Forumsliga
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Diskussion zum Pokal 2.1

+9
Bramstedt Rookies
Marcellous
Torsten
Max
zocker
Ostthüringen
MajinErni
David
frank2209
13 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Diskussion zum Pokal 2.1 Empty Diskussion zum Pokal 2.1

Beitrag  frank2209 Di Feb 01, 2011 10:22 pm

Hallo Leute...irgendetwas habe ich hier wohl verpasst!!! Was ist denn der Unterschied zwischen dem Tournier und den Pokal? Kann mich bitte mal jemand aufklären???

Gruß Frank

frank2209

Anzahl der Beiträge : 362
Anmeldedatum : 26.04.10
Alter : 47
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Diskussion zum Pokal 2.1 Empty Re: Diskussion zum Pokal 2.1

Beitrag  David Di Feb 01, 2011 10:29 pm

frank2209 schrieb:Hallo Leute...irgendetwas habe ich hier wohl verpasst!!! Was ist denn der Unterschied zwischen dem Tournier und den Pokal? Kann mich bitte mal jemand aufklären???

Gruß Frank
Also bisher gab es 37 Turniere, die aus einer 1.Gruppenphase, 2.Gruppenphase, einem Halbfinale und einem Finale bestanden haben.
Jetzt zum Wechsel zum YTB haben wir die Idee gehabt einen Pokal nach reinem KO-Modus als Überbrückung einzuführen.

Aufgrund des guten Feedbacks und bereits früherer Ideen dazu und eines zusätzlichen Auswerters (Arne), haben wir entschieden nun Turnier mit 50% Ligamodus und 50% KO-Modus parallel mit einem Pokal mit 100% KO-Modus wie beim DFB-Pokal einzuführen.

Beide Systeme werden aber komplett voneinander unabhängig betrachtet.
Also beide resultieren in unterschiedlichen Ranglisten.

Außerdem wird ein Teamwechsel im Turnier mit einer Strafe (Koeffizientenreduzierung um 2 in der Wechselsaison) versehen, während der Pokal seine eigenen Gesetze hat und man dort schon das Team wechseln darf.

Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen ;-)

Ansonsten bleibt dir wohl nur der Weg dich hier im Forum durch die Threads zu lesen ;-)
David
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 37
Ort : Landshut

https://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Diskussion zum Pokal 2.1 Empty Re: Diskussion zum Pokal 2.1

Beitrag  frank2209 Mi Feb 02, 2011 12:04 am

Aha, so ist das also

frank2209

Anzahl der Beiträge : 362
Anmeldedatum : 26.04.10
Alter : 47
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Diskussion zum Pokal 2.1 Empty Re: Diskussion zum Pokal 2.1

Beitrag  David Mi Feb 02, 2011 2:17 pm

Mein pokalteam zeigt bisher tolle Ergebnisse!
Gestern ein 5:1 Sieg und heute ein 4:1 Sieg.

Hier der Spielbericht zum heutigen Spiel:
Ramin, Marcel, Sebi und Oli haben beim 4:1 Sieg die Tore erzielt. Leider hat sich aber der Torwart Olli in der 68.Minute verletzt und hatte deswegen in der 86.Minute keine Chance das Tor zu verhindern. Ab morgen wird nun Didi für den schwer verletzten Oli ins Tor gehen. In der Tabelle hat die Mannschaft die Führung verteidigt, aber Jan (BOV) ist näher heran gekommen und belegt nun den 2.Platz.

Nach dem Tor zum 3:0 von Sebastian in der 61.Minute ist übrigens Oli für Arne eingewechselt worden und hat dann in der 77.Minute das 4:0 draufgepackt! Also eine gute Entscheidung des Trainers diesen Joker zu bringen! Cool

Mal sehn, welche Spieler morgen für Aufsehen sorgen werden...
David
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 37
Ort : Landshut

https://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Diskussion zum Pokal 2.1 Empty Re: Diskussion zum Pokal 2.1

Beitrag  David Mi Feb 02, 2011 3:01 pm

Also ich hätte die Quali gleich als 1/16-Finale bezeichnet mit einem Freilos für Marco ;-)
Denn so ist es ja auch. Aber wie man es nennt, ist ja egal.

Schade, dass wir letztendlich so knapp die 32 Teams verpasst haben.
David
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 37
Ort : Landshut

https://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Diskussion zum Pokal 2.1 Empty Re: Diskussion zum Pokal 2.1

Beitrag  David Mi Feb 02, 2011 3:44 pm

So, hab die Spielpläne von Martin und Gnoll an den entsprechenden Stellen eingefügt und die Spielliste aktualisiert!

Thomas und Stefan (united) müssen also in die Quali.
Am 6.Spieltag müssen dann alle ins 1/16-Finale (außer dem Verlierer von der Quali)
David
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 37
Ort : Landshut

https://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Diskussion zum Pokal 2.1 Empty Re: Diskussion zum Pokal 2.1

Beitrag  MajinErni Mi Feb 02, 2011 3:53 pm

Okay, so ists auch gut. Hab grad noch die Achtelfinalpartien geändert, dass die auch stimmen. Ich kümmer mich dann demnächst drum, auch ne Vorlage für 32 Mannschaften zu machen.

MajinErni

Anzahl der Beiträge : 447
Anmeldedatum : 22.11.10
Alter : 29
Ort : Radolfzell

Nach oben Nach unten

Diskussion zum Pokal 2.1 Empty Re: Diskussion zum Pokal 2.1

Beitrag  MajinErni Mi Feb 02, 2011 7:46 pm

wärs eigentlich nicht besser, hier auch zu jedem pokal nen neuen thread zu machen?

MajinErni

Anzahl der Beiträge : 447
Anmeldedatum : 22.11.10
Alter : 29
Ort : Radolfzell

Nach oben Nach unten

Diskussion zum Pokal 2.1 Empty Re: Diskussion zum Pokal 2.1

Beitrag  Ostthüringen Mi Feb 02, 2011 9:15 pm

NAC Stefan also mein Gegner im Pokal,das sollte ein Duell auf Augenhöhe sein. scratch



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ostthüringen

Anzahl der Beiträge : 2559
Anmeldedatum : 20.09.09
Alter : 38
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Diskussion zum Pokal 2.1 Empty Diskussion zum aktuellen Pokal

Beitrag  Ostthüringen Mi Feb 02, 2011 9:16 pm

MajinErni schrieb:wärs eigentlich nicht besser, hier auch zu jedem pokal nen neuen thread zu machen?

Eigentlich ja

Edit: @Arne du kannst ja den Thread in den Bereich "Alte ML-Pokale" verschieben und einen neuen Thread aufmachen,falls du nicht wissen solltest, wie es geht gib Bescheid,dann gebe ich dir nur Beschreibung.

Ostthüringen

Anzahl der Beiträge : 2559
Anmeldedatum : 20.09.09
Alter : 38
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Diskussion zum Pokal 2.1 Empty Re: Diskussion zum Pokal 2.1

Beitrag  Ostthüringen Mi Feb 02, 2011 9:50 pm

Gut gemacht Arne! Smile

Ostthüringen

Anzahl der Beiträge : 2559
Anmeldedatum : 20.09.09
Alter : 38
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Diskussion zum Pokal 2.1 Empty Re: Diskussion zum Pokal 2.1

Beitrag  MajinErni Mi Feb 02, 2011 9:56 pm

Ostthüringen schrieb:Gut gemacht Arne! Smile

Naja, gut kanns mans nich nennen, aber mit deiner Hilfe hats geklappt. Jetzt weiß ich ja wies geht.

MajinErni

Anzahl der Beiträge : 447
Anmeldedatum : 22.11.10
Alter : 29
Ort : Radolfzell

Nach oben Nach unten

Diskussion zum Pokal 2.1 Empty Re: Diskussion zum Pokal 2.1

Beitrag  David Mi Feb 02, 2011 11:31 pm

MajinErni schrieb:wärs eigentlich nicht besser, hier auch zu jedem pokal nen neuen thread zu machen?
Könnte man machen, aber zum letzten Pokal gabs zu wenig Diskussionen. Da hat es sich dann irgendwie nicht so rentiert.
Sonst wird der Bereich "alte Pokale" gleich so unübersichtlich voll...
Deswegen hab ich mich für diese Variante entschieden. Wenn der Thread dann zu voll wird, sollte man dann schon auf extra Threads oder zumindest dann neue Threads wechseln, aber so passt es ganz gut glaub ich.
Da auch nicht so viele Spieltage der Pokal ausgetragen wird wie das Turnier, ist es auch zu erwarten, dass hier insgesamt weniger geschrieben wird als drüben, wo wir zu jedem Turnier schon unsere 7 Seiten pro Turnier locker füllen...

EDIT: Wie ich sehe, habt ihr das ja nun doch so gemacht. OK :-D
David
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 37
Ort : Landshut

https://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Diskussion zum Pokal 2.1 Empty Re: Diskussion zum Pokal 2.1

Beitrag  Ostthüringen So Feb 06, 2011 2:52 pm

Ohje,gegen Stefan hab ich ja auch 4:3 verloren Sad
3 Tore sind halt einfach zuwenig für den Pokal und fürs Turnier

Ostthüringen

Anzahl der Beiträge : 2559
Anmeldedatum : 20.09.09
Alter : 38
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Diskussion zum Pokal 2.1 Empty Re: Diskussion zum Pokal 2.1

Beitrag  David So Feb 06, 2011 6:04 pm

Ostthüringen schrieb:Ohje,gegen Stefan hab ich ja auch 4:3 verloren Sad
3 Tore sind halt einfach zuwenig für den Pokal und fürs Turnier
Also ich hoff mal, dass ich gegen ihn gewinnen kann.
Nachdem ich schon ein 6:0 Schützenfest gegen den bis dahin ebenfalls verlustpunktfreien Tabellenzweiten geschafft hab und somit mit 7 Toren klar die meisten Tore im Pokal erzielt hab, bin ich aber schon optimistisch!
Dieser Tag drohte ein ganz bitterer zu werden mit einem Aus in Pokal und Turnier und nun hab ich im Pokal mit 7:3 gewonnen und in der Liga einen knappen 6:5 Sieg geholt.
Somit bin ich bei beiden noch dabei!

Aber während im Turnier mein Speedy im Team mit zwei verschossenen Elfmetern der Buh-Mann war (und sich aber noch durch ein normales Tor retten konnte),
hat mein Speedy beim Pokalteam mit ganzen 4 Toren im Alleingang die Weichen zum Sieg in Liga und Pokal gestellt Cool
David
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 37
Ort : Landshut

https://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Diskussion zum Pokal 2.1 Empty Re: Diskussion zum Pokal 2.1

Beitrag  zocker Mo Feb 07, 2011 6:47 am

Toll muss ein Nachholspiel machen Sad

zocker

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 28.07.10

Nach oben Nach unten

Diskussion zum Pokal 2.1 Empty Re: Diskussion zum Pokal 2.1

Beitrag  David Mo Feb 07, 2011 10:49 am

zocker schrieb:Toll muss ein Nachholspiel machen Sad
Also bei deinen mageren 2 Toren würde ich das eher so formulieren, dass du noch in ein Nachholspiel darfst obwohl du gestern so schwach warst ;-)
Möge der bessere heute gewinnen!
David
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 37
Ort : Landshut

https://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Diskussion zum Pokal 2.1 Empty Re: Diskussion zum Pokal 2.1

Beitrag  Max Mo Feb 07, 2011 3:02 pm

Na super, erst muss ich, trotz der guten Ausgangsposition des letzten Pokals, gleich gegen Gnoll ran - und jetzt bin ich gegen ihn mit 24:25 im Elfmeterschießen aus dem Pokal geflogen Shocked

Schade das es morgen nicht noch ein Wiederholungsspiel gibt, aber irgendwann muss ja Schluss sein.
Na danke Torsten für den Vorschlag des Elfmeterschießens lol!

Aber Hauptsache im Turnier in die Top 8 gekommen, man kann nicht alles haben...
Max
Max

Anzahl der Beiträge : 967
Anmeldedatum : 04.03.10

Nach oben Nach unten

Diskussion zum Pokal 2.1 Empty Re: Diskussion zum Pokal 2.1

Beitrag  David Mo Feb 07, 2011 3:12 pm

Ja, dein 7:6 im Elfmeterschießen ist echt ein knappes Ding gewesen!
Und dass Gnoll dein Gegner war, lag an seinem schlechten Ergebnis beim letzten Turnier.

Gratulation an Zocker zum Einzug in die nächsten Runde. War ja dann doch deutlich gegen Martin.
Hätte nicht gedacht, dass Martin sich da so schwer tut...

Mal sehn, was morgen die nächste Runde bringen wird.
Heute hätte mein Pokalteam ja nur ein einziges Tor erzielt bei meinem 2:2 in der Liga!!!
David
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 37
Ort : Landshut

https://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Diskussion zum Pokal 2.1 Empty Re: Diskussion zum Pokal 2.1

Beitrag  Max Mo Feb 07, 2011 3:24 pm

David schrieb:Ja, dein 7:6 im Elfmeterschießen ist echt ein knappes Ding gewesen!
Und dass Gnoll dein Gegner war, lag an seinem schlechten Ergebnis beim letzten Turnier.


Ja ok, hab mit dem Ergebnis ein bißchen übertrieben, aber nur weil es so unfassbar eng war und es erst im zweiten (Elfmeterschießen)-Spiel entschieden wurde.

Gnoll war beim letzten Pokal noch gar nicht dabei, allgemein müssen auch zukünftig immer die Bestplatzierten gegen (vielleicht) starke Neueinsteiger schon in der 1.Runde antreten. Aber ich weiß, wenn man den Pokal gewinnen will muss man eh jeden schlagen Wink
Max
Max

Anzahl der Beiträge : 967
Anmeldedatum : 04.03.10

Nach oben Nach unten

Diskussion zum Pokal 2.1 Empty Re: Diskussion zum Pokal 2.1

Beitrag  David Mo Feb 07, 2011 3:42 pm

Max schrieb:
David schrieb:Ja, dein 7:6 im Elfmeterschießen ist echt ein knappes Ding gewesen!
Und dass Gnoll dein Gegner war, lag an seinem schlechten Ergebnis beim letzten Turnier.


Ja ok, hab mit dem Ergebnis ein bißchen übertrieben, aber nur weil es so unfassbar eng war und es erst im zweiten (Elfmeterschießen)-Spiel entschieden wurde.

Gnoll war beim letzten Pokal noch gar nicht dabei, allgemein müssen auch zukünftig immer die Bestplatzierten gegen (vielleicht) starke Neueinsteiger schon in der 1.Runde antreten. Aber ich weiß, wenn man den Pokal gewinnen will muss man eh jeden schlagen Wink
So ist es. Und du hast natürlich Recht: Gnoll war beim letzten mal nicht dabei.
Hatte ich nicht nachgeschaut.
Ich muss ja nach meinem guten 9.Platz leider auch in der übernächsten Runde gegen Marco ran.
Und da ich da in der Liga als 1. gegen den 2. spielen muss, wird das wohl die Endstation für mich sein...
Diesmal hätte ich im nachhinein gerne Marco schon in der 1.Runde gehabt :-D
Da musste ich aber auch als 1. gegen den 2. ran und es hat zum 6:0 Sieg geführt...
Also mal sehn, was noch geht... Das 2:2 heute hat jedenfalls gezeigt, dass mein Team doch nicht unschlagbar ist ;-(
David
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 37
Ort : Landshut

https://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Diskussion zum Pokal 2.1 Empty Re: Diskussion zum Pokal 2.1

Beitrag  Torsten Mo Feb 07, 2011 5:02 pm

Max schrieb:Na super, erst muss ich, trotz der guten Ausgangsposition des letzten Pokals, gleich gegen Gnoll ran - und jetzt bin ich gegen ihn mit 24:25 im Elfmeterschießen aus dem Pokal geflogen Shocked

Schade das es morgen nicht noch ein Wiederholungsspiel gibt, aber irgendwann muss ja Schluss sein.
Na danke Torsten für den Vorschlag des Elfmeterschießens lol!
Was kann ich dafür, dass du so nervenschwach bist! Very Happy Oder hast gar vergessen Elfmeterschießen zu trainieren! Ich kann ja auch nichts dafür, dass du das Scheunentor nicht triffst! king flower
Torsten
Torsten

Anzahl der Beiträge : 2598
Anmeldedatum : 07.06.09
Alter : 54
Ort : Seligenstadt

Nach oben Nach unten

Diskussion zum Pokal 2.1 Empty Re: Diskussion zum Pokal 2.1

Beitrag  MajinErni Mo Feb 07, 2011 5:46 pm

David schrieb:
Max schrieb:
David schrieb:Ja, dein 7:6 im Elfmeterschießen ist echt ein knappes Ding gewesen!
Und dass Gnoll dein Gegner war, lag an seinem schlechten Ergebnis beim letzten Turnier.


Ja ok, hab mit dem Ergebnis ein bißchen übertrieben, aber nur weil es so unfassbar eng war und es erst im zweiten (Elfmeterschießen)-Spiel entschieden wurde.

Gnoll war beim letzten Pokal noch gar nicht dabei, allgemein müssen auch zukünftig immer die Bestplatzierten gegen (vielleicht) starke Neueinsteiger schon in der 1.Runde antreten. Aber ich weiß, wenn man den Pokal gewinnen will muss man eh jeden schlagen Wink
So ist es. Und du hast natürlich Recht: Gnoll war beim letzten mal nicht dabei.
Hatte ich nicht nachgeschaut.
Ich muss ja nach meinem guten 9.Platz leider auch in der übernächsten Runde gegen Marco ran.
Und da ich da in der Liga als 1. gegen den 2. spielen muss, wird das wohl die Endstation für mich sein...
Diesmal hätte ich im nachhinein gerne Marco schon in der 1.Runde gehabt :-D
Da musste ich aber auch als 1. gegen den 2. ran und es hat zum 6:0 Sieg geführt...
Also mal sehn, was noch geht... Das 2:2 heute hat jedenfalls gezeigt, dass mein Team doch nicht unschlagbar ist ;-(

Gewinn erst mal das Achtelfinale und dann gehts erst gegen Marco.

MajinErni

Anzahl der Beiträge : 447
Anmeldedatum : 22.11.10
Alter : 29
Ort : Radolfzell

Nach oben Nach unten

Diskussion zum Pokal 2.1 Empty Re: Diskussion zum Pokal 2.1

Beitrag  David Mo Feb 07, 2011 6:34 pm

MajinErni schrieb:Gewinn erst mal das Achtelfinale und dann gehts erst gegen Marco.
Und wer sagt, dass nicht Marco und ich beide verlieren? Shocked Rolling Eyes affraid lol!
David
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 37
Ort : Landshut

https://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Diskussion zum Pokal 2.1 Empty Re: Diskussion zum Pokal 2.1

Beitrag  David Di Feb 08, 2011 2:05 pm

David schrieb:
MajinErni schrieb:Gewinn erst mal das Achtelfinale und dann gehts erst gegen Marco.
Und wer sagt, dass nicht Marco und ich beide verlieren? Shocked Rolling Eyes affraid lol!
Habs geschafft zu gewinnen ;-)
War zwar nur ein 4:2 Sieg, aber im Pokal zählt ja nur eins: Hauptsache die nächste Runde erreicht Rolling Eyes Cool What a Face

Also mal sehn, was gegen marco gehen wird und wie ich gegen den Tabellenzweiten meiner Liga spielen werde...

Heute hat Marco ja ganze 7 Tore erzielt.
Leider muss ich ja schon in der nächsten Runde gegen Marco ran.
In den beiden Runden danach wäre er sicher leichter zu schlagen, weil Marco am 12., 14. und 16.Spieltag jeweils gegen Plank ran muss...

Aber immerhin war es eine recht gute Pokalsaison diesmal.
Ich bin jetzt schonmal weiter gekommen als letzte Saison :-D
David
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 37
Ort : Landshut

https://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Diskussion zum Pokal 2.1 Empty Re: Diskussion zum Pokal 2.1

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten