Forumsliga
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Deadline für das Posten von Spielplänen!!!

5 verfasser

Nach unten

Deadline für das Posten von Spielplänen!!! Empty Deadline für das Posten von Spielplänen!!!

Beitrag  David Mi Jun 16, 2010 8:57 pm

Und hier auch noch gleich die nächste Ankündigung:

Für die Spielpläne wollen wir etwas mehr Druck machen, damit es mit der Auswertung auch gleich starten kann und man nicht bis zum 3.Spieltag in Ungewissheit ist!!!

Also die Spielpläne müssen bis zum Turnierbeginn (15Uhr des 2.Ligaspieltages) gepostet sein!
Idealerweise gleich hier ins Forum!
Sollten die Auswerter schon genug Leute haben und sich ein Spielplan noch irgendwo in einem Forum oder einer ML versteckt finden, aber nichtmehr ins Turnier passen, weil das Turnier schon mit 40 Teams gestartet ist, dann ist es eben so.
Nach Möglichkeit werden aber natürlich schon die Spielpläne kopiert.
Bis zum Turnierbeginn sind es immerhin 63h Zeit um die Spielpläne zu posten!!!

Selbst wer am Wochenende nicht da ist sollte dazu kommen können!
David
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 37
Ort : Landshut

https://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Deadline für das Posten von Spielplänen!!! Empty Re: Deadline für das Posten von Spielplänen!!!

Beitrag  Torsten Mo Jun 21, 2010 2:58 pm

Sollte bis 18 Uhr weder Sebi noch Toddy noch Jörg den Link gepostet haben, fliegen sie raus! Dann würden Oli und André in den Uefa-Cup aufrücken und der UI-Cup wird mit 8 Mannschaften durchgeführt! Damit würde es trotzdem 5 Uefa-Cup-Absteiger und 5 UI-Cup-Aufsteiger geben!
Torsten
Torsten

Anzahl der Beiträge : 2598
Anmeldedatum : 07.06.09
Alter : 54
Ort : Seligenstadt

Nach oben Nach unten

Deadline für das Posten von Spielplänen!!! Empty Re: Deadline für das Posten von Spielplänen!!!

Beitrag  David Mo Jun 21, 2010 4:26 pm

Torsten schrieb:Sollte bis 18 Uhr weder Sebi noch Toddy noch Jörg den Link gepostet haben, fliegen sie raus! Dann würden Oli und André in den Uefa-Cup aufrücken und der UI-Cup wird mit 8 Mannschaften durchgeführt! Damit würde es trotzdem 5 Uefa-Cup-Absteiger und 5 UI-Cup-Aufsteiger geben!

Also Jörgs Spielplan ist da und Tom Peter hast du ja schon mit einberechnet...
David
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 37
Ort : Landshut

https://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Deadline für das Posten von Spielplänen!!! Empty Re: Deadline für das Posten von Spielplänen!!!

Beitrag  David Mo Jul 12, 2010 7:14 am

Nach dem Hin- und Her und der Aufregung letzte Saison mit Tom Peter und Klaus und nun diese Saison mit Rudi und Jörg, bleibt das Thema leider weiterhin sehr aktuell...

Ich wäre wirklich für die strenge Einhaltung der Regeln.
Auch wenn das Turnier dann letztendlich nur mit 36 oder sogar nur 32 Teams stattfindet.

Denn das schnelle posten von Spielplänen sollte gewürdigt werden und wenn man es über Umwege macht (in der ML oder in anderen Foren),
dann muss man sich des Risikos bewusst sein, dass der Überliefernde Verspätung haben kann...

Deswegen bin ich dafür, dass die Spielpläne vor dem Turnierbeginn gepostet sein müssen und bis zum Abend vom 1.Turnierspieltag die Spielpläne noch nachgereicht werden können, wenn sie woanders schon vor 15Uhr gepostet wurden und gefunden wurden.

Unser Problem ist meistens nur gewesen, dass wir gerne ein großes Turnier leiten und nicht gerne Leute ausschließen, die ihren Spielplan schon posten. Deswegen wurden oft nachträglich noch Änderungen getätigt.
Vor allem durch unsere fleißigen und gnädigen Auswerter Ann Kristin und Sebastian.
Ich persönlich finde das sehr stark und nett und auch gut, dass sie es so gemacht haben.
Jedoch gehe ich davon aus, dass wir wirklich unsere strengere Linie durchziehen sollten, damit wirklich dafür gesorgt wird, dass alle früh den Spielplan posten.
Vor allem diejenigen, die wirklich unbedingt teilnehmen WOLLEN, posten den Spielplan auch rechtzeitig!
Wer seinen Spielplan zu spät postet, wollte wohl doch nicht stark genug teilnehmen und wenn doch, dann ist es eine gute Lektion, wenn man nicht teilnehmen, konnte, weil man den Spielplan zu spät gepostet hat.

Aber wir werden das intern noch besprechen.
Ich vermute aber, dass ab der 71.Saison des yfm und somit dem Turnier 28.0 hier die Spielplaneingangszeit wirklich strikter gehandhabt werden wird...
David
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 37
Ort : Landshut

https://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Deadline für das Posten von Spielplänen!!! Empty DEADLINE?

Beitrag  Gast Mo Jul 12, 2010 1:04 pm

aber hattest Du nicht geschrieben, dass die Deadline ab Tunier 70 gelten würde?

..warum denn jetzt erst ab Tunier 71, 72, oder 73?

...wirkt das nicht etwas inkonsequent?


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Deadline für das Posten von Spielplänen!!! Empty Re: Deadline für das Posten von Spielplänen!!!

Beitrag  David Mo Jul 12, 2010 1:54 pm

Klaus 11 schrieb:aber hattest Du nicht geschrieben, dass die Deadline ab Tunier 70 gelten würde?

..warum denn jetzt erst ab Tunier 71, 72, oder 73?

...wirkt das nicht etwas inkonsequent?


Habs auch im anderen Thread geschrieben, dass ichs nachvollziehen kann, wenns jetzt dann wieder heißt:
Ja, klar, es wird wieder nur gequatscht, aber dann doch nicht gehandelt.
Ist schon nachvollziehbar, dass an Glaubwürdigkeit verloren ging durch unsere nette Art Augen zu zu drücken.
Aber wie gesagt: Wer vor hat es zur nächsten Saison zu testen, wird es dann schon merken ;-)

Übrigens: Nach konsequenter Auslegung hätten Tom Peter und du wie gesagt letzte Saison auch schon aussetzen müssen Rolling Eyes What a Face
Ann Kristin hat sich bei euch nochmal rein gehängt und sich bemüht und den Extraaufwand auf sich genommen.
Damals hieß es bei euch noch:
Ja, wenigstens eine, die Verständnis zeigt und richtig handelt.
Und jetzt, wo Rudi und Jörg mit rein genommen werden (bevorzug finde ich das falsche Wort, weil Rudi eh nur Kanonenfutter ist und Rudi hat auch beim Posten seines Spielplans gemeint, dass er es verstehen kann, wenn er nicht berücksichtigt wird, weil er weiß, dass er den Plan zu spät gepostet hat), beschwerst du dich auch mit...

Stimmt zwar, dass wir da inkonsequent waren, aber das wird sich wie gesagt definitiv ändern.
Und wer es ausprobieren will, kann es ja machen.

Also wenn zum Beispiel Leute wie Foxy und du meinen, dass sie nächste Saison nicht mitmachen wollen, dann könnt ihr ja euren Spielplan einfach am 2.Turnierspieltag posten.
Dann seid ihr auch sicher, dass ihr nicht dabei seid clown
David
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 37
Ort : Landshut

https://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Deadline für das Posten von Spielplänen!!! Empty Re: Deadline für das Posten von Spielplänen!!!

Beitrag  FC Arens 2007 Di Jul 13, 2010 9:18 pm

Torsten schrieb:Sollte bis 18 Uhr weder Sebi noch Toddy noch Jörg den Link gepostet haben, fliegen sie raus! Dann würden Oli und André in den Uefa-Cup aufrücken und der UI-Cup wird mit 8 Mannschaften durchgeführt! Damit würde es trotzdem 5 Uefa-Cup-Absteiger und 5 UI-Cup-Aufsteiger geben!


Lächerlich dran gehalten wird sich eh nicht.......

FC Arens 2007

Anzahl der Beiträge : 245
Anmeldedatum : 06.06.10
Alter : 44
Ort : Paderborn

Nach oben Nach unten

Deadline für das Posten von Spielplänen!!! Empty Re: Deadline für das Posten von Spielplänen!!!

Beitrag  FC Arens 2007 Di Jul 13, 2010 9:21 pm

David schrieb:
Klaus 11 schrieb:aber hattest Du nicht geschrieben, dass die Deadline ab Tunier 70 gelten würde?

..warum denn jetzt erst ab Tunier 71, 72, oder 73?

...wirkt das nicht etwas inkonsequent?


Habs auch im anderen Thread geschrieben, dass ichs nachvollziehen kann, wenns jetzt dann wieder heißt:
Ja, klar, es wird wieder nur gequatscht, aber dann doch nicht gehandelt.
Ist schon nachvollziehbar, dass an Glaubwürdigkeit verloren ging durch unsere nette Art Augen zu zu drücken.
Aber wie gesagt: Wer vor hat es zur nächsten Saison zu testen, wird es dann schon merken ;-)

Übrigens: Nach konsequenter Auslegung hätten Tom Peter und du wie gesagt letzte Saison auch schon aussetzen müssen Rolling Eyes What a Face
Ann Kristin hat sich bei euch nochmal rein gehängt und sich bemüht und den Extraaufwand auf sich genommen.
Damals hieß es bei euch noch:
Ja, wenigstens eine, die Verständnis zeigt und richtig handelt.
Und jetzt, wo Rudi und Jörg mit rein genommen werden (bevorzug finde ich das falsche Wort, weil Rudi eh nur Kanonenfutter ist und Rudi hat auch beim Posten seines Spielplans gemeint, dass er es verstehen kann, wenn er nicht berücksichtigt wird, weil er weiß, dass er den Plan zu spät gepostet hat), beschwerst du dich auch mit...

Stimmt zwar, dass wir da inkonsequent waren, aber das wird sich wie gesagt definitiv ändern.
Und wer es ausprobieren will, kann es ja machen.

Also wenn zum Beispiel Leute wie Foxy und du meinen, dass sie nächste Saison nicht mitmachen wollen, dann könnt ihr ja euren Spielplan einfach am 2.Turnierspieltag posten.
Dann seid ihr auch sicher, dass ihr nicht dabei seid clown


Auch hier werden eure Fehler eingestanden... Tzzzz

Neuwahl der Organisatoren wird benötigt :-)

ach sorry geht ja garnicht sind ja Diktatoren.........

FC Arens 2007

Anzahl der Beiträge : 245
Anmeldedatum : 06.06.10
Alter : 44
Ort : Paderborn

Nach oben Nach unten

Deadline für das Posten von Spielplänen!!! Empty Re: Deadline für das Posten von Spielplänen!!!

Beitrag  David Mi Jul 14, 2010 9:48 am

FC Arens 2007 schrieb:Auch hier werden eure Fehler eingestanden... Tzzzz

Neuwahl der Organisatoren wird benötigt :-)

ach sorry geht ja garnicht sind ja Diktatoren.........
Falsch!!!
Kein anderer erklärt sich bereit diese Arbeit zu machen!
Allen voran du ;-)
Sich beschweren ist immer einfach, aber es besser machen ist etwas ganz anderes.
Alle kann man nie glücklich stellen.
Ziel einer guten Politik ist es so viele wie möglich zufrieden zu stellen.
Wir dachten das zu erreichen, indem wir das ein oder andere mal ein Auge zudrücken und sehen, dass die strikte Variante doch mehr Leute glücklich macht.
Deswegen wird das in Zukunft auch so laufen.

Alle glücklich zu machen geht aber nicht.
Tut mir also Leid für dich, wenn du nun einer derjenigen bist, der aktuell nicht zufrieden mit dem ist, wie es läuft.
Aber es ist so wie es ist und ich bin stolz auf mein Organisationsteam!
cheers gut hinbekommen cheers
David
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 37
Ort : Landshut

https://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Deadline für das Posten von Spielplänen!!! Empty Re: Deadline für das Posten von Spielplänen!!!

Beitrag  Ostthüringen Mi Jul 14, 2010 11:32 am

David schrieb:

Alle glücklich zu machen geht aber nicht.
Tut mir also Leid für dich, wenn du nun einer derjenigen bist, der aktuell nicht zufrieden mit dem ist, wie es läuft.
Aber es ist so wie es ist und ich bin stolz auf mein Organisationsteam!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das stimmt, man kann nie alle glücklich machen.
Aber bis auf ein paar wenige sind ja alle mit unseren Entscheidungen zufrieden.
Verbesserungsvorschläge nehmen wir immer gerne an,man sieht ja was sich im laufe des letzten Kalenderjahres alles verändert hat.Das haben wir auch den Teilnehmern zuverdanken, die uns mit konstruktiver Kritik und guten Denkanstössen auf so manche Idee gebracht haben.

Ostthüringen

Anzahl der Beiträge : 2559
Anmeldedatum : 20.09.09
Alter : 38
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Deadline für das Posten von Spielplänen!!! Empty Re: Deadline für das Posten von Spielplänen!!!

Beitrag  FC Arens 2007 Mi Jul 14, 2010 12:37 pm

David schrieb:
FC Arens 2007 schrieb:Auch hier werden eure Fehler eingestanden... Tzzzz

Neuwahl der Organisatoren wird benötigt :-)

ach sorry geht ja garnicht sind ja Diktatoren.........


Falsch!!!
Kein anderer erklärt sich bereit diese Arbeit zu machen!
Allen voran du ;-)


____________ Bei meiner Zeit am Tag vorm PC Beruflich als Privat erkläre ich mich dazu bereit die Arbeit zu machen_________
werde zwar kein Team melden aber damit es gerecht zu geht sehr gerne_________________

Sich beschweren ist immer einfach, aber es besser machen ist etwas ganz anderes.

__________ schlechter machen werde ich es kaum können__________

Alle kann man nie glücklich stellen.

____________wenn man sich an Regeln hält macht es mehr Glücklich___________

Ziel einer guten Politik ist es so viele wie möglich zufrieden zu stellen.
Wir dachten das zu erreichen, indem wir das ein oder andere mal ein Auge zudrücken und sehen, dass die strikte Variante doch mehr Leute glücklich macht.
Deswegen wird das in Zukunft auch so laufen.

_________ Fehler war letzte Saison schon erkannt und Ihr wolltet es diese änder was nicht geschah darum der Aufschrei__________

Alle glücklich zu machen geht aber nicht.

______ Nein da Stimme ich zu____________

Tut mir also Leid für dich, wenn du nun einer derjenigen bist, der aktuell nicht zufrieden mit dem ist, wie es läuft.
Aber es ist so wie es ist und ich bin stolz auf mein Organisationsteam!

____________Stolz auf Regel bruch?___________
cheers gut hinbekommen cheers


Marco der gespannt auf die Antworten ist

FC Arens 2007

Anzahl der Beiträge : 245
Anmeldedatum : 06.06.10
Alter : 44
Ort : Paderborn

Nach oben Nach unten

Deadline für das Posten von Spielplänen!!! Empty Re: Deadline für das Posten von Spielplänen!!!

Beitrag  David Mi Jul 14, 2010 4:00 pm

Schlechter geht es sehr wohl!!! Twisted Evil
Und du kannst den Job sowieso nicht machen, weil es ohne Sonderrechte zu schwer wird und ich mich nicht trauen würde dir mehr Rechte zu geben! Rolling Eyes
David
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 37
Ort : Landshut

https://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Deadline für das Posten von Spielplänen!!! Empty Re: Deadline für das Posten von Spielplänen!!!

Beitrag  FC Arens 2007 Mi Jul 14, 2010 7:08 pm

David schrieb:Schlechter geht es sehr wohl!!! Twisted Evil
Und du kannst den Job sowieso nicht machen, weil es ohne Sonderrechte zu schwer wird und ich mich nicht trauen würde dir mehr Rechte zu geben! Rolling Eyes


erst jammern das keiner die Arbeit will aber dann?

tzzz

hat da einer Angst das ich es besser machen würde?
hat da einer Angst das ich die Regeln zu genau neme?

Nein Spaß die Reaktion war mir vorher klar........

FC Arens 2007

Anzahl der Beiträge : 245
Anmeldedatum : 06.06.10
Alter : 44
Ort : Paderborn

Nach oben Nach unten

Deadline für das Posten von Spielplänen!!! Empty Re: Deadline für das Posten von Spielplänen!!!

Beitrag  Speedy Do Jul 15, 2010 1:19 am

FC Arens 2007 schrieb:
David schrieb:Schlechter geht es sehr wohl!!! Twisted Evil
Und du kannst den Job sowieso nicht machen, weil es ohne Sonderrechte zu schwer wird und ich mich nicht trauen würde dir mehr Rechte zu geben! Rolling Eyes


erst jammern das keiner die Arbeit will aber dann?

tzzz

hat da einer Angst das ich es besser machen würde?
hat da einer Angst das ich die Regeln zu genau neme?

Nein Spaß die Reaktion war mir vorher klar........

Ja, ist ja nicht verwunderlich, dass ich keinen in den Moderatorenstab aufnehme, der schon mit dem Dolch wartet um von hinten den Todesstoß zu vollbringen!
Also ich brauch hier keine Dolchstoßlegende.
Es haben heir schon einige Moderatorenrechte bekommen, aber nur Leute, die vertrauenswürdig erschienen!
Dass ich keinem einen Moderatorenrang verpasse, der mein streiken zu müssen, das ist ja wohl klar!

Also ich bin auch schon im realen Leben gegen Streiks, aber hier im Turnier ist es einfach nur lächerlich und dass dann sojemand Turnierorganisator wird ist einfach nur lächerlich!
Das würdest du nirgendwo schaffen!

Und Angst, dass du es besser machen könntest, hab ich sicher nicht!!! Shocked Laughing Cool rendeer
Ich hab nur Angst, dass du wirklich alles zerstören könntest.
Ich hab einfach nicht das Vertrauen, dass ich in Ann Kristin, Jon, Sebastian, Torsten und Ulmery hab!
Auch der Tom würde mein Vertrauen genießen, aber braucht die Rechte ja nicht.
Doch du hast nichts gebracht, was so ein Vertrauen gerechtfertigen würde!

Wer so viel tut um das Turnier zu zerstören (ob gewollt und absichtlich oder nicht ist egal), der hat es nie verdient ein Moderator zu werden ;-)


Deswegen finde ich auch die Bewerbungen von Waldkauzer und dir zum Turniermoderator so witzig!
um 0:13Uhr und 0:14Uhr kommen eure Bewerbungen und ich konnte nur lachen, als ich das gesehen hab!
Die beiden, die kommen und sich gleich beschweren bevor sie sich wirklich bewährt haben, wollen dann gleich Turniermoderator werden können.
Wohl mit der Meinung, dass sie es besser könnten...

Tststs...

Ich bin mit meinem Turnierleitungsteam sehr zufrieden und brauche auch keine weiteren Arbeitskräfte!
Denn zu viele Köche verderben den Brei!
Und schlechte Köche sowieso erst Recht Razz
Speedy
Speedy

Anzahl der Beiträge : 756
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 37
Ort : LA (Niederbayern)

https://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Deadline für das Posten von Spielplänen!!! Empty Köche

Beitrag  FC Arens 2007 Do Jul 15, 2010 5:34 pm

wie gut das ich Sterne Koch bin, Hotelbetriebswirt und Betriebsleiter..... ;-)

Ich kenne Waldkauzer nicht hatte aber mal ein Team mit der ID die ich vor 2 Jahren verschenkte.....

aber die Bewerbungszeiten sind schon gut......

Aber nett Deine Antworten zu lesen es will keiner machen und du erst recht nicht dan kam das ok ich machs womit du nie gerechnet hast und nun versuchst dich aus der Schlinge zu retten:

Find ich klasse.....

FC Arens 2007

Anzahl der Beiträge : 245
Anmeldedatum : 06.06.10
Alter : 44
Ort : Paderborn

Nach oben Nach unten

Deadline für das Posten von Spielplänen!!! Empty Re: Deadline für das Posten von Spielplänen!!!

Beitrag  David Do Jul 15, 2010 6:04 pm

FC Arens 2007 schrieb:wie gut das ich Sterne Koch bin, Hotelbetriebswirt und Betriebsleiter..... ;-)

Ich kenne Waldkauzer nicht hatte aber mal ein Team mit der ID die ich vor 2 Jahren verschenkte.....

aber die Bewerbungszeiten sind schon gut......

Aber nett Deine Antworten zu lesen es will keiner machen und du erst recht nicht dan kam das ok ich machs womit du nie gerechnet hast und nun versuchst dich aus der Schlinge zu retten:

Find ich klasse.....

Also nur weil du dich als Turniermoderator bewirbst, heißt das ja noch lange nicht, dass du es wirklich machen würdest ;-)
Und dir trauen hier viel zu viele nicht!

Außerdem brauchen wir ja keine Helfer.
Erst Recht keine, die meinen streiken zu müssen und versuchen Ergebnisse zu manipulieren!!!
Also damit meine ich, dass du versucht hast die Top8 zu beeinflussen und jetzt willst du den Kampf um den Klassenerhalt beeinflussen...
Wie soll man da bitte mit gutem Gewissen Sonderrechte verteilen???

Also damit, dass du dich bewirbst, hab ich schon gerechnet, aber wie gesagt:
Das heißt noch lange nichts.
Vor allem weil du ja sowieso wusstest, dass ich dir die Rechte nicht geben würde ;-)
Dann ist es ja noch leichter zu sagen, dass man es macht, wenn die Gefahr sowieso nicht besteht, dass man es wirklich machen muss...
David
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 37
Ort : Landshut

https://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Deadline für das Posten von Spielplänen!!! Empty Re: Deadline für das Posten von Spielplänen!!!

Beitrag  Torsten Sa Jul 24, 2010 2:21 pm

Ich erinnere noch einmal daran: Wer zu spät postet oder nicht dafür Sorge tragen kann, dass sein Link vor dem 2.Ligaspieltag hier ist, fliegt für das 28.Turnier (Saison 71) gnadenlos raus. Ein zweites Hickhack wie letzte Saison wird es nicht mehr geben!
Torsten
Torsten

Anzahl der Beiträge : 2598
Anmeldedatum : 07.06.09
Alter : 54
Ort : Seligenstadt

Nach oben Nach unten

Deadline für das Posten von Spielplänen!!! Empty Re: Deadline für das Posten von Spielplänen!!!

Beitrag  David Sa Jul 24, 2010 7:04 pm

Torsten schrieb:Ich erinnere noch einmal daran: Wer zu spät postet oder nicht dafür Sorge tragen kann, dass sein Link vor dem 2.Ligaspieltag hier ist, fliegt für das 28.Turnier (Saison 71) gnadenlos raus. Ein zweites Hickhack wie letzte Saison wird es nicht mehr geben!
Danke für die Erinnerung und ich bestätige: Genau so ist es.
David
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 37
Ort : Landshut

https://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Deadline für das Posten von Spielplänen!!! Empty Re: Deadline für das Posten von Spielplänen!!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten