Forumsliga
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Diskussionen zum Pokal 59.1

+2
David
Torsten
6 verfasser

Nach unten

Diskussionen zum Pokal 59.1 Empty Diskussionen zum Pokal 59.1

Beitrag  Torsten Mo Jan 06, 2014 3:27 pm

Hier können wieder Diskussionen zum aktuellen Pokal stattfinden!
Torsten
Torsten

Anzahl der Beiträge : 2598
Anmeldedatum : 07.06.09
Alter : 54
Ort : Seligenstadt

Nach oben Nach unten

Diskussionen zum Pokal 59.1 Empty Re: Diskussionen zum Pokal 59.1

Beitrag  Torsten Mo Jan 06, 2014 4:04 pm

Die erste Runde war mal wieder die Runde der Außenseiter! Gleich 7 Favoriten mussten die Segel streichen - teilweise unglücklich, teilweise durch eigene schlechte Spiele! Freuen durften sich deshalb Frank, Gnoll, Olli, Romiga, Rolo, Pasi und Sven!
Roland konnte sich in der Neuauflage des "letztjährigen" Erstrundenspiels gegen Raimund revanchieren!
Torsten
Torsten

Anzahl der Beiträge : 2598
Anmeldedatum : 07.06.09
Alter : 54
Ort : Seligenstadt

Nach oben Nach unten

Diskussionen zum Pokal 59.1 Empty Re: Diskussionen zum Pokal 59.1

Beitrag  Torsten Mo Jan 06, 2014 4:35 pm

Im Achtelfinale kam es zu einem Favoritenduell zwischen David und Roland, wobei sich David mit 8:6 durchsetzen konnte. Von den anderen Favoriten patzte nur noch Frank, der gegen Ramo verlor! Somit haben wir im Viertelfinale 5 Favoriten und drei Außenseiter! Mal sehen, ob sich einer der Außenseiter ins Halbfinale durchspielen kann!
Torsten
Torsten

Anzahl der Beiträge : 2598
Anmeldedatum : 07.06.09
Alter : 54
Ort : Seligenstadt

Nach oben Nach unten

Diskussionen zum Pokal 59.1 Empty Re: Diskussionen zum Pokal 59.1

Beitrag  David Di Jan 07, 2014 2:31 pm

Wenn ich das richtig sehe, hat Roman im Spitzenspiel seiner Liga als 1. gegen den 2. mit 3:0 gewonnen und somit 7 Tore erzielt.
Aber der Pokalfavorit Max hat sein Ligaspiel ebenfalls mit 3:0 gewonnen und somit ist das ein 8:7-Sieg für Max, mit dem Max die Top 4 erreicht, während Roman in seinem besten Spiel der Saison leider aus dem Pokal rausfliegt.
Pech für ihn auch, dass er von den acht Spielern im Viertelfinale die zweitmeisten Tore erzielt hat, er aber ausgerechnet gegen Max ran musste.

Ich kann bei mir hingegen von Glück sprechen, dass ich eine zweite Chance bekommen hab:
Mario und ich hatten beide ein vergleichsweise leichtes Spiel, doch beide sind nicht über ein 1:1 hinaus gekommen.
Somit kommt es nach dem 5:5 von heute zu einem Wiederholungsspiel morgen.
Leider könnte ich mir da einen leichteren Gegner als Foxy vorstellen. Wir stehen punktgleich an der Tabellenspitze.
Somit geht es für mich morgen um die Meisterschaft in der CL1, um den Top4-Einzug im Pokal und vielleicht auch schon um den Top4-Einzug im Turnier.
Es ist also ganz klar, dass für mich morgen das wichtigste Spiel der Saison ansteht, wo entschieden wird, ob es eine gute Saison wird oder nicht...

In den beiden anderen Viertelfinalspielen setzte sich Ramo erneut als Außenseiter durch!
Trotz eines 4er-Koeffizienten gewinnt er mit 6:5 gegen Didi und steht somit mit Max im Halbfinale.
Beide müssen jedoch noch auf ihren Gegner warten, denn zwischen dem Meisterschaftskandidaten Gnoll und dem Abstiegsgefährdeten Ramin gab es mit 6:6 auch noch keinen Sieger.

Es entscheidet sich also morgen, ob Ramo gegen Mario oder mich ran darf und ob Max gegen Gnoll oder Ramin spielen darf.
David
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 37
Ort : Landshut

https://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Diskussionen zum Pokal 59.1 Empty Re: Diskussionen zum Pokal 59.1

Beitrag  David Mi Jan 08, 2014 2:16 pm

Puh... Das war knapp!
Das ist ja noch knapper als bei meinen Elfmeterschießen der letzten Saison.
Ich hatte ja als Fazit aus der letzten Saison geschlussfolgert, dass meine Spieler das Elfmeterschießen üben müssen.
Aber mit 5:5, 6:6, 2:2+1:1 n.E. war das so knapp wie noch nie, aber diesmal zum Glück mit besserem Ausgang, weil ich mit 25 Punkten Tabellenführender bin, während Mario mit 18 Punkten auf Platz 5 steht in einer verdammt engen Liga, wo zwischen Platz 1 und Platz 17 gerade mal 9 Punkte liegen!  Shocked

Ramin setzt sich meinen Berechnungen zu Folge mit 7:5 gegen Gnoll durch und steht somit in der Liga im Abstiegskampf, aber im Pokal in den Top 4 und im Turnier noch im Aufstiegskampf zurück in die CL.
David
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 37
Ort : Landshut

https://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Diskussionen zum Pokal 59.1 Empty Re: Diskussionen zum Pokal 59.1

Beitrag  David Do Jan 09, 2014 2:22 pm

Ein sehr erstaunlich hohes Ergebnis im einen Halbfinale.
Ramin schießt sich in der Liga mit 3:0 aus dem Abstiegskampf raus und Max verspielt mit einem 0:3 seine mögliche Doppelführung in der Liga.
Somit ein klares 8:2 für Ramin im Pokal, welches ihm seinen ersten Pokalfinaleinzug beschert!

Finalgegner bin wie erwartet ich dank eines weiteren Geschenks.
Hut ab aber vor Ramo, der sich in der Liga mit 2:0 durchsetzt und somit 6 Tore im Halbfinale erzielt.
Aber gegen meine 9 Tore waren seine Chancen bei seinem 4er-Koeffizienten sowieso dahin.
Somit erreiche ich als vierter Spieler zum zehnten mal das Pokalfinale.
Mit 9 Finalteilnahmen folgt Didi direkt dahinter.
Bronze konnte keiner so oft holen wie ich (6mal).
David
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 37
Ort : Landshut

https://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Diskussionen zum Pokal 59.1 Empty Re: Diskussionen zum Pokal 59.1

Beitrag  Torsten Do Jan 09, 2014 10:48 pm

Glückwunsch an Ramin und David zum Einzug ins Pokalfinale! Max und Ramo spielen um Platz 3 und Gnoll wartet noch auf seinen Gegner um Platz 5. Viel Erfolg allen!
Torsten
Torsten

Anzahl der Beiträge : 2598
Anmeldedatum : 07.06.09
Alter : 54
Ort : Seligenstadt

Nach oben Nach unten

Diskussionen zum Pokal 59.1 Empty Re: Diskussionen zum Pokal 59.1

Beitrag  Torsten Sa Jan 11, 2014 5:12 pm

Gratulation an David zum Pokalsieg, der aber sicher einer der einfachsten seit sehr vielen Saisons war! Glückwunsch auch an Ramin und Ramo zur Podestbesteigung. Max und Didi sichern sich die letzten Punkte.
Torsten
Torsten

Anzahl der Beiträge : 2598
Anmeldedatum : 07.06.09
Alter : 54
Ort : Seligenstadt

Nach oben Nach unten

Diskussionen zum Pokal 59.1 Empty Re: Diskussionen zum Pokal 59.1

Beitrag  David So Jan 12, 2014 7:02 am

Torsten schrieb:Gratulation an David zum Pokalsieg, der aber sicher einer der einfachsten seit sehr vielen Saisons war! Glückwunsch auch an Ramin und Ramo zur Podestbesteigung. Max und Didi sichern sich die letzten Punkte.
Vielen Dank.
Und das war in der Tat einer der einfachsten Pokalsiege.
Dennoch muss ich sagen, dass gerade das Viertelfinale gegen Mario nicht so einfach war, denn da musste ich leider ins Wiederholungsspiel und dann dort als 2. gegen den 1. gewinnen und mit einem 1:0-Sieg gegen Foxy wäre ich bereits rausgeflogen.
Also nur Geschenke waren es nicht und die Spiele, die keine Geschenke waren, waren dann gleich schwere Spiele in der Liga.

Außerdem hab ich mir diese gute Ausgangslage mühevoll erarbeitet  pirat 
Nächste Saison wird es vermutlich nicht so einfach sein, aber einmal den Titel verteidigen, haben ja schon mehrere geschafft.
Folglich wird das schon auch wieder mein Ziel sein.

Jetzt freue ich mich, dass Nummer 1 von meinem Triple geschafft ist.
Nummer 2 dürfte heute in der Liga folgen und dann fehlt nur noch mein wichtigster Titel zum lang ersehnten Triple, den ich in meiner langen YTB-Zeit nie geschafft hab, aber diese Saison hatte sich in der Tat super dafür geeignet.

@Ramin: Ich gratuliere auch zu deinem starken 2.Platz im Pokal und somit deinem ersten Finaleinzug.

@Ramo: Starker 3. Platz. Gratuliere zur Medaille.

@Max&Didi: Gratuliere zu den weiteren Punkten mit denen ihr die Konkurrenz auf Abstand halten könnt.
David
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 37
Ort : Landshut

https://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Diskussionen zum Pokal 59.1 Empty Re: Diskussionen zum Pokal 59.1

Beitrag  Max Mo Jan 13, 2014 12:48 am



Glückwunsch David zum Pokalsieg - das konnte selbst ich als regelmäßiger Pokalfalschtipper mal richtig voraussehen  geek  

GW auch an Ramin und Ramo!
Max
Max

Anzahl der Beiträge : 967
Anmeldedatum : 04.03.10

Nach oben Nach unten

Diskussionen zum Pokal 59.1 Empty Re: Diskussionen zum Pokal 59.1

Beitrag  Gast Mo Jan 13, 2014 3:12 pm

Gratulation an David und an Ramin.

Und vielen Dank für die gw zum dritten Platz. Hätte gar nicht mit so einer starken Saison von mir gerechnet.
CL1 Aufstieg und Titelverteidigung in der ML. Als frischer Aufsteiger aus der CL 3

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskussionen zum Pokal 59.1 Empty Re: Diskussionen zum Pokal 59.1

Beitrag  Roland S Mo Jan 13, 2014 3:19 pm

Glückwunsch an David zum nicht ganz unerwarteten Pokalsieg. Toller Erfolg auch für Ramin und Ramo zur Medaille. Das wird sich in der Gesamtwertung bemerkbar machen.

Roland S

Anzahl der Beiträge : 763
Anmeldedatum : 21.12.11
Alter : 59
Ort : Gelsenkirchen

Nach oben Nach unten

Diskussionen zum Pokal 59.1 Empty Re: Diskussionen zum Pokal 59.1

Beitrag  David Mo Jan 13, 2014 6:42 pm

Danke. @Ramo: In der Tat eine super Saison von dir. Zweiter Aufstieg in Folge mit einem tollen Durchmarsch durch die CL2.
Natürlich wird es dadurch nächste Saison umso schwerer.
Aber so schwach hast du dein Pokalteam wohl auch nicht eingeschätzt, wenn du schon das Team aus der CL2 auswählst und nicht deinen Vizemeister aus der CL1. Also überhaupt eine sehr starke Saison deiner Teams diese Saison, was sich auch in den Wettbewerben hier bezahlt macht!  Cool 
David
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 37
Ort : Landshut

https://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Diskussionen zum Pokal 59.1 Empty Gratulation

Beitrag  ecteisnach Do Jan 16, 2014 11:35 am

David klasse Leistung mit Ansage!Respekt
Gruß Martin

ecteisnach

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 31.03.09

Nach oben Nach unten

Diskussionen zum Pokal 59.1 Empty Re: Diskussionen zum Pokal 59.1

Beitrag  Marco Do Jan 16, 2014 2:47 pm

@David, Glückwunsch zum Pokalsieg!  flower 
Marco
Marco

Anzahl der Beiträge : 447
Anmeldedatum : 28.10.09
Alter : 61

Nach oben Nach unten

Diskussionen zum Pokal 59.1 Empty Re: Diskussionen zum Pokal 59.1

Beitrag  David Fr Jan 17, 2014 9:55 am

Danke euch beiden. Mal sehn, ob ich diese Saison mit meinem anderen Meister auch den Pokalsieg schaffen kann.
Der Pokal hat eben seine eigenen Gesetze. Da darf man sich keinen schlechten Tag erlauben oder braucht an dem Tag viel Glück.
Und manchmal reichen auch gute Tage nicht zum Einzug in die nächste Runde.
Ist ein sehr schwer vorherzusehender Titel, aber ich werde versuchen ihn zu verteidigen Very Happy
David
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 37
Ort : Landshut

https://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Diskussionen zum Pokal 59.1 Empty Re: Diskussionen zum Pokal 59.1

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten