๑[SR]₰πεεδϒ๑۩۞۩๑ 40 Punkte
40.Saison CLI/4  ☆SF☆ ☜ ₰πεεδϒ ☞ ♥♣♦♠ 47 Punkte
40.Saison CLI/5  ☆FC☆ ☜ ₰πεεδϒ ☞ ✰♣✰ 43 Punkte
63.Saison CLI/4 [ω] Netphen✰₰πεεδϒ 39 Punkte
65.Saison CLI/7 [ω] Netphen✰✰₰πεεδϒ 38 Punkte
68.Saison CLI/4 [ω] Netphen✰✰✰₰πεεδϒ 40 Punkte

Vizemeister: 6x[SR]₰πεεδϒ (27.,30.,31.,65.,66.&67.Saison), 2x[CL]₰πεεδϒ (31.&37.), 4x[FL]₰πεεδϒ (32.,33.,37.&38.), 2x[FC]₰πεεδϒ (54.&56.)

David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7286
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 30
Ort : Landshut

http://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Problem der 3 Absteiger und der Lückenfüller

Beitrag  Torsten am Mi Mai 25, 2011 7:30 pm

@David: Eine solche Mail habe ich schon vor Wochen an Neo geschickt! Hab leider keine Reaktion darauf erhalten! Bin aber gerne dabei und schreibe noch einmal eine solche Mail! Denn die jetzige Handhabung ist ein Unding!!!!

Torsten

Anzahl der Beiträge : 2598
Anmeldedatum : 07.06.09
Alter : 47
Ort : Seligenstadt

Nach oben Nach unten

Re: Problem der 3 Absteiger und der Lückenfüller

Beitrag  MajinErni am Mi Mai 25, 2011 7:50 pm

Ich seh das genauso. Ist echt dumm so, vor allem auch die Verteilung der Dummie-Mannschaften. Die 3 Teams in der CL2/2 haben den Aufstieg schon sicher. Man sollte lieber alle Dummies in die HL3 stecken. Und in allen anderen Punkten muss ich David voll zustimmen. Vielleicht gibts auch irgendwann mal ein Forum, so dass man sich da beschweren kann.

MajinErni

Anzahl der Beiträge : 447
Anmeldedatum : 22.11.10
Alter : 21
Ort : Radolfzell

Nach oben Nach unten

Re: Problem der 3 Absteiger und der Lückenfüller

Beitrag  David am Do Mai 26, 2011 7:35 am

Torsten schrieb:@David: Eine solche Mail habe ich schon vor Wochen an Neo geschickt! Hab leider keine Reaktion darauf erhalten! Bin aber gerne dabei und schreibe noch einmal eine solche Mail! Denn die jetzige Handhabung ist ein Unding!!!!
Komisch. Tom und Meli haben sehr schnell eine Antwort erhalten...
Mal sehn, wie lange ich auf eine Antwort warten muss.

MajinErni schrieb:Ich seh das genauso. Ist echt dumm so, vor allem auch die Verteilung der Dummie-Mannschaften. Die 3 Teams in der CL2/2 haben den Aufstieg schon sicher. Man sollte lieber alle Dummies in die HL3 stecken. Und in allen anderen Punkten muss ich David voll zustimmen. Vielleicht gibts auch irgendwann mal ein Forum, so dass man sich da beschweren kann.
Naja, wenn man es fest mit 3 Absteigern macht, dann braucht man die Dummies schon da oben.
Aber die müssten wenigstens verteilt sein.
Doch dann würde es die meiste Zeit so viele Dummies geben, dass man in jeder Gruppe garnicht absteigen kann.
Dann steigt man sowieso nurnoch auf oder hält die Klasse.
Das kann doch auch nicht im Sinne des Erfinders sein...
Die Schwierigkeit wird es jetzt sicher sein die Pyramide passend aufzubauen.
Wer rückt dann nach oder wie gestaltet man das nun eben um?
Steigen jetzt auf einmal mehr Teams ab.

Also das wird nicht so einfach werden, aber da muss was passieren...

_________________

CL1-Meister:
25.Saison CLI/1 ๑۩۞۩๑[SR]₰πεεδϒ๑۩۞۩๑ 43 Punkte
28.Saison CLI/2 ๑۩۞۩๑[SR]₰πεεδϒ๑۩۞۩๑ 47 Punkte
29.Saison CLI/1 ๑۩۞۩๑[SR]₰πεεδϒ๑۩۞۩๑ 46 Punkte
30.Saison CLI/1  ☆CL☆ ☜₰πεεδϒ☞ ☆☆☆☆ 42 Punkte
35.Saison CLI/3  ☆CL☆ ☜₰πεεδϒ☞ ☆☆☆☆ 38 Punkte
38.Saison CLI/1  ๑۩۞۩๑[SR]₰πεεδϒ๑۩۞۩๑ 45 Punkte  
39.Saison CLI/3  ☆FL☆ ☜₰πεεδϒ☞ ☆★☆★☆ 49 Punkte
39.Saison CLI/4  ☆SF☆ ☜ ₰πεεδϒ ☞ ♥♣♦♠ 41 Punkte
39.Saison CLI/5  ๑۩۞۩๑[SR]₰πεεδϒ๑۩۞۩๑ 40 Punkte
40.Saison CLI/4  ☆SF☆ ☜ ₰πεεδϒ ☞ ♥♣♦♠ 47 Punkte
40.Saison CLI/5  ☆FC☆ ☜ ₰πεεδϒ ☞ ✰♣✰ 43 Punkte
63.Saison CLI/4 [ω] Netphen✰₰πεεδϒ 39 Punkte
65.Saison CLI/7 [ω] Netphen✰✰₰πεεδϒ 38 Punkte
68.Saison CLI/4 [ω] Netphen✰✰✰₰πεεδϒ 40 Punkte

Vizemeister: 6x[SR]₰πεεδϒ (27.,30.,31.,65.,66.&67.Saison), 2x[CL]₰πεεδϒ (31.&37.), 4x[FL]₰πεεδϒ (32.,33.,37.&38.), 2x[FC]₰πεεδϒ (54.&56.)

David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7286
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 30
Ort : Landshut

http://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Problem der 3 Absteiger und der Lückenfüller

Beitrag  David am Do Mai 26, 2011 9:08 am

Hier übrigens meine Beschwerdemail, die ich heute noch von einem zweiten Team aus geschickt hab:

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach Ihrem System mit den 3 Aufsteigern und 3 Absteigern wird es nächste Saison bereits zwei CL1-Gruppen geben.
Drei Leute werden in der CL1/2 die Podestplätze und hohe Prämien schon vor Saisonbeginn sicher haben und können in Ruhe Geld sammeln und ihr Team trainieren. Dies ist nicht wirklich fair und zusätzlich demotivierend.
Genauso standen auch schon vor Saisonbeginn die drei Aufsteiger der CL2/2 in die CL1 fest, während die 18 Teams aus der CL2/1 gegen den Absteig kämpfen müssen.
Fehlende Motivation stellt sich überhaupt ein durch:
* die Wettbewerbsverzerrung (je weiter oben man spielt, desto schlimmer ist es)
* Zu wenig Abstiegskampf (zu früh sicher, dass es um nichts geht)
* Immer weiter sinkende Bedeutung in der CL zu spielen, da es immer mehr Cl-Gruppen gibt
* Eventuell nicht die Möglichkeit Titel in der CL1/1 zu holen und womöglich sogar zu verteidigen

Deswegen wäre ich dafür langsam die Anzahl der Absteiger zu erhöhen um am Ende auf eine 1:2 oder 1:3 Pyramide zu kommen. Also mit 6 bzw. 9 Absteigern (je nachdem wieviele Teams dafür da sind)
Also müssten es in der CL1 kommende Saison 6 Absteiger geben.
Die zwei CL2-Gruppen müssten weiterhin 2 bleiben und in der CL3 müsste man auf 4 Gruppen aufweiten.
Die nötigen Lückenfüller müssten dabei aber fair verteilt werden. Auf die Art und Weise könnte man schnell eine 1:2-Pyramide erstellen. Es würde einige Saisons lang zwar wohl keine Absteiger geben, aber es wäre fair und langfristig die einzige Möglichkeit die Motivation aufrecht zu halten.

Mit freundlichen Grüßen,
David



Somit habt ihr auch einen Anhaltspunkt oder eine Vorlage für eure Beschwerdemails ;-)

_________________

CL1-Meister:
25.Saison CLI/1 ๑۩۞۩๑[SR]₰πεεδϒ๑۩۞۩๑ 43 Punkte
28.Saison CLI/2 ๑۩۞۩๑[SR]₰πεεδϒ๑۩۞۩๑ 47 Punkte
29.Saison CLI/1 ๑۩۞۩๑[SR]₰πεεδϒ๑۩۞۩๑ 46 Punkte
30.Saison CLI/1  ☆CL☆ ☜₰πεεδϒ☞ ☆☆☆☆ 42 Punkte
35.Saison CLI/3  ☆CL☆ ☜₰πεεδϒ☞ ☆☆☆☆ 38 Punkte
38.Saison CLI/1  ๑۩۞۩๑[SR]₰πεεδϒ๑۩۞۩๑ 45 Punkte  
39.Saison CLI/3  ☆FL☆ ☜₰πεεδϒ☞ ☆★☆★☆ 49 Punkte
39.Saison CLI/4  ☆SF☆ ☜ ₰πεεδϒ ☞ ♥♣♦♠ 41 Punkte
39.Saison CLI/5  ๑۩۞۩๑[SR]₰πεεδϒ๑۩۞۩๑ 40 Punkte
40.Saison CLI/4  ☆SF☆ ☜ ₰πεεδϒ ☞ ♥♣♦♠ 47 Punkte
40.Saison CLI/5  ☆FC☆ ☜ ₰πεεδϒ ☞ ✰♣✰ 43 Punkte
63.Saison CLI/4 [ω] Netphen✰₰πεεδϒ 39 Punkte
65.Saison CLI/7 [ω] Netphen✰✰₰πεεδϒ 38 Punkte
68.Saison CLI/4 [ω] Netphen✰✰✰₰πεεδϒ 40 Punkte

Vizemeister: 6x[SR]₰πεεδϒ (27.,30.,31.,65.,66.&67.Saison), 2x[CL]₰πεεδϒ (31.&37.), 4x[FL]₰πεεδϒ (32.,33.,37.&38.), 2x[FC]₰πεεδϒ (54.&56.)

David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7286
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 30
Ort : Landshut

http://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Problem der 3 Absteiger und der Lückenfüller

Beitrag  David am Do Mai 26, 2011 9:11 am

Soeben ist die Antwort auf meine gestrige Anfrage gekommen:

Hallo,

es ist nicht so, dass das Ligensystem bei "You're the Boss" per se eine Pyramide bilden würde. Es gibt in jeder Liga und jeder Klasse so viele Gruppen, wie nötig sind, um alle Teams aufzunehmen, d.h. wenn genügend Spieler durchhalten, wird es auch irgendwann mehrere Gruppen in der Champions League I geben, derzeit sind aber einfach noch nicht genug Teams aufgestiegen.
Was die Verteilung der Computerteams angeht, so hat sich leider herausgestellt, dass tatsächlich die gleichmäßige Verteilung dieser Teams nicht korrekt funktioniert hat, was zu den von Ihnen beschriebenen Effekten führt.
Dieses Problem ist inzwischen behoben, und beim nächsten Saisonwechsel funktioniert die Verteilung wieder korrekt. Für diese Saison lässt sich hieran leider nichts mehr ändern, da die kompletten Spielpläne feststehen. Hierfür bitten wir um Entschuldigung.

Gruß,

Ihr Neopoly Support-Team



Gut, dass also dieses Problem gelöst werden wird.
Das wird zwar nichts daran ändern, dass es zu früh um nichtsmehr geht, aber immerhin wird es wieder fairer werden.

Leider heißt es aber auch, dass es ab jetzt kaum mehr Absteiger geben wird, da fast alle Absteiger Computerteams sein werden.
Es wird also nurnoch aufgestiegen und deswegen wird es oben immer voller.
In der CL zu spielen wird immer weniger etwas besonderes.
Und es kann wirklich sein, dass man seinen Titel in der CL1/1 nicht verteidigen kann...


Aber wenigstens kam die Antwort wirklich ziemlich schnell ;-)


Ist aber auch eine Standardantwort ;-)
Denn die gleiche Antwort gab es auf meine zweite Beschwerdemail ;-)

_________________

CL1-Meister:
25.Saison CLI/1 ๑۩۞۩๑[SR]₰πεεδϒ๑۩۞۩๑ 43 Punkte
28.Saison CLI/2 ๑۩۞۩๑[SR]₰πεεδϒ๑۩۞۩๑ 47 Punkte
29.Saison CLI/1 ๑۩۞۩๑[SR]₰πεεδϒ๑۩۞۩๑ 46 Punkte
30.Saison CLI/1  ☆CL☆ ☜₰πεεδϒ☞ ☆☆☆☆ 42 Punkte
35.Saison CLI/3  ☆CL☆ ☜₰πεεδϒ☞ ☆☆☆☆ 38 Punkte
38.Saison CLI/1  ๑۩۞۩๑[SR]₰πεεδϒ๑۩۞۩๑ 45 Punkte  
39.Saison CLI/3  ☆FL☆ ☜₰πεεδϒ☞ ☆★☆★☆ 49 Punkte
39.Saison CLI/4  ☆SF☆ ☜ ₰πεεδϒ ☞ ♥♣♦♠ 41 Punkte
39.Saison CLI/5  ๑۩۞۩๑[SR]₰πεεδϒ๑۩۞۩๑ 40 Punkte
40.Saison CLI/4  ☆SF☆ ☜ ₰πεεδϒ ☞ ♥♣♦♠ 47 Punkte
40.Saison CLI/5  ☆FC☆ ☜ ₰πεεδϒ ☞ ✰♣✰ 43 Punkte
63.Saison CLI/4 [ω] Netphen✰₰πεεδϒ 39 Punkte
65.Saison CLI/7 [ω] Netphen✰✰₰πεεδϒ 38 Punkte
68.Saison CLI/4 [ω] Netphen✰✰✰₰πεεδϒ 40 Punkte

Vizemeister: 6x[SR]₰πεεδϒ (27.,30.,31.,65.,66.&67.Saison), 2x[CL]₰πεεδϒ (31.&37.), 4x[FL]₰πεεδϒ (32.,33.,37.&38.), 2x[FC]₰πεεδϒ (54.&56.)

David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7286
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 30
Ort : Landshut

http://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Problem der 3 Absteiger und der Lückenfüller

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten