Forumsliga
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Beschwerdemail für Wechsel zu einem Pyramidensystem beim YTB

4 verfasser

Nach unten

Beschwerdemail für Wechsel zu einem Pyramidensystem beim YTB Empty Beschwerdemail für Wechsel zu einem Pyramidensystem beim YTB

Beitrag  David Do Dez 01, 2011 9:48 am

Hallo zusammen,

ich bin der Meinung, dass wir Neo wieder mit lauter Beschwerdenachrichten bombardieren sollten, damit wirklich ein Pyramidensystem umgesetzt wird.

In der Beschwerdenachricht sollten folgende Gründe aufgelistet werden:

1. Es sollte DEN besten Manager geben und somit darf es nur EINE höchste Liga geben (es gibt auch keine zwei deutschen Meister)
2. Die Erhöhung der Anzahl der Absteiger von 3 auf 9 erhöht die Spannung und den Anreiz durch einen stärkeren Abstiegskampf.
Spielschenkungen und Verschiebungen werden unwahrscheinlicher, da jeder Manager um etwas kämpfen muss.
3. Die Teams an der Spitze wechseln häufiger, da es mehr Absteiger gibt und somit ein Daueraufhalt in der CL1 unwahrscheinlicher wird.
4. Die Abschaffung der Lückenfüllerteams erhöht die Fairness
5. Es landet nicht irgendwann jeder in der höchsten Liga und Geld behält somit eine gewisse Bedeutung.
Derzeit verliert das Geld immer mehr an Bedeutung, da fast jeder massig Geld und das größte Stadion hat.
Sobald man in der CL spielt, kommt das Geld von selbst angeflogen.

Für die Umsetzung des Wechsels in eine Pyramidenstruktur ist es am leichtesten es noch umzusetzen solange es noch 3 CL1-Gruppen gibt.

Dann könnten die ersten 6 Teams der CL1-Gruppen die neue CL1 bilden.
Die restlichen CL1-Teams und die nötige Anzahl an Aufsteigern bilden die drei CL2-Gruppen.
usw.

Es rücken also immer so viele Teams auf wie nötig.

Es sollte auf jeden Fall das Ziel sein eine Pyramidenstruktur aufzubauen um den Reiz am Spiel zu erhöhen, die Spannung zu erhöhen und für mehr Fairness zu sorgen und das Ziel zu erreichen, dass es wieder DEN besten/erfolgreichsten Manager gibt.



Wenn euch noch ein Punkt einfällt, der genannt werden sollte, dann her damit!
Ich hoffe, dass viele von euch mitmachen, damit Neo merkt, dass eigentlich fast alle für ein Pyramidensystem sind...
David
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 37
Ort : Landshut

https://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Beschwerdemail für Wechsel zu einem Pyramidensystem beim YTB Empty Re: Beschwerdemail für Wechsel zu einem Pyramidensystem beim YTB

Beitrag  Marcellous Fr Dez 02, 2011 12:38 pm

Also ich bin dabei und schließe mich dem voll und ganz an. Werd zum Wochenende die mail fertig machen. Je mehr mitmachen umso besser, damit sich Neo mal bewegt.
Marcellous
Marcellous

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 25.10.10
Alter : 48
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Beschwerdemail für Wechsel zu einem Pyramidensystem beim YTB Empty Re: Beschwerdemail für Wechsel zu einem Pyramidensystem beim YTB

Beitrag  hiki Fr Dez 02, 2011 1:04 pm

Würdet Ihr freundlicherweise die Mail hier posten?
Dann kann ich sie copy&paste übernehmen.
hiki
hiki

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 05.09.11
Ort : Nirvana

Nach oben Nach unten

Beschwerdemail für Wechsel zu einem Pyramidensystem beim YTB Empty Re: Beschwerdemail für Wechsel zu einem Pyramidensystem beim YTB

Beitrag  Marcellous Mi Dez 07, 2011 12:05 pm

hiki schrieb:Würdet Ihr freundlicherweise die Mail hier posten?
Dann kann ich sie copy&paste übernehmen.
Habs noch nicht geschafft die Beschwerdemail aufzusetzen und krieg es wahrscheinlich erst zu Weihnachten hin, weil grad wenig Zeit ist und ich auch noch den Pokal erstellen muss.
Marcellous
Marcellous

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 25.10.10
Alter : 48
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Beschwerdemail für Wechsel zu einem Pyramidensystem beim YTB Empty Re: Beschwerdemail für Wechsel zu einem Pyramidensystem beim YTB

Beitrag  David Mi Dez 07, 2011 1:16 pm

Marcellous schrieb:
hiki schrieb:Würdet Ihr freundlicherweise die Mail hier posten?
Dann kann ich sie copy&paste übernehmen.
Habs noch nicht geschafft die Beschwerdemail aufzusetzen und krieg es wahrscheinlich erst zu Weihnachten hin, weil grad wenig Zeit ist und ich auch noch den Pokal erstellen muss.
Da fällt mir gerade ein, dass ich mal in meinen Emailaccount schauen sollte, den ich bei meiner Beschwerdemail angegeben hatte Very Happy

Komisch... Da ist noch garkeine Antwort affraid Crying or Very sad Evil or Very Mad
David
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 37
Ort : Landshut

https://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Beschwerdemail für Wechsel zu einem Pyramidensystem beim YTB Empty Re: Beschwerdemail für Wechsel zu einem Pyramidensystem beim YTB

Beitrag  Torsten Mi Dez 07, 2011 3:05 pm

David schrieb:
Marcellous schrieb:
hiki schrieb:Würdet Ihr freundlicherweise die Mail hier posten?
Dann kann ich sie copy&paste übernehmen.
Habs noch nicht geschafft die Beschwerdemail aufzusetzen und krieg es wahrscheinlich erst zu Weihnachten hin, weil grad wenig Zeit ist und ich auch noch den Pokal erstellen muss.
Da fällt mir gerade ein, dass ich mal in meinen Emailaccount schauen sollte, den ich bei meiner Beschwerdemail angegeben hatte Very Happy

Komisch... Da ist noch garkeine Antwort affraid Crying or Very sad Evil or Very Mad
Wo hast du sie denn hingeschickt?
Torsten
Torsten

Anzahl der Beiträge : 2598
Anmeldedatum : 07.06.09
Alter : 54
Ort : Seligenstadt

Nach oben Nach unten

Beschwerdemail für Wechsel zu einem Pyramidensystem beim YTB Empty Re: Beschwerdemail für Wechsel zu einem Pyramidensystem beim YTB

Beitrag  David Mi Dez 07, 2011 5:53 pm

Torsten schrieb:
David schrieb:
Da fällt mir gerade ein, dass ich mal in meinen Emailaccount schauen sollte, den ich bei meiner Beschwerdemail angegeben hatte Very Happy

Komisch... Da ist noch garkeine Antwort affraid Crying or Very sad Evil or Very Mad
Wo hast du sie denn hingeschickt?
Hier hin: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Also einfach ausgefüllt von meinem SR Speedy - Account aus.
Aber bei der Emailadresse ist irgendwie nichts zu finden und leider hab ich meinen Text diesmal auch nicht gespeichert...
Mal sehn, wann eine Antwort kommen wird...
David
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 37
Ort : Landshut

https://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Beschwerdemail für Wechsel zu einem Pyramidensystem beim YTB Empty Re: Beschwerdemail für Wechsel zu einem Pyramidensystem beim YTB

Beitrag  Torsten Mi Dez 07, 2011 6:11 pm

David schrieb:
Torsten schrieb:
David schrieb:
Da fällt mir gerade ein, dass ich mal in meinen Emailaccount schauen sollte, den ich bei meiner Beschwerdemail angegeben hatte Very Happy

Komisch... Da ist noch garkeine Antwort affraid Crying or Very sad Evil or Very Mad
Wo hast du sie denn hingeschickt?
Hier hin: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Also einfach ausgefüllt von meinem SR Speedy - Account aus.
Aber bei der Emailadresse ist irgendwie nichts zu finden und leider hab ich meinen Text diesmal auch nicht gespeichert...
Mal sehn, wann eine Antwort kommen wird...
Komisch! Da habe ich eine Antwort innerhalb weniger Stunden bekommen!
Torsten
Torsten

Anzahl der Beiträge : 2598
Anmeldedatum : 07.06.09
Alter : 54
Ort : Seligenstadt

Nach oben Nach unten

Beschwerdemail für Wechsel zu einem Pyramidensystem beim YTB Empty Re: Beschwerdemail für Wechsel zu einem Pyramidensystem beim YTB

Beitrag  Marcellous Sa Dez 31, 2011 12:20 am

David hast du diesmal deine Mail gespeichert, die ich in leicht abgeänderter Form übernehmen kann, weil ich derzeit immer noch wenig Zeit habe und zudem mit der Materie nicht ganz vertraut bin, bzw. die Erfahrung fehlt, da ich soweit oben noch nicht gespielt habe, und es mir daher schwer fällt ein aussagekräftiges Urteil zu bilden, bzw. Forderungen aufzustellen.
Marcellous
Marcellous

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 25.10.10
Alter : 48
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Beschwerdemail für Wechsel zu einem Pyramidensystem beim YTB Empty Re: Beschwerdemail für Wechsel zu einem Pyramidensystem beim YTB

Beitrag  David Mo Jan 02, 2012 1:34 pm

Marcellous schrieb:David hast du diesmal deine Mail gespeichert, die ich in leicht abgeänderter Form übernehmen kann, weil ich derzeit immer noch wenig Zeit habe und zudem mit der Materie nicht ganz vertraut bin, bzw. die Erfahrung fehlt, da ich soweit oben noch nicht gespielt habe, und es mir daher schwer fällt ein aussagekräftiges Urteil zu bilden, bzw. Forderungen aufzustellen.
Ja, ich hab die Mail diesmal gespeichert.
Aber eine Antwort hab ich auch diesmal nicht erhalten ;-(
Dabei hab ich mir diesmal sogar eine Weiterleitung zu meinen normalen Mails eingestellt, damit ich es nicht übersehe...
Ich hab sie dir mal geschickt.
David
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 37
Ort : Landshut

https://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Beschwerdemail für Wechsel zu einem Pyramidensystem beim YTB Empty Re: Beschwerdemail für Wechsel zu einem Pyramidensystem beim YTB

Beitrag  Marcellous Mo Jan 02, 2012 3:00 pm

David schrieb:
Marcellous schrieb:David hast du diesmal deine Mail gespeichert, die ich in leicht abgeänderter Form übernehmen kann, weil ich derzeit immer noch wenig Zeit habe und zudem mit der Materie nicht ganz vertraut bin, bzw. die Erfahrung fehlt, da ich soweit oben noch nicht gespielt habe, und es mir daher schwer fällt ein aussagekräftiges Urteil zu bilden, bzw. Forderungen aufzustellen.
Ja, ich hab die Mail diesmal gespeichert.
Aber eine Antwort hab ich auch diesmal nicht erhalten ;-(
Dabei hab ich mir diesmal sogar eine Weiterleitung zu meinen normalen Mails eingestellt, damit ich es nicht übersehe...
Ich hab sie dir mal geschickt.
Ok, vielen Dank. Einfach weiter mit mails bombardieren, je mehr sich daran beteiligen, umso besser. Damit sie zumindest merken, das es den Usern so nicht gefällt und Handlungsbedarf besteht. Das einfach zu ignorieren zeigt jedenfalls deutlich deren Desinteresse.
Es sollte wenigstens eine begründete Absage o.ä., bzw. überhaupt eine Antwort kommen.

Marcellous
Marcellous

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 25.10.10
Alter : 48
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Beschwerdemail für Wechsel zu einem Pyramidensystem beim YTB Empty Re: Beschwerdemail für Wechsel zu einem Pyramidensystem beim YTB

Beitrag  David Mo Jan 02, 2012 3:36 pm

Ja, das sehe ich auch so und hoffe noch auf eine Antwort...
David
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 37
Ort : Landshut

https://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Beschwerdemail für Wechsel zu einem Pyramidensystem beim YTB Empty Re: Beschwerdemail für Wechsel zu einem Pyramidensystem beim YTB

Beitrag  Marcellous Di Jan 03, 2012 2:28 pm

David schrieb:Ja, das sehe ich auch so und hoffe noch auf eine Antwort...
Da deine Mail ja recht lang geworden ist, dafür aber sehr begründet, werde ich wohl nur darauf verweisen und eine eigene kurze Mail verfassen, mit der Bitte doch auf deine fundierten Einwände und konstruktiven Vorschläge einzugehen und diese zu berücksichtigen.
Marcellous
Marcellous

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 25.10.10
Alter : 48
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Beschwerdemail für Wechsel zu einem Pyramidensystem beim YTB Empty Re: Beschwerdemail für Wechsel zu einem Pyramidensystem beim YTB

Beitrag  David Di Jan 10, 2012 6:01 pm

So, nächste Mail ist los:

Vom CL-GT-Account aus geschickt:

Sehr geehrte Damen und Herren,
im Namen der gesamten Miniliga (Championsleague) möchte ich Sie darum bitten, dass Sie das Ligensystem überarbeiten!
Das aktuelle System mit 3 Aufsteigern und 3 Absteigern war am Anfang sehr nett und lustig, aber mittlerweile verflacht das Spiel total.
Der Reiz verfliegt, wenn man nicht DER BESTE MANAGER werden kann und nicht einmal in DER BESTEN LIGA spielen kann.
Es gibt in diesem Spiel keine Elite mehr, sondern nur lauter Teams oben, die vor sich hin dümpeln...
Viele Teams in der CL1 sind mittlerweile nur noch als Punktelieferant und Kanonenfutter um eine Geldsaison einzulegen.
Von den derzeit 72 CL1-Teams sind vielleicht 10 richtige Topteams dabei, gefolgt von vielleicht 20 weiteren aufstrebenden Teams und die restlichen 40 sind nur da, weil viel mehr Teams aufsteigen als absteigen, weil die Lückenfüllerteams nur Abstiegsplätze "klauen" und keine Aufstiegsplätze.
Damit das Spiel wieder an Reiz gewinnt und nicht immer mehr Leute sich nach anderen Managern umsehen, muss ein Ligensystem her mit nur einer 1.Liga!!!
Außerdem empfiehlt sich ein 1:3 Pyramidensystem mit 3 Aufsteigern und somit auch 9 festen Absteigern!
Dadurch würde es auch in der Topliga zu genug Rotation kommen, da nur die Hälfte der Liga die Klasse halten kann.
Der Reiz dauerhaft hochklassig zu spielen würde dadurch sehr viel größer werden, da es dann nicht mehr so selbstverständlich ist. Außerdem würde die Meisterschaft in der höchsten Liga wieder an Bedeutung gewinnen, da sie dann wieder einmalig ist und man DER BESTE MANAGER sein kann.
Vielen Dank, dass Sie sich mit dem Thema befassen und ein Feedback auf diese Anfrage liefern.
Mit freundlichen Grüßen,
die Championsleague-ML (mit vielen gelangweilten CL1-Teilnehmern)
David
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 37
Ort : Landshut

https://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Beschwerdemail für Wechsel zu einem Pyramidensystem beim YTB Empty Re: Beschwerdemail für Wechsel zu einem Pyramidensystem beim YTB

Beitrag  Torsten Di Jan 10, 2012 8:01 pm

@David: Sehr nette Mail! Mal sehen, ob endlich was passiert! Und wie lang es dann dauert, bis es umgesetzt wird!
Torsten
Torsten

Anzahl der Beiträge : 2598
Anmeldedatum : 07.06.09
Alter : 54
Ort : Seligenstadt

Nach oben Nach unten

Beschwerdemail für Wechsel zu einem Pyramidensystem beim YTB Empty Re: Beschwerdemail für Wechsel zu einem Pyramidensystem beim YTB

Beitrag  David Di Jan 10, 2012 9:32 pm

Torsten schrieb:@David: Sehr nette Mail! Mal sehen, ob endlich was passiert! Und wie lang es dann dauert, bis es umgesetzt wird!
Danke! Freut mich, dass dir die Mail gefällt.
Erst Recht weil du der ML-Chef bist und ich ja nicht die ganze ML gefragt hatte, ob die Mail OK ist.
Aber die Meinung, dass wir ein Pyramidensystem brauchen um mehr Absteiger zu haben und nur eine Topliga, teilen ja sowieso alle...

@FC-ML-Teilnehmer: Hab die Mail nun auch vom FC-GT Team aus geschickt (natürlich angepasst an unsere ML).
David
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 37
Ort : Landshut

https://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Beschwerdemail für Wechsel zu einem Pyramidensystem beim YTB Empty Wir müssen es dennoch weiterhin versuchen!!!

Beitrag  David Mi Jan 11, 2012 11:24 am

Leider läuft es weiterhin nicht wie erwünscht und sie schreiben weiterhin ihre Standardantwort zurück.
Hier die Antwort auf meine persönliche Anfrage von meinem TSV Isen aus:

Am 11. Januar 2012 12:09 schrieb Neopoly Support Team <support@neopoly.de>:

Hallo,

der Ansatz, dass immer drei Teams auf- und drei absteigen, ist integrativer Bestandteil des Spiels, eine Umstellung auf eine Pyramidenstruktur bei den Ligen und Gruppen wird in absehbarer Zeit leider nicht stattfinden.

Gruß,

Ihr Neopoly Support-Team


Hier meine nächste Antwort darauf:


Hallo,

das ist leider sehr schade, denn dadurch werden viele User das Spiel verlassen, da der Spaß und der Reiz verloren geht.
Wenn wenigstens wirklich immer drei Teams absteigen würden (also die letzten drei Nicht-Lückenfüllerteams),
dann würden es wenigstens oben nicht immer mehr Teams werden und die Wahrscheinlichkeit abzusteigen wäre so groß wie die Wahrscheinlichkeit aufzusteigen.
Doch derzeit ist die Aufstiegswahrscheinlichkeit größer als die Abstiegswahrscheinlichkeit.
Bereits jetzt könnte man die Ligen unterhalb der PL1 streichen, da dort kaum aktive Manager zu finden sind...

Am Anfang war es noch schwer oben zu landen, weil es dort nur wenig Gruppen gab.
Als man in der CL3 war, war man schon unter den besten 56 Teams.
Mittlerweile spielen schon die besten 72 Teams gleichwertig in der höchsten Liga.
Es fehlt einfach eine Abstufung zwischen Elite, guten Teams und Mittelmaß.
Bald spielt jeder in der obersten Liga. Hätten Sie Spaß an so einem System?
Würden Sie sich die Bundesliga ansehen, wenn auf einmal Fünftligisten und Erstligisten alle in der gleichen Ligastufe spielen würden und die Topteams dann meistens nur die zweite Mannschaft auflaufen lassen würden, weil die A-Mannschaft geschont werden kann für die wenigen wichtigen Spiele in der Saison?
In der Realität werden auch die Spitzenteams vom Rest getrennt.
Hier werden aber alle in einen Topf geworfen und die Menge der Spieler langweilt sich.

Wieso sind Sie nicht bereit diesen integralen Bestandteil etwas aufzuweiten?!?
Man kann den integralen Bestandteil doch insofern umformulieren, dass es hier eine feste Anzahl an Auf- und Absteigern gibt!
Nur eben nicht jeweils nur drei, sondern eben 9 feste Absteiger, damit mehr Bewegung ins Spiel kommt.
Bitte ziehen Sie diese Lösung in Betracht, weil wir Spieler sonst die Lust komplett verlieren und gehen
und Sie verlieren die nötigen Klicks um das Spiel am Leben halten zu können und Ihr Geld zu verdienen...

Vielen Dank,
David




Ich hoffe einfach, dass sie die Gefahr erkennen bevor es zu spät ist...
Die Umsetzung wäre ja nicht so schwer und sie können ja gerne an ihrem "integralen Bestandteil" bleiben.
Dass es eine feste Anzahl an Auf- und Absteigern gibt, finde ich persönlich ja auch ein Fortschritt im Vergleich zum yfm.
Denn dadurch weiß man gleich wo man landen sollte und muss nicht auf eine Anzahl an Punkten schauen und auch alle anderen Ligen im Auge behalten.
Beim YTB geht es nur um die 18 Teams in der eigenen Liga und das finde ich auch gut so.
Aber das mit den 3 festen Absteigern geht eben nicht, wenn unter den Absteigern auch lauter Dummies dabei sind.
David
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 37
Ort : Landshut

https://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Beschwerdemail für Wechsel zu einem Pyramidensystem beim YTB Empty Re: Beschwerdemail für Wechsel zu einem Pyramidensystem beim YTB

Beitrag  David Mi Jan 11, 2012 11:32 am

Und hier die Antwort auf meine Mail vom CL-GT aus:

Hallo,

der Ansatz, dass immer drei Teams auf- und drei absteigen, ist
integrativer Bestandteil des Spiels, eine Umstellung auf eine
Pyramidenstruktur bei den Ligen und Gruppen wird in absehbarer Zeit
leider nicht stattfinden.

Gruß,

Ihr Neopoly Support-Team


Also exakt die gleiche Antwort.
Ich werde hierzu auch gleich die Antwort liefern, dass ihr integraler Bestandteil mit einer festen Anzahl an Absteigern gut ist, aber 9 feste Absteiger eben besser wären und dass das doch keine wirkliche Abweichung von ihrem System darstellt.
Vielleicht hilft es ihnen ja, dass Sie glauben sich weiterhin an die ursprünglichen Bedingungen zu halten...
David
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 37
Ort : Landshut

https://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Beschwerdemail für Wechsel zu einem Pyramidensystem beim YTB Empty Re: Beschwerdemail für Wechsel zu einem Pyramidensystem beim YTB

Beitrag  David Mi Jan 11, 2012 11:45 am

Also ich bin mit meiner neuen Antwort sehr zufrieden und vor allem mit den beiden alternativen Lösungsvorschlägen, wenn sie das Pyramidensystem weiterhin nicht wollen, aber bereit sind etwas zu ändern um die User am Spiel zu halten:

Sehr geehrtes Neopoly Support Team,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Die Tatsache, dass beim Wechsel vom yahoo Fußballmanager auf den Manager You're The Boss mit UEFA
die Auf- und Abstiegsregelung auf eine feste Anzahl geändert wurde, finde ich auch eine sehr gute Idee.
Dadurch sind wie in Wirklichkeit nur die 18 Teams aus der eigenen Liga von Bedeutung und keine Teams von anderen Ligen.
Die fest definierte Anzahl an Auf- und Absteigern finde ich sehr gut.
Dennoch hat der ursprünglich gute Gedanke einen Haken in den Lückenfüllern.
Denn da die Lückenfüller Abstiegsplätze wegnehmen, aber nie Aufstiegsplätze, steigen immer mehr Leute auf als ab.
Dadurch verlagert sich das ganze System.
Eine Pyramidenstruktur würde dieses Problem lösen.

Außerdem ist der Wechsel von 3 Absteigern auf 9 Absteigern keine Abweichung von Ihrem integralen Bestandteil fester Abstiegsplätze,
sondern nur eine Optimierung des Systems, da dadurch mehr Leben ins Spiel kommt durch größere Wechsel zwischen den Ligen.
Bei nur 3 Absteigern spielen schnell immer die gleichen Teams oben.
Steigen jedoch 9 Teams ab, wechseln sich die Teams an der Spitze deutlich mehr ab.

Eine alternative Lösung um bei Ihrem System zu bleiben und dennoch die Spannung etwas zu erhöhen, wäre anständige Lückenfüller einzuführen.
Also keine Teams mit einem 50er Stadion, einer Teamstärke unter 500 und einer Durchschnittsausdauer von 40,
sondern Teams mit einer Stärke, die dem Schnitt der Teams aus der Gruppe entsprechen und die ebenfalls um den Aufstieg spielen können oder eben im Mittelfeld landen können.
Derzeit können gegen diese Lückenfüller stets Spieler geschont werden, da die Wahrscheinlichkeit zu verlieren bei unter 0,01% liegt.
Selbst die Wahrscheinlichkeit für ein Remis dürfte nur bei 0,02% liegen.
Wenn man in der Gruppe solche Lückenfüller hat, nehmen diese immer die letzten Plätze ein solange keine Teams mangels Spieler immer mit 0:2 verlieren.

Sie haben also letztendlich zwei Möglichkeiten um die Spieler beim Spiel zu halten und den Abzug der Manager zu verhindern:
1) Sie optimieren Ihren integralen Bestandteil soweit, dass die feste Anzahl an Absteigern von 3 auf 9 ausgeweitet wird
2) Sie simulieren stärkere Lückenfüllerteams mit sinnvollen Teamstärken und Ausdauerwerten von 100

Gerne können Sie auch 1) und 2) kombinieren um ein Pyramidensystem weiterhin zu verhinden.
Durch die 9 Absteiger, aber nur 3 Aufsteiger könnten Sie bei der Kombination aus 1) und 2) auch wieder für eine Verringerung der Teams oben sorgen, was den Reiz erneut vergrößern würde.

Vielen Dank für Ihre Antwort, was Sie von diesen alternativen Optimierungen halten,
die Championsleague-Miniliga
David
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 37
Ort : Landshut

https://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Beschwerdemail für Wechsel zu einem Pyramidensystem beim YTB Empty Re: Beschwerdemail für Wechsel zu einem Pyramidensystem beim YTB

Beitrag  Torsten Mi Jan 11, 2012 2:05 pm

Na da bin ich ja mal gespannt, ob sie auf deine Möglichkeiten eingehen oder ob wieder die Standardabsage kommt!
Torsten
Torsten

Anzahl der Beiträge : 2598
Anmeldedatum : 07.06.09
Alter : 54
Ort : Seligenstadt

Nach oben Nach unten

Beschwerdemail für Wechsel zu einem Pyramidensystem beim YTB Empty Re: Beschwerdemail für Wechsel zu einem Pyramidensystem beim YTB

Beitrag  David Do Jan 12, 2012 3:03 pm

Torsten schrieb:Na da bin ich ja mal gespannt, ob sie auf deine Möglichkeiten eingehen oder ob wieder die Standardabsage kommt!

Endlich mal eine andere Antwort, die zwar auf später vertröstet, aber wenn sie es ernst meinen, wäre das sehr schön und auf jeden Fall ein Fortschritt:

Hallo,

vielen Dank für Ihre Ideen.
Wie gesagt wird sich kurzfristig am Spiel nichts ändern, aber Ihre Anmerkungen sind sehr wertvoll für die Planung der Zukunft des Spiels und werden von uns auch diskutiert.

Gruß,

Ihr Neopoly Support-Team
David
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 37
Ort : Landshut

https://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Beschwerdemail für Wechsel zu einem Pyramidensystem beim YTB Empty Re: Beschwerdemail für Wechsel zu einem Pyramidensystem beim YTB

Beitrag  Torsten Do Jan 12, 2012 7:55 pm

Das hört sich doch schonmal besser an! Trotzdem muss das Bombardement mit Beschwerdemails weitergehen, damit sie wissen, dass es uns Ernst ist! Vielleicht geht dann noch schneller etwas!
Torsten
Torsten

Anzahl der Beiträge : 2598
Anmeldedatum : 07.06.09
Alter : 54
Ort : Seligenstadt

Nach oben Nach unten

Beschwerdemail für Wechsel zu einem Pyramidensystem beim YTB Empty Re: Beschwerdemail für Wechsel zu einem Pyramidensystem beim YTB

Beitrag  David Do Jan 12, 2012 8:08 pm

Torsten schrieb:Das hört sich doch schonmal besser an! Trotzdem muss das Bombardement mit Beschwerdemails weitergehen, damit sie wissen, dass es uns Ernst ist! Vielleicht geht dann noch schneller etwas!
So ist es. Aber wenn sie wirklich schon darüber reden, wäre das schonmal ein erster kleiner Erfolg.
Und ich sehe es auch so, dass man mit weiteren zahlreichen Mails von lauter Orten den Druck erhöhen kann, dass sie wirklich was ändern...
David
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 37
Ort : Landshut

https://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Beschwerdemail für Wechsel zu einem Pyramidensystem beim YTB Empty Re: Beschwerdemail für Wechsel zu einem Pyramidensystem beim YTB

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten