Forumsliga
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Diskussion zum Pokal 2.1

+9
Bramstedt Rookies
Marcellous
Torsten
Max
zocker
Ostthüringen
MajinErni
David
frank2209
13 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Diskussion zum Pokal 2.1 - Seite 3 Empty Re: Diskussion zum Pokal 2.1

Beitrag  Torsten Mo Feb 14, 2011 2:51 pm

cedrico schrieb:Auch von mir Gratulation. Torsten du hattest beim falschen Team geschaut. Hab den Pokal mit NW Cedrico gespielt und hier hatte ich heute den sehr starken Tabellendritten als Gegner.
Leider ist mir nur 0:0 gelungen. Du hast es Dir bei dieser Pokalrunde aber auch am meisten verdient. Letzendlich haßt du alle Top-Favoriten geschlagen.
Hochachtungsvoll Norbert
Juuuuuhuuuuuuu, Pokalsieg! Mein erster Titel hier! So kanns weitergehen!
@Norbert: Danke für GW. Hatte es dir ja in der ML schon geschrieben, dass ich geglaubt hatte, du würdest mit deinem Starteam antreten! Das war mein Glück, denn so war es zumindest eine auf dem Papier ausgeglichenere Sache! Wir hatten beide schwere Gegner und ich hatte etwas mehr Glück! Trotzdem: GW zu Platz 2!
@Arne: Danke für die GW. Ob ich aufsteige oder nicht, hängt von der morgigen Begegnung ab! Heute hab ich zumindest mal Jens abgeschüttelt! Übrigens: Ich hab noch ein anderes Team mit Koeffizient 2, das notfalls hier auch spielen könnte! Very Happy
Torsten
Torsten

Anzahl der Beiträge : 2598
Anmeldedatum : 07.06.09
Alter : 54
Ort : Seligenstadt

Nach oben Nach unten

Diskussion zum Pokal 2.1 - Seite 3 Empty Re: Diskussion zum Pokal 2.1

Beitrag  David Mo Feb 14, 2011 3:15 pm

Torsten schrieb:
cedrico schrieb:Auch von mir Gratulation. Torsten du hattest beim falschen Team geschaut. Hab den Pokal mit NW Cedrico gespielt und hier hatte ich heute den sehr starken Tabellendritten als Gegner.
Leider ist mir nur 0:0 gelungen. Du hast es Dir bei dieser Pokalrunde aber auch am meisten verdient. Letzendlich haßt du alle Top-Favoriten geschlagen.
Hochachtungsvoll Norbert
Juuuuuhuuuuuuu, Pokalsieg! Mein erster Titel hier! So kanns weitergehen!
@Norbert: Danke für GW. Hatte es dir ja in der ML schon geschrieben, dass ich geglaubt hatte, du würdest mit deinem Starteam antreten! Das war mein Glück, denn so war es zumindest eine auf dem Papier ausgeglichenere Sache! Wir hatten beide schwere Gegner und ich hatte etwas mehr Glück! Trotzdem: GW zu Platz 2!
@Arne: Danke für die GW. Ob ich aufsteige oder nicht, hängt von der morgigen Begegnung ab! Heute hab ich zumindest mal Jens abgeschüttelt! Übrigens: Ich hab noch ein anderes Team mit Koeffizient 2, das notfalls hier auch spielen könnte! Very Happy
Also auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Pokalsieg und somit deinem ersten Sieg hier! Wie Norbert es geschrieben hat: Du hast es klar verdient nachdem du schon mit Marco und Tom die Favoriten herausgeworfen hattest!

Da ich mit 4:0 gegen Ramin gewonnen hab, darf ich im Falle eines Einzugs in die 3. Runde nächste Saison gegen Norbert ran.
Das kann ja eine interessante Sache werden...

Und viel Glück mit dem Aufstieg in die PL3!

Ich werde nächste Saison sicher wieder mit diesem Team hier antreten! Auch wenn ich aus 5 Spielen leider nur 3 Siege holen konnte.
Gegen Marco und Tom hab ich einfach an den falschen Tagen gespielt...
Das Pokalteam ist aber in der Liga auf bestem Wege zur Meisterschaft und sollte dann als HL1-Team sehr gut gerüstet sein für den Pokal.

Und ich werde mit dem Team mal schauen wieviele Einsterner man in der HL1 finden kann...

@Norbert: Gratulation natürlich auch an dich zum 2.Platz!
@Marco: Auch herzlichen Glückwunsch an dich! Platz 3 ist eine Medaille und mit diesem Podestplatz sind das auch weitere Punkte für die Gesamtwertung! Egal für welches Punktesystem wir uns entscheiden werden!!!
Außerdem noch Gratulation für dein 2:2 heute gegen Plank! Du kommst immer besser ran und wir freuen uns schon alle drauf, wenn du ihn wegfegen kannst!!!
Hoffentlich schließen wir auch so schnell wie möglich auf um dann auch mit in der CL aufzumischen ;-)
Tom spielt ja nächste Saison schonmal in der CL3. Und einige von uns werden in der 4.Saison auch schön schon in der PL3 landen ;-)
David
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 37
Ort : Landshut

https://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Diskussion zum Pokal 2.1 - Seite 3 Empty Re: Diskussion zum Pokal 2.1

Beitrag  Marcellous Mo Feb 14, 2011 5:49 pm

Von mir auch noch ein herzlichen Glückwunsch zum Sieg im Pokalfinale Torsten.
Marcellous
Marcellous

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 25.10.10
Alter : 48
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Diskussion zum Pokal 2.1 - Seite 3 Empty Re: Diskussion zum Pokal 2.1

Beitrag  Bramstedt Rookies Mo Feb 14, 2011 6:50 pm

Gratulation Torsten !!!

Hast der "Championsleague" alle Ehre gemacht... pirat

Bramstedt Rookies

Anzahl der Beiträge : 353
Anmeldedatum : 18.11.09

Nach oben Nach unten

Diskussion zum Pokal 2.1 - Seite 3 Empty Re: Diskussion zum Pokal 2.1

Beitrag  neubeginn Mo Feb 14, 2011 7:58 pm

Gratuliere natürlich auch allen, die es noch weiter als ich geschafft haben (diesmal erstaunlich wenige?), gratuliere vor allem aber Arne! Die meisten Teams müssen sich halt erst dran gewöhnen, dass ihr Trainer neben seinem Fulltimejob bei ihnen noch ein ganzes Organisationskommitee (=mehrere Fulltimejobs) ist. Zum nächsten Pokal werden sie's begriffen haben! Also gut hinbekommen

neubeginn

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 57
Ort : deutsche Toscana

Nach oben Nach unten

Diskussion zum Pokal 2.1 - Seite 3 Empty Re: Diskussion zum Pokal 2.1

Beitrag  MajinErni Mo Feb 14, 2011 8:29 pm

neubeginn schrieb:Gratuliere natürlich auch allen, die es noch weiter als ich geschafft haben (diesmal erstaunlich wenige?), gratuliere vor allem aber Arne! Die meisten Teams müssen sich halt erst dran gewöhnen, dass ihr Trainer neben seinem Fulltimejob bei ihnen noch ein ganzes Organisationskommitee (=mehrere Fulltimejobs) ist. Zum nächsten Pokal werden sie's begriffen haben! Also gut hinbekommen

Vielen Dank, sowas hört man gerne. Das selbe gilt natürlich für euch beim ML-Turnier.

MajinErni

Anzahl der Beiträge : 447
Anmeldedatum : 22.11.10
Alter : 29
Ort : Radolfzell

Nach oben Nach unten

Diskussion zum Pokal 2.1 - Seite 3 Empty Re: Diskussion zum Pokal 2.1

Beitrag  Ostthüringen Mo Feb 14, 2011 9:21 pm

Gratulation an Torsten zum Pokalsieg,Norbert zu Platz2 und Marco zu Platz3.
Der Pokalmodus hat gezeigt,das nicht unbedingt der große Favorit auch gewinnen wird.

Ostthüringen

Anzahl der Beiträge : 2559
Anmeldedatum : 20.09.09
Alter : 38
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Diskussion zum Pokal 2.1 - Seite 3 Empty Re: Diskussion zum Pokal 2.1

Beitrag  Torsten Mo Feb 14, 2011 9:43 pm

Vielen Dank für die Gratulationen an alle! Bin überglücklich das richtige Team gewählt zu haben! Mein neues Ziel: Titelverteidigung! Very Happy
Torsten
Torsten

Anzahl der Beiträge : 2598
Anmeldedatum : 07.06.09
Alter : 54
Ort : Seligenstadt

Nach oben Nach unten

Diskussion zum Pokal 2.1 - Seite 3 Empty Re: Diskussion zum Pokal 2.1

Beitrag  David Mo Feb 14, 2011 9:52 pm

MajinErni schrieb:
neubeginn schrieb:Gratuliere natürlich auch allen, die es noch weiter als ich geschafft haben (diesmal erstaunlich wenige?), gratuliere vor allem aber Arne! Die meisten Teams müssen sich halt erst dran gewöhnen, dass ihr Trainer neben seinem Fulltimejob bei ihnen noch ein ganzes Organisationskommitee (=mehrere Fulltimejobs) ist. Zum nächsten Pokal werden sie's begriffen haben! Also gut hinbekommen

Vielen Dank, sowas hört man gerne. Das selbe gilt natürlich für euch beim ML-Turnier.
Auch hier noch von mir ein Lob an alle Organisatoren!
Also Turnier und Pokal!
Da ich selber Organisator war und gelegentlich mal aushelfe (was aber eigentlich garnicht wirklich passiert, weil ihr sowieso immer schnell und zuverlässig seid),
weiß ich wie viel Aufwand das ist und gerade diese Geschwindigkeit ist sehr beeindruckend!

Also vielen Dank Ann Kristin, Torsten, Sebastian und Arne!!!
gut hinbekommen
Torsten schrieb:Vielen Dank für die Gratulationen an alle! Bin überglücklich das richtige Team gewählt zu haben! Mein neues Ziel: Titelverteidigung! Very Happy
Also die Titelverteidigung wird sicher schwerer als der erste Turniersieg!
Denn nun bist du neben Marco der gejagte Shocked Rolling Eyes affraid What a Face
David
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 37
Ort : Landshut

https://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Diskussion zum Pokal 2.1 - Seite 3 Empty Re: Diskussion zum Pokal 2.1

Beitrag  MajinErni Mo Feb 14, 2011 9:55 pm

Torsten schrieb:Vielen Dank für die Gratulationen an alle! Bin überglücklich das richtige Team gewählt zu haben! Mein neues Ziel: Titelverteidigung! Very Happy

Mein Ziel ist es, den Titelverteidiger in der ersten Runde ausm Pokal zu kicken.

MajinErni

Anzahl der Beiträge : 447
Anmeldedatum : 22.11.10
Alter : 29
Ort : Radolfzell

Nach oben Nach unten

Diskussion zum Pokal 2.1 - Seite 3 Empty Re: Diskussion zum Pokal 2.1

Beitrag  David Mo Feb 14, 2011 10:03 pm

MajinErni schrieb:
Torsten schrieb:Vielen Dank für die Gratulationen an alle! Bin überglücklich das richtige Team gewählt zu haben! Mein neues Ziel: Titelverteidigung! Very Happy

Mein Ziel ist es, den Titelverteidiger in der ersten Runde ausm Pokal zu kicken.
Und mein Ziel ist es in der dritten Runde den Pokalzweiten rauszuwerfen :-D
Und dann glaub ich dürften Marc oder Tom folgen, die im kommenden Pokal wohl früher aufeinander treffen, wenn sie ihre Spiele bis dahin alle gewinnen.
David
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 37
Ort : Landshut

https://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Diskussion zum Pokal 2.1 - Seite 3 Empty Re: Diskussion zum Pokal 2.1

Beitrag  cedrico Mo Feb 14, 2011 11:06 pm

David ich habe schon bewußt das Team NW Cedrico für den Pokal gewählt. Nächste Saison ist es richtig stark und bei voller Kondi. Da werde ich versuchen
den Pokal zu holen, und müßte Dich dann ja in der dritten Runde schlagen. Schauen wir mal wo es hingeht.
cedrico
cedrico

Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 29.10.09
Alter : 56
Ort : Herten NRW

Nach oben Nach unten

Diskussion zum Pokal 2.1 - Seite 3 Empty Re: Diskussion zum Pokal 2.1

Beitrag  Max Mo Feb 14, 2011 11:42 pm

Auch hier nochmal Glückwunsch Torsten zum Pokalsieg!!!

Ich bin am Ende also 31. geworden, mit dem gleichen Team das morgen ins ML-Turnier-Finale ziehen kann - der Pokal hat eben seine eigenen Gesetze study

cedrico schrieb:David ich habe schon bewußt das Team NW Cedrico für den Pokal gewählt. Nächste Saison ist es richtig stark und bei voller Kondi. Da werde ich versuchen
den Pokal zu holen, und müßte Dich dann ja in der dritten Runde schlagen. Schauen wir mal wo es hingeht.

Shocked Shocked Shocked

Wenn ich eine mögliche Quali überstehe muss ich gleich in der 1.Runde gegen dieses Super-Team ran, das wird wohl wieder nichts für mich...
Max
Max

Anzahl der Beiträge : 967
Anmeldedatum : 04.03.10

Nach oben Nach unten

Diskussion zum Pokal 2.1 - Seite 3 Empty Re: Diskussion zum Pokal 2.1

Beitrag  David Di Feb 15, 2011 12:00 am

Ja Max, der Pokal hat seine eigenen Gesetze!
Aber echt unglaublich, dass das genau gleiche Team mit der gleichen Anzahl an Toren, nur eben nicht an jedem Tag betrachtet so unterschiedlich abschneiden kann!

Platz 31 ist ja schon sehr weit hinten und heißt, dass du nur das letzte Spiel gewonnen hast.
Und im Turnier hingegen hast du alle Runden überstanden und stehst schon mit eineinhalb Beinen im Finale.
Ist echt faszinierend sowas...

Aber bei mir ist es ja nicht so viel anders gewesen.
Doch ich hab im Turnier und in der Liga unterschiedliche Teams. Bei dir sind es aber auchnoch die gleichen Teams.
Das macht es noch lustiger ;-)

@Norbert: Na das kann ja dann was werden... Aber der Pokal hat ja seine eigenen Gesetze und ich werde auch ganz gut dabei sein! ;-)
Der Koeffizient wird ja bei beiden +2 sein und beide aus der HL1.
Wird also sehr interessant werden. Aber ich hab wohl nur Chancen, wenn ich da ein leichtes Spiel hab und du ein schweres.
Denn ich hab nur eine MS von 770 und bilde das Team bis zum Aufstieg in die PL3 nichtmehr weiter aus, sondern werde Nachwuchs ausbilden
und hoffentlich dabei Einsternern in der HL1 finden...
Die Stammspieler haben nämlich leider schon alle die Maximalsumme erreicht...
David
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 37
Ort : Landshut

https://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Diskussion zum Pokal 2.1 - Seite 3 Empty Re: Diskussion zum Pokal 2.1

Beitrag  Torsten Di Feb 15, 2011 12:21 am

Dass ich neben Marco und mit Abstrichen Tom der Gejagte bin, ist mir klar, aber darin liegt eben auch der Reiz! Einen Pokalsieg zu erreichen ist zwar auch schwer, aber die Titelverteidigung ist mindestens doppelt so schwer! Bin mal gespannt mit welchem Team ich antrete!
@Max: Danke auch hier nochmal! Viel Erfolg heute. Interessante Sache dein Abschneiden mit dem gleichen Team in Pokal und Turnier!
@Arne: Hohe Ziele muss man sich setzen, aber ich hoffe, du erreichst es nicht! Very Happy Du hättest dir ja auch ein bischen bescheideneres Ziel setzen können! Very Happy
@Norbert: Du bläst also auch zum Angriff! Na das kann ja lustig werden.

So langsam glaube ich, ist der Pokal umkämpfter und interessanter als das Turnier! Marco verzichtet ja auf das Turnier und die anderen rüsten für den Pokal alle auf wie die Wilden! affraid
Torsten
Torsten

Anzahl der Beiträge : 2598
Anmeldedatum : 07.06.09
Alter : 54
Ort : Seligenstadt

Nach oben Nach unten

Diskussion zum Pokal 2.1 - Seite 3 Empty Re: Diskussion zum Pokal 2.1

Beitrag  David Di Feb 15, 2011 11:12 am

Torsten schrieb:So langsam glaube ich, ist der Pokal umkämpfter und interessanter als das Turnier! Marco verzichtet ja auf das Turnier und die anderen rüsten für den Pokal alle auf wie die Wilden! affraid
Naja, mir ist das Turnier schon wichtiger, weil das die Leistung wirklich über die ganze Saison zeigt und durch die Teamwechselregelung auchnoch zeigt, wie langfristig man planen und durchhalten kann.
Von dem her sagt das Turnier sicher mehr darüber aus, wer wie gut trainieren kann.

Der Pokal ist aber die große Chance auch als Außenseiter etwas zu erreichen!

Auch wenn es meiner Meinung nach diese Saison kein Außenseiter unter die ersten 7 geschafft hat.
Denn die Leute oben stehen verdient oben und haben über die Saison gute Leistungen gezeigt.

Aber wir sind ja wirklich alle sehr nah beieinander, wie man sehen kann.

Beim YFM kam es öfters vor, dass die einen 7 oder 8 Tore erzielt haben und andere regelmäßig negative Anzahlen an Toren.
Jetzt ist es aber so, dass die meisten um die 3 Tore erzielen. Es gibt immerwieder die Ausreißer nach oben, die regelmäßig bis 5 gehen und dann solche Dinger wie Marcos 8 Tore, wenn er mit 3 Toren Unterschied gewinnt.
Genauso gibts auch mal Niederlagen in der HL2 oder HL3 und dann sind es negative Tore.
Aber alles in allem sind wir sehr nah beieinander und das macht Turnier und Pokal derzeit so dermaßen interessant und spannend!

Also ich finds auf jeden Fall super, dass wir jetzt beides haben. Und es ist eben auch sehr schön, dass es eben nicht einer ist, der beides dominiert,
sondern dass wir dadurch sogar wirklich mehrere Leute haben, die auf eine gelungene Saison zurückblicken können!

Max muss sich im Pokal über Platz 31 eigentlich ärgern, aber wenn ihm der Aufstieg in die HL1 gelingt und er im Turnierfinale steht und vielleicht sogar den Turniersieg holt, dann ist der 31.Platz vom Pokal vergessen.

Genauso dein knapper Klassenerhalt in der CL ist zwar immerhin ein kleiner Erfolg, aber unvergessen bleibt der erste Pokalsieg!
Was schön ist: Wer den Pokal gewinnt, muss alle Duelle gewonnen haben (und wenn es im Elfmeterschießen ist).
Folglich muss man für den Pokal alles gewinnen und das macht auch den Pokal zu einer sehr reizenden Geschichte und man kann somit auch rechtfertigen, dass der Pokal für eine konstantere Leistung spricht.

Denn im Turnier darf man sich gerade in den Gruppenphasen auch schlimme Durchhänger erlauben.
Im Pokal bedeutet eine Niederlage gleich das Aus für die Pokalträume!!!
David
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 37
Ort : Landshut

https://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Diskussion zum Pokal 2.1 - Seite 3 Empty GW

Beitrag  Marco Di Feb 15, 2011 12:13 pm

Torsten, auch von mir GW zum Pokalsieg. flower

Hast ja den fc bayern des Forumspokals im HF rausgeworfen, worüber ich mich ehrlich gefreut habe, weil der hohe Koeffizient doch manchmal etwas drückt.

Bin gespannt auf nächste Saison.
Marco
Marco

Anzahl der Beiträge : 447
Anmeldedatum : 28.10.09
Alter : 62

Nach oben Nach unten

Diskussion zum Pokal 2.1 - Seite 3 Empty Re: Diskussion zum Pokal 2.1

Beitrag  David Di Feb 15, 2011 1:27 pm

Marco schrieb:Torsten, auch von mir GW zum Pokalsieg. flower

Hast ja den fc bayern des Forumspokals im HF rausgeworfen, worüber ich mich ehrlich gefreut habe, weil der hohe Koeffizient doch manchmal etwas drückt.

Bin gespannt auf nächste Saison.
Vom Koeffizienten her wird sich ja nächste Saison kaum was ändern.
Also viele mit 1er Koeffizienten werden zu 2ern werden, aber die 2er bleiben 2er.

Tom ist aber auf bestem Wege einen 4er-Koeffizienten zu erreichen.
Also mal sehn,w as es für Überraschungen geben wird und wer sich den dritten Pokaltitel holen kann...
Schöne wäre es natürlich, wenn wir gleich drei neue Medaillenträger bekommen würden.
Spannend wird es sicherlich wieder werden!
David
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 37
Ort : Landshut

https://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Diskussion zum Pokal 2.1 - Seite 3 Empty Re: Diskussion zum Pokal 2.1

Beitrag  MajinErni Di Feb 15, 2011 1:46 pm

Torsten schrieb:
@Arne: Hohe Ziele muss man sich setzen, aber ich hoffe, du erreichst es nicht! Very Happy Du hättest dir ja auch ein bischen bescheideneres Ziel setzen können! Very Happy

Gut, dann lautet mein Ziel ab jetzt Top 16. Wink


MajinErni

Anzahl der Beiträge : 447
Anmeldedatum : 22.11.10
Alter : 29
Ort : Radolfzell

Nach oben Nach unten

Diskussion zum Pokal 2.1 - Seite 3 Empty Re: Diskussion zum Pokal 2.1

Beitrag  David Di Feb 15, 2011 2:02 pm

MajinErni schrieb:
Torsten schrieb:
@Arne: Hohe Ziele muss man sich setzen, aber ich hoffe, du erreichst es nicht! Very Happy Du hättest dir ja auch ein bischen bescheideneres Ziel setzen können! Very Happy
Gut, dann lautet mein Ziel ab jetzt Top 16. Wink
What a Face king jocolor scratch study geek
Mein Ziel lautet Top4 ;-)
Nach Platz 9 und Platz 7 wäre aber Platz 5 die einfachste logische Fortsetzung der Serie, oder? :-D
Für die Top4 müsste ich Norbert ausschalten (wenn ich es so weit schaffe)...
David
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 37
Ort : Landshut

https://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Diskussion zum Pokal 2.1 - Seite 3 Empty Re: Diskussion zum Pokal 2.1

Beitrag  Torsten Di Feb 15, 2011 3:10 pm

MajinErni schrieb:
Torsten schrieb:
@Arne: Hohe Ziele muss man sich setzen, aber ich hoffe, du erreichst es nicht! Very Happy Du hättest dir ja auch ein bischen bescheideneres Ziel setzen können! Very Happy

Gut, dann lautet mein Ziel ab jetzt Top 16. Wink

Du Witzbold! jocolor affraid
Torsten
Torsten

Anzahl der Beiträge : 2598
Anmeldedatum : 07.06.09
Alter : 54
Ort : Seligenstadt

Nach oben Nach unten

Diskussion zum Pokal 2.1 - Seite 3 Empty Re: Diskussion zum Pokal 2.1

Beitrag  Torsten Di Feb 15, 2011 3:15 pm

Marco schrieb:Torsten, auch von mir GW zum Pokalsieg. flower

Hast ja den fc bayern des Forumspokals im HF rausgeworfen, worüber ich mich ehrlich gefreut habe, weil der hohe Koeffizient doch manchmal etwas drückt.

Bin gespannt auf nächste Saison.
Danke Marco! Ich denke ich bin zurecht der Sieger, weil ich ja nicht nur dich (warst ja bisher unbesiegt -> "Weltpokalsiegerbesieger" Very Happy ), sondern auch Tom und im Finale dann auch noch Norbert besiegt habe! Mit dem Koeffizient hast du natürlich schon etwas Vorteile, aber du hast auch schwere Gegner (siehe 4x Plank). Dafür scheinst du aber für deine Liga auch eine starke Mannschaft zu haben.

Freue mich auch schon auf den nächsten Pokal - dieses mal als der Gejagte!
Torsten
Torsten

Anzahl der Beiträge : 2598
Anmeldedatum : 07.06.09
Alter : 54
Ort : Seligenstadt

Nach oben Nach unten

Diskussion zum Pokal 2.1 - Seite 3 Empty Re: Diskussion zum Pokal 2.1

Beitrag  [OFL]Austria+Friends Di Feb 15, 2011 5:40 pm

Glückwunsch an den Gewinner! cheers

Gnoll besiegt Tom mit 4:2 im Elfmeterschießen und belegt somit Platz 5.
Warum?

[OFL]Austria+Friends

Anzahl der Beiträge : 695
Anmeldedatum : 15.07.09
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Diskussion zum Pokal 2.1 - Seite 3 Empty Re: Diskussion zum Pokal 2.1

Beitrag  neubeginn Di Feb 15, 2011 6:17 pm

[OFL]Austria+Friends schrieb:Glückwunsch an den Gewinner! cheers

Gnoll besiegt Tom mit 4:2 im Elfmeterschießen und belegt somit Platz 5.
Warum?

Siehe hierzu den Thread "Neue Regeln zum ML-Pokal, 4. Unentschieden?"
Ich hab jetzt bei eurem Spiel nicht nachgerechnet (bin froh, dass ich das Thema heute noch vermeiden konnte...), aber Gnolls Pokalteam scheint Elfmeterschiessen explizit trainiert zu haben. Rolling Eyes

neubeginn

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 57
Ort : deutsche Toscana

Nach oben Nach unten

Diskussion zum Pokal 2.1 - Seite 3 Empty Re: Diskussion zum Pokal 2.1

Beitrag  David Di Feb 15, 2011 6:17 pm

[OFL]Austria+Friends schrieb:Glückwunsch an den Gewinner! cheers

Gnoll besiegt Tom mit 4:2 im Elfmeterschießen und belegt somit Platz 5.
Warum?
Gnoll hat mit 4:1 in der Liga gewonnen und du hast 2:2 gespielt.
Beim Elfmeterschießen zählen nur die erzielten Tore in der Liga beim Spiel vom Entscheidungsspiel (siehe Regelwerk zum Pokal).
Sind diese auch gleich, zählen die vom ersten Spiel mit dazu.

Sinn dieser Elfmeterregelung: Sowohl der ligamäßig Unterlegene, als auch der Überlegene können sich bei zweimaligem Remis durchsetzen.

Im 1.Pokal hatte noch die höhere Liga entschieden.
Also nach der Regelung vom 1.Pokal (und vom Turnier auch bis heute noch), wärst du am Ende 5. geworden.
Doch die Regelung wurde eben zum 2.Pokal geändert und steht auch schon seit über einer Saison so im Regelwerk.
neubeginn schrieb:Ich hab jetzt bei eurem Spiel nicht nachgerechnet (bin froh, dass ich das Thema heute noch vermeiden konnte...), aber Gnolls Pokalteam scheint Elfmeterschiessen explizit trainiert zu haben. Rolling Eyes
Ja. So sieht es aus ;-) Gnoll der Elfmeterheld Shocked Rolling Eyes Cool affraid
David
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 37
Ort : Landshut

https://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Diskussion zum Pokal 2.1 - Seite 3 Empty Re: Diskussion zum Pokal 2.1

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten