Forumsliga
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Diskussionen zum Pokal 4.1

+5
Marcellous
Max
Torsten
MajinErni
David
9 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Diskussionen zum Pokal 4.1 Empty Diskussionen zum Pokal 4.1

Beitrag  David Mo März 07, 2011 11:17 pm

Hier ist wie gewohnt die Möglichkeit zur Konversation bezüglich des aktuellen Pokals
David
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 37
Ort : Landshut

https://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Diskussionen zum Pokal 4.1 Empty Re: Diskussionen zum Pokal 4.1

Beitrag  David Di März 08, 2011 8:19 pm

Ich habs wie letzte Saison ausgetestet, wo die Grenze zwischen den Ligen ist.
Im Wiki-Thread hab ich das auch aktualisiert.

Hilfestellung für die Ligenberechnung:
In der HL2 muss man von der LigaNr. 53 abziehen um auf die Gruppe zu kommen
und in der HL3 muss man 115 von der LigaNr. abziehen um die Gruppennummer zu erhalten.


Im Pokal hab ich somit nun auch schon alle Gruppen eingetragen.
David
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 37
Ort : Landshut

https://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Diskussionen zum Pokal 4.1 Empty Re: Diskussionen zum Pokal 4.1

Beitrag  MajinErni Di März 08, 2011 9:07 pm

David schrieb:Ich habs wie letzte Saison ausgetestet, wo die Grenze zwischen den Ligen ist.
Im Wiki-Thread hab ich das auch aktualisiert.

Hilfestellung für die Ligenberechnung:
In der HL2 muss man von der LigaNr. 53 abziehen um auf die Gruppe zu kommen
und in der HL3 muss man 115 von der LigaNr. abziehen um die Gruppennummer zu erhalten.


Im Pokal hab ich somit nun auch schon alle Gruppen eingetragen.

Gut gemacht! Aber ich denk noch 2-3 Saisons, dann wird deine Rechnung überflüssig, da alle mindestens in der HL1 sind.

MajinErni

Anzahl der Beiträge : 447
Anmeldedatum : 22.11.10
Alter : 29
Ort : Radolfzell

Nach oben Nach unten

Diskussionen zum Pokal 4.1 Empty Re: Diskussionen zum Pokal 4.1

Beitrag  MajinErni Do März 10, 2011 4:13 pm

So, bin mal gespannt, wie der Pokal so läuft. Ich will diese Saison ENDLICH mal die erste Runde überstehen. Interessant finde ich, dass Torsten und Norbert ihr Finale vom Pokal 2.1 diesen Pokal schon im Sechzehntelfinale spielen.

MajinErni

Anzahl der Beiträge : 447
Anmeldedatum : 22.11.10
Alter : 29
Ort : Radolfzell

Nach oben Nach unten

Diskussionen zum Pokal 4.1 Empty Re: Diskussionen zum Pokal 4.1

Beitrag  Torsten Do März 10, 2011 4:19 pm

MajinErni schrieb:So, bin mal gespannt, wie der Pokal so läuft. Ich will diese Saison ENDLICH mal die erste Runde überstehen. Interessant finde ich, dass Torsten und Norbert ihr Finale vom Pokal 2.1 diesen Pokal schon im Sechzehntelfinale spielen.
Na das kann ja lustig werden! affraid Gleich so einen Brocken am Anfang find ich nicht nett! Evil or Very Mad
Torsten
Torsten

Anzahl der Beiträge : 2598
Anmeldedatum : 07.06.09
Alter : 54
Ort : Seligenstadt

Nach oben Nach unten

Diskussionen zum Pokal 4.1 Empty Re: Diskussionen zum Pokal 4.1

Beitrag  David Do März 10, 2011 4:43 pm

MajinErni schrieb:Gut gemacht! Aber ich denk noch 2-3 Saisons, dann wird deine Rechnung überflüssig, da alle mindestens in der HL1 sind.
Dann mache ich mir den Aufwand mit meiner Rechnung auch nichtmehr ;-)
Das war ja diese Saison sowieso schon nurnoch für 3 oder 4 Leute, oder?
Und bei den wenigen Leuten kann man es dann sogar abwarten. Wobei man es ja dann leider trotzdem als Außenstehender auch noch nach den Spielen nicht sieht.
Doch der Spieler selbst sieht es dann.
David
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 37
Ort : Landshut

https://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Diskussionen zum Pokal 4.1 Empty Re: Diskussionen zum Pokal 4.1

Beitrag  David Do März 10, 2011 4:46 pm

Torsten schrieb:
MajinErni schrieb:So, bin mal gespannt, wie der Pokal so läuft. Ich will diese Saison ENDLICH mal die erste Runde überstehen. Interessant finde ich, dass Torsten und Norbert ihr Finale vom Pokal 2.1 diesen Pokal schon im Sechzehntelfinale spielen.
Na das kann ja lustig werden! affraid Gleich so einen Brocken am Anfang find ich nicht nett! Evil or Very Mad
Rafi ist der Schuldige :-D
Er hat Norbert zu früh aus dem Pokal geworfen :-D
David
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 37
Ort : Landshut

https://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Diskussionen zum Pokal 4.1 Empty Re: Diskussionen zum Pokal 4.1

Beitrag  David Mo März 14, 2011 10:14 am

Ich bin gespannt, ob ich überhaupt die erste Pokalrunde überstehen kann...
Heute muss ich nämlich mit einem Verteidiger im Mittelfeld spielen und obwohl ich mit dem anderen Team vor drei Tagen gegen den Gegner gewonnen hab,
stehe ich heute anders, weil ich vermute, dass ich letztes mal gleich stand und ich diesmal dagegen stehen will.
Kann aber durchaus nach hinten losgehen...
Und das im Spiel 2. gegen 3.!!!
Mein Glück im Pokal: Tim muss gegen Ingo ran, der Tabellenführender ist. Würde mich also wundern, wenn Tim sein Ligaspiel gewinnen kann...
Also mal sehn, was heute geht.

Auf eine spannende Pokalsaison,

David
David
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 37
Ort : Landshut

https://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Diskussionen zum Pokal 4.1 Empty Re: Diskussionen zum Pokal 4.1

Beitrag  Torsten Mo März 14, 2011 1:09 pm

Das ist auch meine Hoffnung gegen Norbert. Er spielt nämlich auch gegen den Tabellenführer! Hoch wird er bestimmt schon mal nicht gewinnen und da ich ein Tor Vorsprung habe, sollte ein Sieg mit 2 Toren reichen, aber das muss ich erst einmal schaffen! Razz Suspect scratch
Torsten
Torsten

Anzahl der Beiträge : 2598
Anmeldedatum : 07.06.09
Alter : 54
Ort : Seligenstadt

Nach oben Nach unten

Diskussionen zum Pokal 4.1 Empty Re: Diskussionen zum Pokal 4.1

Beitrag  David Mo März 14, 2011 2:33 pm

Torsten schrieb:Das ist auch meine Hoffnung gegen Norbert. Er spielt nämlich auch gegen den Tabellenführer! Hoch wird er bestimmt schon mal nicht gewinnen und da ich ein Tor Vorsprung habe, sollte ein Sieg mit 2 Toren reichen, aber das muss ich erst einmal schaffen! Razz Suspect scratch
Schade, dass Norbert mit 0:1 verloren hat. Ein 1:0 Sieg von Norbert wäre für euch beide besser gewesen.
Dann wärst du mit 4:3 statt 4:1 weiter gekommen und Norbert hätte den Sieg geholt!

Bei mir gab es in der PL2/2 leider nur ein 1:1. Somit wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft verloren.
Und morgen spiel ich gegen mich selbst und werde deswegen wieder bewusst Punkte liegen lassen, damit ich mit beiden Teams die Chancen erhalte.
Aber immerhin gab es gegen Tim im Pokal einen 3:1 Sieg.
Tim hat sich aber gegen Ingo stärker gezeigt als erwartet. Am Ende hieß es 2:3 zwischen beiden!
Hätte Tim also gewonnen, hätte es ein Wiederholungsspiel geben müssen. Das hätte ich dann aber natürlich so beeinflussen können, dass ich locker weiter komme, weil ich ja gegen mich selber spiele...

Zum Glück ist aber keine umstrittene Schiebung nötig.
David
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 37
Ort : Landshut

https://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Diskussionen zum Pokal 4.1 Empty Re: Diskussionen zum Pokal 4.1

Beitrag  MajinErni Mo März 14, 2011 3:16 pm

Naja, das 4:4 gegen Ann Kristin wahrt immerhin meine Chancen auf das Achtelfinale und da Ann Kristins Gegner die letzten 3 Spiele gewonnen hat, rechne ich mir durchaus Chancen aus. Wobei ich zur Zeit starke personelle Probleme hab, was meine MS ordentlich senkt. Mal sehen, was drin ist.

MajinErni

Anzahl der Beiträge : 447
Anmeldedatum : 22.11.10
Alter : 29
Ort : Radolfzell

Nach oben Nach unten

Diskussionen zum Pokal 4.1 Empty Re: Diskussionen zum Pokal 4.1

Beitrag  Torsten Mo März 14, 2011 3:36 pm

David schrieb:
Torsten schrieb:Das ist auch meine Hoffnung gegen Norbert. Er spielt nämlich auch gegen den Tabellenführer! Hoch wird er bestimmt schon mal nicht gewinnen und da ich ein Tor Vorsprung habe, sollte ein Sieg mit 2 Toren reichen, aber das muss ich erst einmal schaffen! Razz Suspect scratch
Schade, dass Norbert mit 0:1 verloren hat. Ein 1:0 Sieg von Norbert wäre für euch beide besser gewesen.
Dann wärst du mit 4:3 statt 4:1 weiter gekommen und Norbert hätte den Sieg geholt!
Besser wäre es zwar nur für Norbert gewesen, aber damit hätte ich auch leben können! Very Happy
Im Achtelfinale also jetzt gegen Gnoll! Der haut ja als Tabellenführer seine Gegner nur so weg! Am 8.Spieltag spielt er gegen einen aus dem unteren Bereich - somit ist wieder von einem 4:0-Sieg von ihm auszugehen, was 6 Tore bedeuten würde. Ich müsste also mit meinem PL2-Team einen Sieg mit 3 Toren Unterschied schaffen, was in der PL2 eigentlich fast nicht möglich ist! Aber mal sehen was geht! Wenn ich dann tatsächlich ins Entscheidungsspiel kommen sollte, hätte er dann einen deutlich schwereren Gegner!
Mein Pokaltipp ist leider schon draußen! Schade Didi!! No Sad
Torsten
Torsten

Anzahl der Beiträge : 2598
Anmeldedatum : 07.06.09
Alter : 54
Ort : Seligenstadt

Nach oben Nach unten

Diskussionen zum Pokal 4.1 Empty Re: Diskussionen zum Pokal 4.1

Beitrag  David Mo März 14, 2011 4:13 pm

Torsten schrieb:Besser wäre es zwar nur für Norbert gewesen, aber damit hätte ich auch leben können! Very Happy
Im Achtelfinale also jetzt gegen Gnoll! Der haut ja als Tabellenführer seine Gegner nur so weg! Am 8.Spieltag spielt er gegen einen aus dem unteren Bereich - somit ist wieder von einem 4:0-Sieg von ihm auszugehen, was 6 Tore bedeuten würde. Ich müsste also mit meinem PL2-Team einen Sieg mit 3 Toren Unterschied schaffen, was in der PL2 eigentlich fast nicht möglich ist! Aber mal sehen was geht! Wenn ich dann tatsächlich ins Entscheidungsspiel kommen sollte, hätte er dann einen deutlich schwereren Gegner!
Mein Pokaltipp ist leider schon draußen! Schade Didi!! No Sad
Ja, für dich war es egal wie viele Tore Norbert schießt solange es weniger sind als bei dir.
Aber es wäre für euch beide zusammen besser gewesen ;-)
Und du hast ja im Pokal mit Norbert und dann Gnoll echt keine leichten Gegner vorgetischt bekommen...
Didi ist ja heute ebenso sang und klanglos ausgeschieden wie Ramin...
Obwohl wenig Tore gereicht hätten, wurden es nur sehr wenige...
Insgesamt haben sich heute im Turnier hauptsächlich die Favoriten durchgesetzt.
Marco, Cedric, Tom und Max sind alle weiter gekommen und mit Torsten und mir sind immerhin noch weitere Leute mit 3er-Koeffizienten weiter gekommen...
Spannend dürfte es in der Tat bei den Wiederholungsspielen werden...

Da Max heute nur 2 Tore erzielt hat, wäre ein 2:2 ja garnicht so unrealistisch gewesen.
Dass Ramin da die schöne Bilanz von Max verschlechtert...
Max geht doch so gerne in die Entscheidungsspiele Shocked Rolling Eyes Laughing
Also solange er diese dann spätestens im Elfmeterschießen gewinnt Laughing affraid What a Face study scratch sunny king lol!
David
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 37
Ort : Landshut

https://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Diskussionen zum Pokal 4.1 Empty Re: Diskussionen zum Pokal 4.1

Beitrag  Max Di März 15, 2011 1:58 pm

David schrieb:Spannend dürfte es in der Tat bei den Wiederholungsspielen werden...

Da Max heute nur 2 Tore erzielt hat, wäre ein 2:2 ja garnicht so unrealistisch gewesen.
Dass Ramin da die schöne Bilanz von Max verschlechtert...
Max geht doch so gerne in die Entscheidungsspiele Shocked Rolling Eyes Laughing
Also solange er diese dann spätestens im Elfmeterschießen gewinnt Laughing affraid What a Face study scratch sunny king lol!

Ach, ich bin ganz froh heute mal "frei" zu haben und jetzt schon (glücklich) eine Runde weiter gekommen zu sein ;-)
Max
Max

Anzahl der Beiträge : 967
Anmeldedatum : 04.03.10

Nach oben Nach unten

Diskussionen zum Pokal 4.1 Empty Re: Diskussionen zum Pokal 4.1

Beitrag  MajinErni Di März 15, 2011 2:13 pm

So nachdem 6:1 gegen Ann Kristin in Wiederholungsspiel hab ich endlich mal die 1. Runde überstanden. Aber morgen in der Liga wirds schwer gegen den Tabellenzweiten und Cedric wird sicher auch nicht grad wenig Tore schießen.

MajinErni

Anzahl der Beiträge : 447
Anmeldedatum : 22.11.10
Alter : 29
Ort : Radolfzell

Nach oben Nach unten

Diskussionen zum Pokal 4.1 Empty Re: Diskussionen zum Pokal 4.1

Beitrag  Torsten Di März 15, 2011 2:19 pm

Gnolli hat ja heute ein bischen geschwächelt - lieber wäre es mir morgen gewesen! Heute wäre ich direkt weitergekommen, morgen verliere ich dann wahrscheinlich gegen ihn! affraid
Torsten
Torsten

Anzahl der Beiträge : 2598
Anmeldedatum : 07.06.09
Alter : 54
Ort : Seligenstadt

Nach oben Nach unten

Diskussionen zum Pokal 4.1 Empty Re: Diskussionen zum Pokal 4.1

Beitrag  David Di März 15, 2011 3:17 pm

Torsten schrieb:Gnolli hat ja heute ein bischen geschwächelt - lieber wäre es mir morgen gewesen! Heute wäre ich direkt weitergekommen, morgen verliere ich dann wahrscheinlich gegen ihn! affraid
Und in der Runde danach wartet dann Frank oder ich... Also wenn ich mich nicht verschaut hab.
Jedenfalls wird das schon hart werden...

@Arne: Gratulation zum starken Sieg heute mit dem du in die nächste Runde gekommen bist!
Gut, dass du auf meinen Tipp gehört hast mit dem Umstellen in der Liga ;-)
David
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 37
Ort : Landshut

https://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Diskussionen zum Pokal 4.1 Empty Re: Diskussionen zum Pokal 4.1

Beitrag  David Mi März 16, 2011 2:47 pm

Also die besten 16 im Pokal haben bestätigt warum sie in den Top16 sind.
Denn da sind deutlich mehr Tore gefallen und fast jeder hat viele Tore geschossen.
Ralf und Mario konnten nur 2 Tore erzielen und sind rausgeflogen und Arne und Frank sind mit jeweils 3 Toren rausgeflogen.
Bei 4 war dann die Grenze, wo es manche geschafft haben und manche rausgeflogen sind.

Die Favoriten Rafi, Cedric, Tom und Marco haben sich alle einwandfrei durchgesetzt und müssen nichtmal in ein Wiederholungsspiel.
Also diese Saison bleiben die Pokalsensationen noch aus.
Einziges unerwartetes Ergebnis: Norbert hat auch sein zweites Spiel verloren und dürfte es folglich nächste Saison mit einem starken Gegner gleich in der ersten Runde zu tun haben...
Also da bin ich ja gespannt welcher der Topspieler das Pech haben wird dann nächste Saison gleichmal Norbert in der ersten Runde vorgetischt zu bekommen...
David
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 37
Ort : Landshut

https://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Diskussionen zum Pokal 4.1 Empty Re: Diskussionen zum Pokal 4.1

Beitrag  Torsten Mi März 16, 2011 3:05 pm

Hab immerhin das Unentschieden gegen Gnolli geschafft, aber morgen wirds für mich nicht leichter - im Gegenteil! Jedoch hat auch Gnolli einen schwereren Gegner als heute. Auf das Elfmeterschießen kann ich auch nicht hoffen, da Gnoll mit Sicherheit mehr Tore schießt als ich! Also muss ein Sieg direkt her und das ist ziemlich schwer! Vielleicht gewinnt Gnoll mal morgen nur mit einem Tor und wenn ich dann auch ein Sieg schaffe, bin ich durch den Koeffizientenvorteil weiter! Ja, genau - so könnts gehen! Very Happy
Torsten
Torsten

Anzahl der Beiträge : 2598
Anmeldedatum : 07.06.09
Alter : 54
Ort : Seligenstadt

Nach oben Nach unten

Diskussionen zum Pokal 4.1 Empty Re: Diskussionen zum Pokal 4.1

Beitrag  David Mi März 16, 2011 3:38 pm

Torsten schrieb:Vielleicht gewinnt Gnoll mal morgen nur mit einem Tor und wenn ich dann auch ein Sieg schaffe, bin ich durch den Koeffizientenvorteil weiter! Ja, genau - so könnts gehen! Very Happy
Na dann viel Erfolg morgen! Rolling Eyes sunny
David
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 37
Ort : Landshut

https://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Diskussionen zum Pokal 4.1 Empty Re: Diskussionen zum Pokal 4.1

Beitrag  Torsten Do März 17, 2011 2:46 pm

Die Chance war da, weil Gnoll tatsächlich nur mit einem Tor gewonnen hat, aber da ich leider knapp verloren habe, reicht es nicht ganz! Schade! Sad
Torsten
Torsten

Anzahl der Beiträge : 2598
Anmeldedatum : 07.06.09
Alter : 54
Ort : Seligenstadt

Nach oben Nach unten

Diskussionen zum Pokal 4.1 Empty Re: Diskussionen zum Pokal 4.1

Beitrag  David Do März 17, 2011 4:05 pm

Torsten schrieb:Die Chance war da, weil Gnoll tatsächlich nur mit einem Tor gewonnen hat, aber da ich leider knapp verloren habe, reicht es nicht ganz! Schade! Sad
So ist es. Die Chance war echt da. Ein 2:2 in der Liga hätte dir gereicht... Schade.
Ich bin ja gespannt, wie ich mich morgen gegen Gnoll schlagen werde...
Mein Gegner in der Liga lässt leider nie viele Tore zu.
Deswegen rechne ich mit einem knappen 1:0 Sieg von mir. Das wären dann aber auch nur 4 Tore gegen Gnoll.
Meine Hoffnung ist ja ein 4:4 morgen gegen Gnoll und dann im Wiederholungsspiel ein Schützenfest mit dem ich weiter komme...
Aber mal sehen. Mein Ligaspiel darf ich jedenfalls nicht verlieren, weil es da schon um sehr viel geht!
Ich stehe ja nur sehr knapp auf Platz 3, weil nur 2 Punkte zwischen Platz 1 und 7 liegen!!!
David
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 37
Ort : Landshut

https://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Diskussionen zum Pokal 4.1 Empty Re: Diskussionen zum Pokal 4.1

Beitrag  David Fr März 18, 2011 2:10 pm

Was für ein Glück, dass mir wenigstens mein 0:0 in der Liga gegen gnoll gereicht hat, weil er nur ein 1:1 im OFLer-Duell erreicht hat.
Somit also ein 3:2 Sieg im Pokal.

Aber das war echt ein beschissener Spieltag!
0:1, 0:0 und 1:2 meine Ergebnisse in der PL2 und somit sind alle drei Teams von den Aufstiegsrängen rausgefallen affraid Evil or Very Mad Embarassed No
David
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 37
Ort : Landshut

https://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Diskussionen zum Pokal 4.1 Empty Re: Diskussionen zum Pokal 4.1

Beitrag  Torsten Fr März 18, 2011 2:28 pm

Heute hätte ich mit meinen 6 Toren gegen fast jeden gewonnen - für Gnoll hätte es ganz locker gereicht! Aber leider war es ein Tag zu spät!
Torsten
Torsten

Anzahl der Beiträge : 2598
Anmeldedatum : 07.06.09
Alter : 54
Ort : Seligenstadt

Nach oben Nach unten

Diskussionen zum Pokal 4.1 Empty Re: Diskussionen zum Pokal 4.1

Beitrag  David Fr März 18, 2011 3:25 pm

Torsten schrieb:Heute hätte ich mit meinen 6 Toren gegen fast jeden gewonnen - für Gnoll hätte es ganz locker gereicht! Aber leider war es ein Tag zu spät!
So ist es... Und ich kann echt von Glück reden, dass ich es mit nur 3 Toren direkt ohne Wiederholungsspiel ins Viertelfinale geschafft hab.
Jetzt muss aber in der nächsten Runde wieder ein Sieg her um nach Platz 9, 7 und 6 endlich auch Punkte für die Gesamtwertung einfahren zu können und schon vor Saisonende zumindest etwas holen bevor diese Saison noch zur völlig verkorksten Saison wird...

Naja, jetzt heißt es aufstellen für morgen und Rechner ausschalten und lernen.
Sonst wird der Frust über die unerwartet verspielten Punkte noch zu groß...
David
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 37
Ort : Landshut

https://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Diskussionen zum Pokal 4.1 Empty Re: Diskussionen zum Pokal 4.1

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten