Forumsliga
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Regeln zum neuen ML-Pokal

Nach unten

Regeln zum neuen ML-Pokal Empty Regeln zum neuen ML-Pokal

Beitrag  Jounouchi Di Apr 01, 2014 4:10 pm

Die Regeln der ML-Pokal Spielauswertung


1. Teilnehmer beim ML-Pokal

Jeder Manager darf mit einer Mannschaft am ML-Pokal teilnehmen. Dafür muss er sein Team im dazugehörigen Thread anmelden. Ein Teamwechsel kann nicht während einem laufenden Wettbewerb durchgeführt werden. Der Manager muss damit bis zum Beginn des nächsten Pokals warten. Im Gegensatz zum ML-Turnier gibt es bei einem Teamwechsel im ML-Pokal keinen Abzug beim Koeffizienten.


2. Ligenabhängige Koeffizienten

Jedem Pokalteilnehmer wird ein Koeffizient zugeteilt. Dieser ist abhängig von seiner Ligazugehörigkeit und hat Einfluss auf die Ergebnisauswertung.

Koeffizient - Liga

0 - Hobbyliga III
1 - Hobbyliga II
2 - Hobbyliga I
2 - Professionelle Liga III
3 - Professionelle Liga II
3 - Professionelle Liga I
4 - Champions League III
4 - Champions League II
5 - Champions League I


3. Zusammensetzung der Ergebnisse

Der Koeffizient entspricht einem Grundbestand an Toren. Dieser Grundbestand wird mit der Tordifferenz des aktuellen Spieltags verrechnet. Hierzu ein kleines Beispiel:

Der Pokalteilnehmer hat einen Koeffizienten von 4. Das bedeutet er hat einen Grundbestand von 4 Toren. In der Liga hat er sein Spiel mit 3:1 gewonnen. Das entspricht einer Tordifferenz von +2 Toren. Die Rechnung lautet 4 + 2 = 6 erzielte Tore im ML-Pokal. Angenommen der gleiche Pokalteilnehmer hätte sein Spiel mit 2:5 verloren. Das entspricht einer Tordifferenz von -3 Toren. Dann lautet die Rechnung 4 – 3 = 1 erzieltes Tor im ML-Pokal.

Es ist nicht möglich weniger als 0 Tore im ML-Pokal zu erzielen. Wenn das Ergebnis bei der Verrechnung von Koeffizient und Tordifferenz eine negative Zahl ist, dann wird dem Gegner die entsprechende Menge an Toren hinzugefügt. Auch hierzu ein Beispiel:

Manager B hat nach der Berechnung ein negatives Ergebnis von -2 Toren erzielt.

Manager A4:-2Manager B

Diese Tore werden bei seinem Gegner so lange addiert, bis das Ergebnis wieder ausgeglichen ist und Manager B seine Begegnung mit 0 Toren verliert.

Manager A6:0Manager B


4. Ergebnisbildung bei einem Unentschieden

Endet die erste Begegnung mit einem Unentschieden gibt es am folgenden Spieltag ein Wiederholungsspiel. Endet auch das Wiederholungsspiel mit einem Unentschieden folgt das Elfmeterschießen.

Beim Elfmeterschießen werden zunächst die, in der Liga geschossenen, Tore des Wiederholungsspiels gezählt. Bei einem Gleichstand werden die, in der Liga geschossenen, Tore der ersten Begegnung hinzugezählt.

Ist nach dieser Auswertung kein Sieger ermittelt, gewinnt der Pokalteilnehmer mit:

1) Der höheren Ligazugehörigkeit
2) Den mehr erzielten Punkten in der Liga
3) Der besseren Tordifferenz in der Liga
4) Den mehr erzielten Toren in der Liga
5) Der besseren Platzierung im vorherigen ML-Pokal

Kann einer der beiden Manager keine Platzierung im vorherigen ML-Pokal vorweisen, weil er zum ersten mal an diesem Wettbewerb teilnimmt, setzt sich der Neueinsteiger im Vergleich durch. Wenn beide Teilnehmer Neueinsteiger sind, gewinnt die Mannschaft mit Heimvorteil.


5. Veröffentlichung der Spielpläne

Die Spielpläne für den ML-Pokal sollten noch vor dem 2. Spieltag veröffentlicht werden.


6. Spieltage der Pokalauswertung

Die Begegnungen im ML-Pokal werden an folgenden Ligaspieltagen ausgewertet:

4. Spieltag - Qualifikation
6. Spieltag - Sechzehntelfinale
8. Spieltag - Achtelfinale
10. Spieltag - Viertelfinale
12. Spieltag - Halbfinale
14. Spieltag - Finale


7. Änderung des Mannschaftsnamen

Wird der Mannschaftsname eines gemeldeten Pokalteams geändert, muss dies unverzüglich mitgeteilt werden. Ist nach einer Namensänderung nicht mehr erkennbar, welches Team zum Spieler gehört, wird jedes Spiel bis zur Weitergabe der Information mit 0 Toren gewertet.
Jounouchi
Jounouchi

Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Südhessen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten