Umfrage zum Thema Dummies

Nach unten

Regeländerung beim Spiel gegen Dummies?

44% 44% 
[ 4 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
33% 33% 
[ 3 ]
11% 11% 
[ 1 ]
11% 11% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 9

Umfrage zum Thema Dummies

Beitrag  cedrico am So Feb 12, 2012 10:42 pm

Mittlerweile sind ja sehr viele Dummies im Spiel. Als wir die Koefizienten festgelegt haben, konnte das noch nicht berücksichtigt werden.
Leider hat man kaum eine Chance gegen seinen Mitspieler, wenn dieser einen Dummie als Gegner hat. In Gruppenspielen ist das noch machbar,
aber in KO spielen oder im Pokal wird dadurch viel verzerrt.

Mein Vorschlag: Spiele ich in der Liga gegen einen Dummie geht der Koefizient um 1 Tor für dieses Spiel herunter.

Beispiel ganz einfach: Spiele ich in der Liga gegen einen Dummie und gewinne 3:0 bei einen regulären Koefizient von 4 würde mein Tunier bzw. Pokalspiel
anstatt mit 7 Toren mit 6 Toren gewertet werden.

Was haltet Ihr von der Idee den Einfluß der Dummies zu senken? Wenn interessant, wäre mein Vorschlag machbar oder gibt es andere Vorschläge?

Bitte teilt Eure Meinung dazu mit.

Gruß Norbert
avatar
cedrico

Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 29.10.09
Alter : 50
Ort : Herten NRW

Nach oben Nach unten

Re: Umfrage zum Thema Dummies

Beitrag  Roland S am Mo Feb 13, 2012 11:25 am

Gute Idee, ein Tor ist das mindeste, was man abziehen sollte bei Spielen gegen Dummies. Da man ja gegen Dummies in der Regel mit mindestens 3 Toren Unterschied gewinnt, könnte es auch ein zweites Tor Abzug sein. Aber um direkt deinen Vorschlag zu beantworten: JA

Roland S

Anzahl der Beiträge : 763
Anmeldedatum : 21.12.11
Alter : 54
Ort : Gelsenkirchen

Nach oben Nach unten

Re: Umfrage zum Thema Dummies

Beitrag  Bramstedt Rookies am Mo Feb 13, 2012 11:56 am

Der Vorschlag ist m.E. auf alle Fälle berechtigt. Grundsätzlich würde ich ihn auch befürworten aber habe noch zwei Bedenken diesbezüglich:
1.) Erkannt man einen Dummie auch mit 100% Sicherheit?
2.) Für die Auswertung ist das natürlich eine deutliche Erschwernis - ich bin mir nicht sicher, ob das nicht zu aufwendig für die Auswerter wird...

Vielleicht sollte man das dann zumindest auf die KO-Spiele beschränken, damit es nicht zu viel Arbeit ist...


Bramstedt Rookies

Anzahl der Beiträge : 353
Anmeldedatum : 18.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Umfrage zum Thema Dummies

Beitrag  cedrico am Mo Feb 13, 2012 12:38 pm

Am 2.ten Spieltag ist die Sicherheit Dummies zu erkennen wohl be ca.95%. Es gibt zwar Schlaumeier die sich auch wie Dummies nennen um am ersten Spieltag einen
Vorteil zu haben, aber das erkennt man dann in der Regel direkt nach dem ersten Spiel.

Das mit der Auswertung, ist glaube ich bei der einfachen Lösung wohl eher kein Problem denke ich, unsere Auswerter sind ja keine Deppen.

2 Tore hatte ich auch erst im Hinterkopf zumal ja nicht nur der Vorteil der vielen Tore da ist, sondern auch noch der Vorteil besteht das man für den nächsten Spieltag
wichtige Spieler schonen kann.

Deshalb wäre es schön noch einige Meinungen zu hören.
avatar
cedrico

Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 29.10.09
Alter : 50
Ort : Herten NRW

Nach oben Nach unten

Re: Umfrage zum Thema Dummies

Beitrag  Torsten am Mo Feb 13, 2012 2:16 pm

Dann will sich hier mal einer äußern, der "ja kein Depp ist" (Grins! Nette Formulierung, Norbert!). Also prinzipiell sehe ich für die Auswertung da kein Problem! Man muss eben dann als Auswerter auch auf die Spieltage zuvor achten (was natürlich kein Problem darstellt, allerdings dauert die Auswertung dann länger), ansonsten kann man schnell mal einen Dummie übersehen. Deshalb könnte die Fehlerquote bei den Auswertungen etwas steigen! Aber einige kontrollieren ja und so werden die meisten oder vielleicht auch alle Fehler gefunden!
Wenn wir sowas einführen, dann würde ich das generell oder nur im Pokal machen, aber Turnier zwischen Gruppenphase und Platzierungsspielen zu unterscheiden, halte ich für totalen Mist!
Ebenso würde ich auf 2 Tore gehen, denn eines ist viel zu wenig! Das Standardergebnis gegen Dummies ist ja mindestens (bei richtiger Stellung und halbwegs brauchbarer MS) ein 3:1, oft gibt es aber auch ein 3:0 oder gar ein 4:0. Insofern würde ein Tor immer noch einen großen Vorteil bedeuten!
Die Umsetzung einer möglichen neuen Regel kann aber erst zur nächsten Saison erfolgen.

Werde mal eine Umfrage mit den Antworten a) Beibehalten der alten Regelung b) Abzug von einem Tor beim Spiel gegen Dummies und c) Abzug von 2 Toren beim Spiel gegen Dummies schalten!
PS: Man kann mehrere Stimmen abgeben und man kann seine Abstimmung auch wieder rückgängig machen! Abstimmungsende: 15.Spieltag der 37.Saison!
avatar
Torsten

Anzahl der Beiträge : 2598
Anmeldedatum : 07.06.09
Alter : 48
Ort : Seligenstadt

Nach oben Nach unten

Re: Umfrage zum Thema Dummies

Beitrag  cedrico am Mo Feb 13, 2012 8:30 pm

Hauptsächlich gehts mir ja erstmal darum, gegen Dummieergebnisse etwas zu machen. Vielleicht ist es ja ganz sinvoll, den Pokal als Test eimal laufen zu lassen und
wenn es gut funktioniert eventuell auch auf das Tunier. Torsten super das du eine Umfrage eingestellt hast.
Gruß Norbert.
avatar
cedrico

Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 29.10.09
Alter : 50
Ort : Herten NRW

Nach oben Nach unten

Re: Umfrage zum Thema Dummies

Beitrag  Manny am Mo Feb 13, 2012 11:10 pm

Grundsätzlich guter Vorschlag, aber der Zusatzaufwand für die Turnierleiter dürfte doch beträchtlich sein.
Sicherlich wäre es wünschenswert, wenn jeder nach Möglichkeit selbst bekannt gibt, wenn er gegen einen Dummy spielt.
Ein Tor Abzug sollte genügen, schließlich soll ein Spiel gegen einen Dummy auch nicht zum Nachteil ausarten.

Wie sollen Spiele gegen gelöschte Teams behandelt werden (Ergebnis 2:0)?


Manny

Anzahl der Beiträge : 256
Anmeldedatum : 30.01.12
Ort : Mittelfranken

http://www.grasrupfer.com/manny/fbmpub/reports/

Nach oben Nach unten

Re: Umfrage zum Thema Dummies

Beitrag  hiki am Di Feb 14, 2012 12:28 pm

Ich bin für die Beibehaltung der alten Regeln, denn:

- Spiele gegen Dummies sind fair und ausgeglichen, weil jeder gegen Dummies spielt; früher oder später. Mal ist das Glück dem einen hold, mal dem anderen.
- Eine Regeländerung alle benachteiligen würde, deren Gegner ein Spiel geschenkt bekommen. Beispiel: A spielt in der Liga 3:0 gegen Dummy1 und B spielt in der Liga 3:0 gegen C. C schenkt das Spiel an B. Durch die Regeländerung würde B gewinnen. Was absolut unfair wäre, da es sich ja um ein "verschobenes" Spiel handelt. Geschenkte Spiele gehen auch gerne mal mit 5 Toren Unterschied aus...
- Ergo müsste die Regel auch auf geschenkte Spiele angewendet werden. Wenn FL Speedy gegen CL Speedy oder FC_Bavaria gegen FC_Bavaria II spielt, ist dies zwar offensichtlich. Aber es wird auch unter verschiedenen Managern geschenkt. Nicht alle geschenkten Spiele sind also zu erkennen.

Gruß
Hiki
avatar
hiki

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 05.09.11
Ort : Nirvana

Nach oben Nach unten

Re: Umfrage zum Thema Dummies

Beitrag  Marcellous am Di Feb 14, 2012 12:48 pm

Bin ebenso für eine Beibehaltung, weil es zum Einen mehr Aufwand für die Auswerter bedeutet und ich z. B. ebend keine bis wenig Zeit habe und sich zum Anderen dadurch die Fehlerquellen erhöhen.
Sollte aber ein schlüssiges Konzept erarbeitet werden, bin ich gerne bereit meine Meinung zu ändern.
avatar
Marcellous

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 25.10.10
Alter : 42
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Re: Umfrage zum Thema Dummies

Beitrag  David am Di Feb 14, 2012 7:16 pm

So, heute hab ich auch mal Zeit diese ganze Konversation zu lesen und eine Meinung abzugeben.

Also:

1. Ich finde die Dummies auch scheiße und fände es auch gut, wenn man dagegen eine Lösung finden könnte.
An Neo hab ich schonmal einen Vorschlag geschickt, dass sie die Dummies stärker machen sollten.
Also dass die Stärke der Dummies die Durchschnitts-MS der Liga haben und somit auch mal gewinnen können.
Neo hat gemeint, dass sie kurzfristig nichts ändern, aber darüber diskutieren.
Ich hoffe, dass das nicht nur leere Versprechen sind.
Auf jeden Fall liegt das nicht in unserer Macht und somit müssen wir in der Tat anders vorgehen.

2. Ein Tor oder zwei Tore Abzug klingt sinnvoll, aber jetzt folgen die Nachteile:


1. Die Auswertung wird so aufwändiger, fehleranfälliger und die Verzögerungen bis zur Ergebnisbildung sind größer.
2. Geschenkte Spiele sind mindestens genauso unfair wie Dummies und diese Spiele sind noch schwerer zu erkennen und sollten auch nicht bestraft werden meiner Meinung nach.
3. Spielt man gegen einen Dummie, hatte man bisher einfach Glück. Durch die Regeländerung hätte man dann Pech.
Ich hab oft genug echte Ligaspiele mit 3:0 oder 4:0 gewonnen, weil der Gegner nicht absteigen kann und sich nicht wehrt oder weil er sowieso sicher absteigt, usw.
Wenn also der Turnier-/Pokalgegner so ein "leichtes Spiel" hat, hat man dann keine Chance, wenn man gegen einen Dummie spielt.
Spiele gegen Dummies können sowohl mit 1:2 verloren gehen, aber man kann auch mit 5:0 gewinnen. Meistens ist es aber doch einfach ein 3:1.
Somit erzielt man dann kein so hohes Ergebnis wie ein anderer in seinem leichten Spiel.
Mit einem Torabzug hat man dann schon vorher verloren, weil man gegen einen Dummie spielt.
4. Ich sehe es wie Hiki: Mal hat man eben Glück und mal Pech.



Also ich werde meine Stimme für die Beibehaltung des Systems gehen.
Nicht deswegen, weil ich es gut finde, wie es ist, aber weil das neue System genauso unfair wäre, nur eben dann in die andere Richtung.
Wenn es aber ohnehin unfair bleibt, dann lieber die Variante nehmen, die leichter auszuwerten ist ;-)


Ich hoffe ja, dass wir bald alle in der CL spielen und dort ein annähernd rechteckiges Ligensystem haben.
Denn dann steigen so viele Teams auf wie ab und es gibt kaum Dummies.


Es stimmt aber, dass Dummies hier im Turnier und Pokal leider wettbewerbsverzerrend sind.
Aber damit müssen wir leben. Im Pokal ist es eben auch so, dass Glück eine große Rolle spielt.
Man kann da lauter leichte Spiele haben und Sieger werden oder immer 8 Tore erzielen, aber am Ende nur Platz 17 holen, weil man in der 1.Runde mit 8:9 verloren hat.
Sowas ist bitter, aber so ist der Pokal nunmal.
Im Turnier letzte Saison haben Max und ich im Platzierungsspiel klar die meisten Tore erzielt, aber das bringt nichts, wenn es vorher blöd gelaufen ist...

Mir fällt derzeit jedenfalls auch noch keine brauchbare Lösung ein, aber ich finde es gut, dass sich dazu Gedanken gemacht werden.

_________________

CL1-Meister:
25.Saison CLI/1 ๑۩۞۩๑[SR]₰πεεδϒ๑۩۞۩๑ 43 Punkte
28.Saison CLI/2 ๑۩۞۩๑[SR]₰πεεδϒ๑۩۞۩๑ 47 Punkte
29.Saison CLI/1 ๑۩۞۩๑[SR]₰πεεδϒ๑۩۞۩๑ 46 Punkte
30.Saison CLI/1  ☆CL☆ ☜₰πεεδϒ☞ ☆☆☆☆ 42 Punkte
35.Saison CLI/3  ☆CL☆ ☜₰πεεδϒ☞ ☆☆☆☆ 38 Punkte
38.Saison CLI/1  ๑۩۞۩๑[SR]₰πεεδϒ๑۩۞۩๑ 45 Punkte  
39.Saison CLI/3  ☆FL☆ ☜₰πεεδϒ☞ ☆★☆★☆ 49 Punkte
39.Saison CLI/4  ☆SF☆ ☜ ₰πεεδϒ ☞ ♥️♣️♦️♠️ 41 Punkte
39.Saison CLI/5  ๑۩۞۩๑[SR]₰πεεδϒ๑۩۞۩๑ 40 Punkte
40.Saison CLI/4  ☆SF☆ ☜ ₰πεεδϒ ☞ ♥️♣️♦️♠️ 47 Punkte
40.Saison CLI/5  ☆FC☆ ☜ ₰πεεδϒ ☞ ✰♣️✰ 43 Punkte
63.Saison CLI/4 [ω] Netphen✰₰πεεδϒ 39 Punkte
65.Saison CLI/7 [ω] Netphen✰✰₰πεεδϒ 38 Punkte
68.Saison CLI/4 [ω] Netphen✰✰✰₰πεεδϒ 40 Punkte

Vizemeister: 6x[SR]₰πεεδϒ (27.,30.,31.,65.,66.&67.Saison), 2x[CL]₰πεεδϒ (31.&37.), 4x[FL]₰πεεδϒ (32.,33.,37.&38.), 2x[FC]₰πεεδϒ (54.&56.)
avatar
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 31
Ort : Landshut

http://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Umfrage zum Thema Dummies

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten