Forumsliga
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sollen wir normal mit dem Nachfolgemanager weiter machen?

+4
Marco
MajinErni
Ostthüringen
David
8 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Sollen wir mit dem Nachfolgemanager weiter machen?

Sollen wir normal mit dem Nachfolgemanager weiter machen? - Seite 2 I_vote_lcap88%Sollen wir normal mit dem Nachfolgemanager weiter machen? - Seite 2 I_vote_rcap 88% 
[ 14 ]
Sollen wir normal mit dem Nachfolgemanager weiter machen? - Seite 2 I_vote_lcap6%Sollen wir normal mit dem Nachfolgemanager weiter machen? - Seite 2 I_vote_rcap 6% 
[ 1 ]
Sollen wir normal mit dem Nachfolgemanager weiter machen? - Seite 2 I_vote_lcap6%Sollen wir normal mit dem Nachfolgemanager weiter machen? - Seite 2 I_vote_rcap 6% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 16
 
 
Umfrage beendet

Sollen wir normal mit dem Nachfolgemanager weiter machen? - Seite 2 Empty Re: Sollen wir normal mit dem Nachfolgemanager weiter machen?

Beitrag  David Do Jan 13, 2011 8:54 am

Hi Olli,
ich glaub dir gern, dass dein genannter Fußballmanager besser ist.
Aber ich glaube, dass es auch eine Sache der Zeit und Bereitschaft ist sich an was neues zu gewöhnen, sich anzupassen und eben die ganzen Sachen lernen um zurecht zu kommen.
Der Nachfolgemanager YTB ist einfach sehr nah am yfm vom Aufbau an sich und so.
Auch mit der 24h-Regelung beim Verkauf, usw.
Deswegen ist das die einfachste Lösung.

Und da nun sowieso eigentlich alle, die weiter spielen wollen auch dort hin wechseln oder gewechselt sind,
scheint es in der Tat eine beschlossene Sache zu sein...

Aber ich hoffe, dass du auch mitziehst und mit rüber wechselst ;-)
David
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 37
Ort : Landshut

https://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Sollen wir normal mit dem Nachfolgemanager weiter machen? - Seite 2 Empty Re: Sollen wir normal mit dem Nachfolgemanager weiter machen?

Beitrag  MajinErni Do Jan 13, 2011 2:02 pm

So, das derzeitge Turnier geht ja noch 8 Tage und das nächste fängt ja erst in 18 Tagen an. Deswegen würde ich fragen, was ihr davon haltet, ein kurzes KO-Turnier zwischdrin zu machen. Also das würde dann so aussehen:
Bis zum 22.01.11 um 15Uhr ist Zeit, sich anzumdelen. Da die YTB-Saison schon läuft, könnte man sich theoretisch heut schon anmelden. Am 22.01. findet auch gleichzeitig die Qualifikation statt. D.h. es gibt so viele Freilose, dass wir am nächsten Tag auf eine Teilnehmeranzahl von 2 hoch eine ganze Zahl ist, also sprich 2;4;8;16;32;64. Also wenn wir z.B. 35 Teilnehmer haben, bekommen die besten 29 vom letzten Turnier Freilose und die anderen 6 spielen um die letzten 3 Plätze, dabei jeweils nur ein Spiel. Ich schlage ab dann vor, dass es abgesehn vom Endspiel immer Hin- und Rückspiel gibt.
Sagt mal was ihr dazu meint. Gruß Arne

MajinErni

Anzahl der Beiträge : 447
Anmeldedatum : 22.11.10
Alter : 29
Ort : Radolfzell

Nach oben Nach unten

Sollen wir normal mit dem Nachfolgemanager weiter machen? - Seite 2 Empty Re: Sollen wir normal mit dem Nachfolgemanager weiter machen?

Beitrag  David Do Jan 13, 2011 2:50 pm

MajinErni schrieb:So, das derzeitge Turnier geht ja noch 8 Tage und das nächste fängt ja erst in 18 Tagen an. Deswegen würde ich fragen, was ihr davon haltet, ein kurzes KO-Turnier zwischdrin zu machen. Also das würde dann so aussehen:
Bis zum 22.01.11 um 15Uhr ist Zeit, sich anzumdelen. Da die YTB-Saison schon läuft, könnte man sich theoretisch heut schon anmelden. Am 22.01. findet auch gleichzeitig die Qualifikation statt. D.h. es gibt so viele Freilose, dass wir am nächsten Tag auf eine Teilnehmeranzahl von 2 hoch eine ganze Zahl ist, also sprich 2;4;8;16;32;64. Also wenn wir z.B. 35 Teilnehmer haben, bekommen die besten 29 vom letzten Turnier Freilose und die anderen 6 spielen um die letzten 3 Plätze, dabei jeweils nur ein Spiel. Ich schlage ab dann vor, dass es abgesehn vom Endspiel immer Hin- und Rückspiel gibt.
Sagt mal was ihr dazu meint. Gruß Arne
Ja, also da wäre ich dabei und ich finde die Idee gut!
Wann dieser KO-Pokal anfängt, sollte aber von der Anzahl der Teilnehmer abhängen ;-)

Bei 16 Teilnehmern brauchst du ja schon:
Finale *2
Halbfinale *2
Viertelfinale *2
Achtelfinale *2
Also schonmal 8 Spieltage. (10 mit Quali)
Bei 32 Teams wären es dann 10 Spieltage. (12 mit Quali)

Außerdem will ich mich nicht diese Saison schon auf ein Team festlegen.
Also man darf vom KO-Pokal dann zum Turnier 38.1 schon wieder Team wechseln ohne Verluste.
Der Pokal ist einfach so ein Zwischending just for fun, damit uns nicht langweilig wird und damit wir sehen, wo wir uns einsortieren können...

Außerdem fände ich es gut, wenn zumindest die Plätze 1-8 ausgespielt werden.
Noch besser wäre natürlich wirklich alle Plätze auszuspielen.
Also die Verlierer im Achtelfinale spielen um die Plätze 9-16 (nach dem gleichen KO-Prinzip wie die ersten Cool,
die Verlierer im Viertelfinale spielen um die Plätze 5-8 (nach dem gleichen KO-Prinzip wie die ersten 4),
die Verlierer im Halbfinale spielen wie gehabt um Platz 3 oder 4
und im Finale wird dann der Pokal und der 2.Platz ausgespielt...

Die Frage ist nun auch, wie es bei den Auswertern aussieht...
David
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 37
Ort : Landshut

https://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Sollen wir normal mit dem Nachfolgemanager weiter machen? - Seite 2 Empty Re: Sollen wir normal mit dem Nachfolgemanager weiter machen?

Beitrag  MajinErni Do Jan 13, 2011 3:12 pm

Ja also ich hätte auch gesagt, dass wir alle ausspielen.
Und wahrscheinlich hast du überlesen, dass ich vorgeschlagen hab, dass sowohl im Finale als auch in der Quali nur ein Spiel gibt.
Zumindest gilt das für die Variante mit den 32 Teams. Ansonsten kann man sich ja immer noch überlegen, für 16 Teams bei Quali und Finale ebenfalls Hin- und Rückspiel zu machen.
Und wegen auswerten, also ich würde mich bereit erklären, hätte da kein Problem damit.

MajinErni

Anzahl der Beiträge : 447
Anmeldedatum : 22.11.10
Alter : 29
Ort : Radolfzell

Nach oben Nach unten

Sollen wir normal mit dem Nachfolgemanager weiter machen? - Seite 2 Empty Re: Sollen wir normal mit dem Nachfolgemanager weiter machen?

Beitrag  David Do Jan 13, 2011 3:42 pm

MajinErni schrieb:Ja also ich hätte auch gesagt, dass wir alle ausspielen.
Und wahrscheinlich hast du überlesen, dass ich vorgeschlagen hab, dass sowohl im Finale als auch in der Quali nur ein Spiel gibt.
Zumindest gilt das für die Variante mit den 32 Teams. Ansonsten kann man sich ja immer noch überlegen, für 16 Teams bei Quali und Finale ebenfalls Hin- und Rückspiel zu machen.
Und wegen auswerten, also ich würde mich bereit erklären, hätte da kein Problem damit.
Hört sich gut an!
Und ich bezweifle doch sehr stark, dass wir die 32 Teams übertreffen ;-)
Das würde ja bedeuten, dass wir dann im Turnier 38.1 auchnoch mit UI-Cup starten könnten.
Und es wird sicher noch Leute geben, die jetzt erst wechseln und für den KO-Pokal noch nicht bereit sein werden,
aber dann beim Turnier mitmachen werden.

Wenn wir 16 Leute für den Pokal zusammen bekommen, wäre das ganz gut und das sollte auch das anvisierte Ziel sein.
David
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 37
Ort : Landshut

https://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Sollen wir normal mit dem Nachfolgemanager weiter machen? - Seite 2 Empty Re: Sollen wir normal mit dem Nachfolgemanager weiter machen?

Beitrag  Torsten Do Jan 13, 2011 7:08 pm

Prinzipiell finde ich das eine gute Idee mit dem Pokal. Er darf aber keine Auswirkung auf die Setzliste des 38.Turniers und schon garnicht auf die Punktetabelle/Rangliste haben. Es soll also nur ein Turnier just for fun sein und nicht mehr! Dann wäre es nämlich auch egal mit welcher Mannschaft man diesen Pokal spielt!
Torsten
Torsten

Anzahl der Beiträge : 2598
Anmeldedatum : 07.06.09
Alter : 54
Ort : Seligenstadt

Nach oben Nach unten

Sollen wir normal mit dem Nachfolgemanager weiter machen? - Seite 2 Empty Re: Sollen wir normal mit dem Nachfolgemanager weiter machen?

Beitrag  MajinErni Do Jan 13, 2011 8:42 pm

Würde ich auch sagen, aber trotzdem sollte das Ergebnis zumindest festgehalten werden. Man könnte ja auch eine extra Rangliste für den Pokal anlegen, vielleicht macht man wieder mal einen, vielleicht mal nebenher, alle 4 Saisons oder so und man kann das Team nehmen dass man will ohne schlechteren Koeffizienten. Sind ja nur so Überlegungen, aber wenn der Pokal gelingt, dann können wir ja weiter sehn.
Gruß Arne

@David: Also ich glaub schon, dass es mehr als 16 sein werden. Wir können ja schonmal nen Thread für Anmeldungen aufmachen und dann sehn, wer sich so meldet. Man hat ja noch 8 Tage Zeit.

MajinErni

Anzahl der Beiträge : 447
Anmeldedatum : 22.11.10
Alter : 29
Ort : Radolfzell

Nach oben Nach unten

Sollen wir normal mit dem Nachfolgemanager weiter machen? - Seite 2 Empty Re: Sollen wir normal mit dem Nachfolgemanager weiter machen?

Beitrag  Torsten Do Jan 13, 2011 8:48 pm

MajinErni schrieb:@David: Also ich glaub schon, dass es mehr als 16 sein werden. Wir können ja schonmal nen Thread für Anmeldungen aufmachen und dann sehn, wer sich so meldet. Man hat ja noch 8 Tage Zeit.
@Arne: David hat ja schon eine Liste aufgemacht, wo er die möglichen Teilnehmer sammelt!
Torsten
Torsten

Anzahl der Beiträge : 2598
Anmeldedatum : 07.06.09
Alter : 54
Ort : Seligenstadt

Nach oben Nach unten

Sollen wir normal mit dem Nachfolgemanager weiter machen? - Seite 2 Empty Re: Sollen wir normal mit dem Nachfolgemanager weiter machen?

Beitrag  David Do Jan 13, 2011 8:50 pm

MajinErni schrieb:Würde ich auch sagen, aber trotzdem sollte das Ergebnis zumindest festgehalten werden. Man könnte ja auch eine extra Rangliste für den Pokal anlegen, vielleicht macht man wieder mal einen, vielleicht mal nebenher, alle 4 Saisons oder so und man kann das Team nehmen dass man will ohne schlechteren Koeffizienten. Sind ja nur so Überlegungen, aber wenn der Pokal gelingt, dann können wir ja weiter sehn.
Gruß Arne

@David: Also ich glaub schon, dass es mehr als 16 sein werden. Wir können ja schonmal nen Thread für Anmeldungen aufmachen und dann sehn, wer sich so meldet. Man hat ja noch 8 Tage Zeit.

@Torsten: Hab ich auch schon geschrieben. Es muss ein Pokal sein um die Zeit zu überbrücken, aber natürlich ohne Auswirkungen auf das Turnier 38.1.
Denn wir haben den Start vom Turnier 38.1 auch deswegen nach der Pause angesetzt, damit man Zeit hat sich an den neuen Manager zu gewöhnen und um zu wissen welches Team wohl am besten geeignet sein wird.

Der Pokal könnte aber sogar schonmal helfen um zu sehen, ob ein Hobbyliga III Team vielleicht sogar besser geeignet ist als ein Hobbyliga II Team.
Denn ich kann mir schon vorstellen, dass die Hobbyliga III ein ganzes Stück leichter ist durch die vielen gelöschten Teams und eben den ganzen Probeteams, die nichtmal richtig betreut werden...

@Arne: Die Idee mit der Extrarangliste mit den Pokalergebnissen kann man schon machen.
Wobei es ja erstmal sogar reicht das Ergebnis des Pokals ins Archiv zu packen und die Rangliste dann zu erstellen, wenn wirklich noch ein Pokal gespielt wird.
Sollte der Pokal auf große Zustimmung stoßen, wäre es aber natürlich wirklich eine Idee immerwieder einen parallel zum Turnier einzustreuen.
Dafür bräuchte man aber natürlich wieder Leute für die Auswertung. Aber wenn du das machen würdest und wenn wir sowieso erstmal wieder den UI-Cup streichen, sollte das kein Thema sein.

Wegen den Teilnehmern für ein Pokal jetzt:
Mehr als 16 Teams schon (deswegen wird wohl die Quali auch nötig sein (und die Verlierer spielen dann die Plätze nach dem 16.Platz aus, damit sie auch mehrere Spiele haben), aber nicht mehr als 32 Teams.
Somit wird der Pokal sicher ab dem Achtelfinale sein und nicht schon beim 1/16-Finale anfangen.
David
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 37
Ort : Landshut

https://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Sollen wir normal mit dem Nachfolgemanager weiter machen? - Seite 2 Empty Re: Sollen wir normal mit dem Nachfolgemanager weiter machen?

Beitrag  David Do Jan 13, 2011 8:53 pm

Torsten schrieb:
MajinErni schrieb:@David: Also ich glaub schon, dass es mehr als 16 sein werden. Wir können ja schonmal nen Thread für Anmeldungen aufmachen und dann sehn, wer sich so meldet. Man hat ja noch 8 Tage Zeit.
@Arne: David hat ja schon eine Liste aufgemacht, wo er die möglichen Teilnehmer sammelt!
wenn ich mich richtig erinnere, ist das aber schon die für die Teilnehmer für das ML-Turnier 38.1
Für den Pokal werden es aber wohl fast alle von der Liste sein vermute ich mal.
Ist ja die ideale Vorbereitung für das Turnier um zu sehen, wie konkurrenzfähig man schon ist und ob die Koeffizienten so halbwegs Sinn machen ;-)

Interessant an Pokalen mit solchen KO-Modi:
Der Pokal hat seine eigenen Gesetze!
Da kann wirklich jeder jeden schlagen!
Also da können Favoriten viel schneller rausfliegen! Wie eben auch in Wirklichkeit bei Pokalspielen.
Und wer alles gewinnen kann, hat am Ende den Pokal.
Also solche Pokale haben schon ihren eigenen Reiz muss ich sagen!
Fair sicher nicht unbedingt, weil nicht unbedingt der stärkste gewinnt, aber das macht es ja gerade so spannend ;-)

(Übrigens die gleiche Begründung wie diejenige, warum ein System jeder-gegen-jeden in der CL keinen Sinn macht.)


EDIT:
Stimmt, für den Pokal hatte ich auch schon eine Umfrage gestartet:
https://forumsliga.forumieren.de/t336-ml-ko-pokal-11
David
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 37
Ort : Landshut

https://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Sollen wir normal mit dem Nachfolgemanager weiter machen? - Seite 2 Empty Re: Sollen wir normal mit dem Nachfolgemanager weiter machen?

Beitrag  MajinErni Do Jan 13, 2011 9:06 pm

Okay gut. Ich muss sagen, ich fänds recht interessant, die Partien auszulosen, ist zwar noch unfairer, aber noch spannender. Die Frage, die sich dann halt stellt, ist wie wir auslosen. Da gäbs zum Beispiel die Möglichkeit, dass alle ne Zahl an David oder jemand anders über ne private nachricht senden, vlt. ne 6stellige, damits keine doppelten gibt, und dieser sortiert die dann nach größe und bestimmt somit die setzpositionen.
Aber wenn ich genauer überleg, fällt mir auf, dass das ne doofe Idee ist. Ich denk durch den neuen Manager, sind die Teams, die in Turnier 37.0 ganz vorne sind, eh nicht unbedingt besser. Also von daher bleiben wir einfach dabei und orientieren uns am Ergebnis von 37.0.

MajinErni

Anzahl der Beiträge : 447
Anmeldedatum : 22.11.10
Alter : 29
Ort : Radolfzell

Nach oben Nach unten

Sollen wir normal mit dem Nachfolgemanager weiter machen? - Seite 2 Empty Re: Sollen wir normal mit dem Nachfolgemanager weiter machen?

Beitrag  David Do Jan 13, 2011 9:37 pm

MajinErni schrieb:Okay gut. Ich muss sagen, ich fänds recht interessant, die Partien auszulosen, ist zwar noch unfairer, aber noch spannender. Die Frage, die sich dann halt stellt, ist wie wir auslosen. Da gäbs zum Beispiel die Möglichkeit, dass alle ne Zahl an David oder jemand anders über ne private nachricht senden, vlt. ne 6stellige, damits keine doppelten gibt, und dieser sortiert die dann nach größe und bestimmt somit die setzpositionen.
Aber wenn ich genauer überleg, fällt mir auf, dass das ne doofe Idee ist. Ich denk durch den neuen Manager, sind die Teams, die in Turnier 37.0 ganz vorne sind, eh nicht unbedingt besser. Also von daher bleiben wir einfach dabei und orientieren uns am Ergebnis von 37.0.
So ist es: Durch den Managerwechsel, werden die Karten neu gemischt.
Ich bin überzeugt davon, dass Manager wie Rafi, DBT, Gnoll, Birmi und Jon sich schnell wieder an die Spitze setzen werden und die derzeitige Lücke zu Tom und Marco schnell füllen werden.
Birmi und Jon waren ja auch schon früher beim YTB-Manager bei Beta-Versionen.

Aber jetzt am Anfang kann glaub ich wirklich jeder jeden schlagen und da sehe ich bis auf Tom und Marco keine großen Unterschiede.

Dennoch ist die Lösung mit dem Losverfahren schon eine interessante Sache...
Das würde noch mehr den Pokalcharakter schärfen und spannender machen.
Er würde sich dann wirklich total vom Turnier abheben und so soll es ja auch sein.

Bin grad auf der Suche nach einem Programm für die Zufallszahlen...
David
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 37
Ort : Landshut

https://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Sollen wir normal mit dem Nachfolgemanager weiter machen? - Seite 2 Empty Re: Sollen wir normal mit dem Nachfolgemanager weiter machen?

Beitrag  MajinErni Do Jan 13, 2011 9:50 pm

Ja, ich weiß allerdings nicht, ob beim losen alle zustimmen. Klar trau ich und sicher auch die meisten andern es dir nich zu, aber du könntest das Losverfahren ja leicht manipulieren. Außerdem glaub ich nicht, dass grad Leute wie Tom oder so in der ersten Runde auf Gnoll oder so antreffen wollen oder auf DBT. Aber durch Neumeldungen, wie z.B. Birmi oder sonstige, finden wahrscheinlich eh hochklassige Partien statt. Naja, also mir ist das egal. Wenn du das hinkriegst mit einem fairen Lossystem, dann ist auch gut. Ansonsten hätt ich noch ne coole Idee und zwar, dass man einfach nach dem Datum der Anmeldungen setzt. Das kann nicht manipuliert werden, da man ja im voraus nicht weiß, wie viele mitmachen.

MajinErni

Anzahl der Beiträge : 447
Anmeldedatum : 22.11.10
Alter : 29
Ort : Radolfzell

Nach oben Nach unten

Sollen wir normal mit dem Nachfolgemanager weiter machen? - Seite 2 Empty Re: Sollen wir normal mit dem Nachfolgemanager weiter machen?

Beitrag  David Do Jan 13, 2011 10:06 pm

MajinErni schrieb:Ja, ich weiß allerdings nicht, ob beim losen alle zustimmen. Klar trau ich und sicher auch die meisten andern es dir nich zu, aber du könntest das Losverfahren ja leicht manipulieren. Außerdem glaub ich nicht, dass grad Leute wie Tom oder so in der ersten Runde auf Gnoll oder so antreffen wollen oder auf DBT. Aber durch Neumeldungen, wie z.B. Birmi oder sonstige, finden wahrscheinlich eh hochklassige Partien statt. Naja, also mir ist das egal. Wenn du das hinkriegst mit einem fairen Lossystem, dann ist auch gut. Ansonsten hätt ich noch ne coole Idee und zwar, dass man einfach nach dem Datum der Anmeldungen setzt. Das kann nicht manipuliert werden, da man ja im voraus nicht weiß, wie viele mitmachen.
Also die Idee hatte ich auch schon.
Aber das Problem ist dennoch, dass man dann gezielt abwarten kann, wann man sich anmeldet.

Eine Idee, die ich auch noch hatte:
Ich schick dir eine Zahlenreihenfolge mit Zahlen von 1 bis 16, die ganz zufällig nach Lust und Laune ist.
Diese Liste bekommst du schon vor den Anmeldungen.
Und die Nummern werden nach Reihenfolge von den Anmeldungen verteilt.

Der Nachteil, den ich dabei gesehen hatte, war genau der, dass dann wir beide abwarten könnten, wann wir uns anmelden...
Also da wäre eine kleine Beeinflussungsmöglichkeit dabei...
Genau deswegen hätte ich was gesucht, was es automatisch macht...

Aber du hast schon Recht, dass man es dann beim Reinkopieren hier immernoch verfälschen könnte, wenn man wollte...

Also dann würde ich echt meinen Vorschlag nehmen, dass ich dir vorher Reihenfolgen schicke.

Heißt konkret an einem Beispiel:

Ich schick dir eine pn, die folgenden Inhalt hat:

3
14
5
11
12
2
7
16
4
13
1
10
6
9
15
8

Somit stehen die Paarungen dann bis ins Finale fest.
David
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 37
Ort : Landshut

https://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Sollen wir normal mit dem Nachfolgemanager weiter machen? - Seite 2 Empty Re: Sollen wir normal mit dem Nachfolgemanager weiter machen?

Beitrag  neubeginn Do Jan 13, 2011 10:50 pm

Jungs, ihr versucht gerade einen neuen Pokal nach alten YFM-Regeln zu spielen - wer wann gegen wen ist doch sowas von egal!
Mein Vorschlag: Auslosung nach Reihenfolge der Anmeldungen, keine Koeffizienten. Eigentlich geht's doch um 'ne zeitliche Überbrückung für i.d.R.
Neueinsteiger. Ausschlusskriterium daher "Team nicht höher als irgendeine Hobbyliga".

neubeginn

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 57
Ort : deutsche Toscana

Nach oben Nach unten

Sollen wir normal mit dem Nachfolgemanager weiter machen? - Seite 2 Empty Re: Sollen wir normal mit dem Nachfolgemanager weiter machen?

Beitrag  David Do Jan 13, 2011 11:24 pm

neubeginn schrieb:Jungs, ihr versucht gerade einen neuen Pokal nach alten YFM-Regeln zu spielen - wer wann gegen wen ist doch sowas von egal!
Mein Vorschlag: Auslosung nach Reihenfolge der Anmeldungen, keine Koeffizienten. Eigentlich geht's doch um 'ne zeitliche Überbrückung für i.d.R.
Neueinsteiger. Ausschlusskriterium daher "Team nicht höher als irgendeine Hobbyliga".
Hm...
Also ich finde die Koeffizienten gerade jetzt ganz gut um schon vor dem nächsten Turnier besser einschätzen zu können, wie sich die Koeffizienten auswirken.
Dafür ist es auch ganz praktisch, wenn Leute aus höheren Ligen dabei sind.

Und wenn wir noch weitere Pokale spielen wollen im Laufe der Zeit (parallel zu Turnieren), dann ist es nichtmehr nur Überbrückung, sondern noch ein paralleler Wettbewerb...
Dass es nur für Neueinsteiger ist, macht ja wenig Sinn, wenn in 12 Saisons oder so nurnoch ab und zu der ein oder andere Neueinsteiger kommt...

Und eine Auslosung nach einem nicht durchschaubaren System finde ich schon fairer.
Sonst kann man bei der Anmeldung schon warten und schauen, wann ein Gegner da ist, der passt...
David
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 37
Ort : Landshut

https://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Sollen wir normal mit dem Nachfolgemanager weiter machen? - Seite 2 Empty Re: Sollen wir normal mit dem Nachfolgemanager weiter machen?

Beitrag  cedrico Do Jan 13, 2011 11:49 pm

Ich wäre wieder dabei, weil der neue Manager nicht zeitabhängig ist. Es ist halt nicht relevant ob ich um 15 Uhr vor dem Rechner sitze oder nicht.
cedrico
cedrico

Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 29.10.09
Alter : 56
Ort : Herten NRW

Nach oben Nach unten

Sollen wir normal mit dem Nachfolgemanager weiter machen? - Seite 2 Empty Re: Sollen wir normal mit dem Nachfolgemanager weiter machen?

Beitrag  David Fr Jan 14, 2011 12:06 am

cedrico schrieb:Ich wäre wieder dabei, weil der neue Manager nicht zeitabhängig ist. Es ist halt nicht relevant ob ich um 15 Uhr vor dem Rechner sitze oder nicht.
Genau so ist es Cool
David
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 37
Ort : Landshut

https://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Sollen wir normal mit dem Nachfolgemanager weiter machen? - Seite 2 Empty Re: Sollen wir normal mit dem Nachfolgemanager weiter machen?

Beitrag  MajinErni Fr Jan 14, 2011 12:22 am

Also eig. hab ich des vor 2 Stunden schonmal geschrieben, aber wurde wohl nich richtig versendet.
Ich schlag vor, ich schreib dir ne Nachricht mit zwei Zahlen, 1. als wie vielter man sich angemeldet, 2. als wie vielter man gesetzt ist
Bsp.:
1 29
2 7
3 14
4 19
5 2
6 32
. .
. .
. .
32 17
Bei weniger als 32 Teilnehmern rücken die hohen Nummer nach. Die Setznummer 17 wird hier ja dann gar nicht vergeben, und der 6. mit der Setzliste 32 zum Beispiel rückt dann nach.
Bei deinem System ist bereits der 17. Anmeldung klar, dass sie in die Qualifikation muss, das vermeiden wir durch dieses System.
Klar ist, dass nach der Quali dann 1 vs 16; 2 vs 15; 3 vs 14; etc. spielen

MajinErni

Anzahl der Beiträge : 447
Anmeldedatum : 22.11.10
Alter : 29
Ort : Radolfzell

Nach oben Nach unten

Sollen wir normal mit dem Nachfolgemanager weiter machen? - Seite 2 Empty Re: Sollen wir normal mit dem Nachfolgemanager weiter machen?

Beitrag  neubeginn Fr Jan 14, 2011 12:23 am

Der alte war doch ebenso unabhängig - ok, nur wenn man keinen übertriebenen Ehrgeiz hat.
Die neue Version scheint meiner nie geänderten Einstellung "so hab ich's beim alten FBM gelernt" näher. Bis der erste das System des TM knackt (30 oder 45 Tage?) hab ich mal Hoffnung, dass es es mir gefällt...

neubeginn

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 57
Ort : deutsche Toscana

Nach oben Nach unten

Sollen wir normal mit dem Nachfolgemanager weiter machen? - Seite 2 Empty Re: Sollen wir normal mit dem Nachfolgemanager weiter machen?

Beitrag  MajinErni Fr Jan 14, 2011 12:26 am

neubeginn schrieb:Der alte war doch ebenso unabhängig - ok, nur wenn man keinen übertriebenen Ehrgeiz hat.
Die neue Version scheint meiner nie geänderten Einstellung "so hab ich's beim alten FBM gelernt" näher. Bis der erste das System des TM knackt (30 oder 45 Tage?) hab ich mal Hoffnung, dass es es mir gefällt...
Seh ich auch so. Um 15Uhr musste man nicht reingehen. Wichtig wars eher um 0Uhr, aber das ist jetzt auch nicht anders.

MajinErni

Anzahl der Beiträge : 447
Anmeldedatum : 22.11.10
Alter : 29
Ort : Radolfzell

Nach oben Nach unten

Sollen wir normal mit dem Nachfolgemanager weiter machen? - Seite 2 Empty Re: Sollen wir normal mit dem Nachfolgemanager weiter machen?

Beitrag  David Fr Jan 14, 2011 12:57 am

MajinErni schrieb:Bei deinem System ist bereits der 17. Anmeldung klar, dass sie in die Qualifikation muss, das vermeiden wir durch dieses System.
Klar ist, dass nach der Quali dann 1 vs 16; 2 vs 15; 3 vs 14; etc. spielen
In die Quali sollten auch die langsamsten Anmelder ;-)
Das ist ja auch ein Reiz um möglichst früh die Spielpläne zu posten um sich die blöde Quali zu sparen, die schon früh alles zerstören kann. Also man spart sich eine Runde, wenn man schnell postet und das ist immer im Sinne der Auswerter ;-)
Und wenn man weiß, dass man nach der Quali als 16. gegen den 1. spielt, als 15. gegen den 2., dann ist das alles andere als zufällig.
Aber irgendwie dachte ich nicht, dass dein System so wäre, weils anfangs schon zufällig aussieht. Doch wenn echt der 14. sicher gegen den 3. spielt, dann muss ich ja nur schauen, wen ich von den ersten Anmeldungen gerne als Gegner hätte und dann meld ich mich da an. Deswegen bin ich für ein zufälligeres ausgewürfeltes System.
Die Nummernreihenfolge für den Pokal 1.1 hab ich dir ja sowieso schon geschickt bevor die Spielpläne gepostet wurden...
David
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 37
Ort : Landshut

https://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Sollen wir normal mit dem Nachfolgemanager weiter machen? - Seite 2 Empty Re: Sollen wir normal mit dem Nachfolgemanager weiter machen?

Beitrag  David Fr Jan 14, 2011 12:59 am

MajinErni schrieb:
neubeginn schrieb:Der alte war doch ebenso unabhängig - ok, nur wenn man keinen übertriebenen Ehrgeiz hat.
Die neue Version scheint meiner nie geänderten Einstellung "so hab ich's beim alten FBM gelernt" näher. Bis der erste das System des TM knackt (30 oder 45 Tage?) hab ich mal Hoffnung, dass es es mir gefällt...
Seh ich auch so. Um 15Uhr musste man nicht reingehen. Wichtig wars eher um 0Uhr, aber das ist jetzt auch nicht anders.
Naja, durch das automatische Training um 8Uhr, ist es um Mitternacht jetzt bei weitem nichtmehr so wichtig...
Zwischen Mitternacht und 15 Uhr ja, für den Fall, dass man Spieler motivieren will, aber sonst muss man nicht...

Und um 15Uhr am Rechner sein war vor allem ab Rl und 2.Liga nötig, wenn man sich den BG gespart hat und umgestellt hat, weil der Gegner womöglich spioniert hat...
David
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 37
Ort : Landshut

https://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Sollen wir normal mit dem Nachfolgemanager weiter machen? - Seite 2 Empty Re: Sollen wir normal mit dem Nachfolgemanager weiter machen?

Beitrag  neubeginn Mo Jan 17, 2011 1:11 pm

Wenn's mich zum nächsten Turnier halt doch wieder in die CL verschlägt, MUSS ich ja noch ein Weilchen weitermachen... Twisted Evil

neubeginn

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 57
Ort : deutsche Toscana

Nach oben Nach unten

Sollen wir normal mit dem Nachfolgemanager weiter machen? - Seite 2 Empty Re: Sollen wir normal mit dem Nachfolgemanager weiter machen?

Beitrag  David Mo Jan 17, 2011 4:47 pm

neubeginn schrieb:Wenn's mich zum nächsten Turnier halt doch wieder in die CL verschlägt, MUSS ich ja noch ein Weilchen weitermachen... Twisted Evil
Sehr gut cheers What a Face Cool

Bin aber gespannt, wer dann nächste Saison in einer Gruppe sein wird...
Ich hoffe, dass Marco und Tom nicht in einer Gruppe landen werden.
Denn das wär wohl schon die vorzeitige Mitteilung an die anderen beiden, dass sie sich auf die Relegation verlassen müssen.

Mit einem von beiden in der Gruppe, kann man immernoch auf Platz 2 für die Top8 hoffen...
David
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 37
Ort : Landshut

https://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Sollen wir normal mit dem Nachfolgemanager weiter machen? - Seite 2 Empty Re: Sollen wir normal mit dem Nachfolgemanager weiter machen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten