Forumsliga
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Diskussionen zum Pokal 56.1

5 verfasser

Nach unten

Diskussionen zum Pokal 56.1 Empty Diskussionen zum Pokal 56.1

Beitrag  Torsten Mo Nov 11, 2013 2:45 pm

Hier kann man sich wie gewohnt über den Pokal und die Ergebnisse unterhalten. Viel Spaß und viel Erfolg allen!

Auch diese Saison wird es eine Vorqualifikation am 4.ST geben!
Torsten
Torsten

Anzahl der Beiträge : 2598
Anmeldedatum : 07.06.09
Alter : 54
Ort : Seligenstadt

Nach oben Nach unten

Diskussionen zum Pokal 56.1 Empty Re: Diskussionen zum Pokal 56.1

Beitrag  Torsten Mo Nov 11, 2013 3:13 pm

Nachdem Tom sensationell in der Vorqualifikation an Ramo gescheitert war, sind in der 1.Runde weitere Favoriten rausgeflogen! So hat es Ingo (gegen Peter) und auch David (gegen Gnoll) erwischt. Alle anderen Favoriten sind noch im Rennen, wodurch es im Achtelfinale durchaus zu dem einen oder anderen Aufeinandertreffen zweier Favoriten kommen kann!
Torsten
Torsten

Anzahl der Beiträge : 2598
Anmeldedatum : 07.06.09
Alter : 54
Ort : Seligenstadt

Nach oben Nach unten

Diskussionen zum Pokal 56.1 Empty Re: Diskussionen zum Pokal 56.1

Beitrag  Torsten Mo Nov 11, 2013 3:24 pm

Wie vorhergesagt kommt es im Achtelfinale zu mehreren Topduellen! So spielen folgende Favoriten gegeneinander:
Roland vs Marco, das OFLer-Duell Manny vs Rafi, Frank vs Stefan, Max vs Martin, Oliver vs Didi und Torsten vs Mario!
Das Fernsehen konnte sich bisher noch nicht entscheiden welche der vielen tollen Partien live übertragen wird! Mit einer Entscheidung wird im Laufe des späten Nachmittags gerechnet! Very Happy
Torsten
Torsten

Anzahl der Beiträge : 2598
Anmeldedatum : 07.06.09
Alter : 54
Ort : Seligenstadt

Nach oben Nach unten

Diskussionen zum Pokal 56.1 Empty Re: Diskussionen zum Pokal 56.1

Beitrag  Roland S Mo Nov 11, 2013 3:49 pm

Torsten schrieb:Wie vorhergesagt kommt es im Achtelfinale zu mehreren Topduellen! So spielen folgende Favoriten gegeneinander:
Roland vs Marco, das OFLer-Duell Manny vs Rafi, Frank vs Stefan, Max vs Martin, Oliver vs Didi und Torsten vs Mario!
Das Fernsehen konnte sich bisher noch nicht entscheiden welche der vielen tollen Partien live übertragen wird! Mit einer Entscheidung wird im Laufe des späten Nachmittags gerechnet! Very Happy
Das Knallerspiel dürfte Max gegen Martin sein und verdient die Live Übertragung aus der Commerzbank Arena.

Roland S

Anzahl der Beiträge : 763
Anmeldedatum : 21.12.11
Alter : 59
Ort : Gelsenkirchen

Nach oben Nach unten

Diskussionen zum Pokal 56.1 Empty Re: Diskussionen zum Pokal 56.1

Beitrag  Torsten Di Nov 12, 2013 8:26 pm

Im zum Knallerspiel erhobenen Duell zwischen Max und Martin setzte sich Max souverän mit einer bärenstarken Leistung durch. Das OFLer-Duell gewann Manny und in den anderen 3 Favoritenduellen setzten sich Roland, Stefan, Didi und Torsten durch.
Im Viertelfinale kommt es wieder zu 2 Favoritenduellen, nämlich Roland gegen Torsten und Stefan gegen Didi. In den beiden anderen Partien dürften Manny und Max die klaren Favoriten sein, aber vielleicht gelingt ja Pasi oder Ramin die Sensation!
Torsten
Torsten

Anzahl der Beiträge : 2598
Anmeldedatum : 07.06.09
Alter : 54
Ort : Seligenstadt

Nach oben Nach unten

Diskussionen zum Pokal 56.1 Empty Re: Diskussionen zum Pokal 56.1

Beitrag  Max Di Nov 12, 2013 11:35 pm

Torsten schrieb:Im zum Knallerspiel erhobenen Duell zwischen Max und Martin setzte sich Max souverän mit einer bärenstarken Leistung durch.

Ja, an solchen Tagen bräuchte man eigentlich gar nicht erst nachschauen ob man das Pokalspiel gewonnen hat - da hätte heute in der Commerzbank Arena kaum ein Gegner eine Chance gehabt Twisted Evil Very Happy

(dafür hätten mich letzte Runde viele Gegner auch schon raushauen können Wink )
Max
Max

Anzahl der Beiträge : 967
Anmeldedatum : 04.03.10

Nach oben Nach unten

Diskussionen zum Pokal 56.1 Empty Knaller Duell

Beitrag  ecteisnach Do Nov 14, 2013 2:14 pm

Leider haben meine Jungs was falsch verstanden waren gestern völlig unmotiviert,(wie der Franzl immer sagt "na gud ä")der Trainer hats verbockt!Nach einer sanften Ansprache hat es Heute auch zu einem 10:0 gereicht!Gratulation an Max!Very Happy 

Gruß Martin

ecteisnach

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 31.03.09

Nach oben Nach unten

Diskussionen zum Pokal 56.1 Empty Re: Diskussionen zum Pokal 56.1

Beitrag  David Do Nov 14, 2013 2:26 pm

Torsten schrieb:Im zum Knallerspiel erhobenen Duell zwischen Max und Martin setzte sich Max souverän mit einer bärenstarken Leistung durch. Das OFLer-Duell gewann Manny und in den anderen 3 Favoritenduellen setzten sich Roland, Stefan, Didi und Torsten durch.
Im Viertelfinale kommt es wieder zu 2 Favoritenduellen, nämlich Roland gegen Torsten und Stefan gegen Didi. In den beiden anderen Partien dürften Manny und Max die klaren Favoriten sein, aber vielleicht gelingt ja Pasi oder Ramin die Sensation!
Also wenn Ramin sein Team aufstellt, ist definitiv mit ihm zu rechnen!
Mit seinen 8 Toren heute wäre er nur den 10 Stück von Max unterlegen gewesen.
Und ich muss meinem 1:5 gegen Gnoll nicht lange nachtrauern, denn spätestens gestern gegen Ramin wäre sowieso Endstation gewesen mit einem 7:8.
Aber immerhin hab ich meine Ausgangslage insofern verbessert, als dass ich nicht so schnell gegen den Pokalsieger antreten werden muss.
Doch Gegner wie Marco könnten nächste Saison schon viel zu früh auf mich warten...


EDIT: Wie ich gerade gesehen hab, hat Martin heute auch 10 Tore erzielt mit seinem Turnier- & Pokalteam!
Also die beiden hätten gestern echt fast ein geniales Topduell gehabt, was für beide irgendwie auch ärgerlich gewesen wäre, wenn 10 Tore nicht reichen fürs weiterkommen.
So war es natürlich Pech für Martin und gut gelaufen für Max.
In der Liga stehen derzeit beide auf Kurs Richtung Top4.
David
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 37
Ort : Landshut

https://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Diskussionen zum Pokal 56.1 Empty Re: Diskussionen zum Pokal 56.1

Beitrag  David Fr Nov 15, 2013 2:11 pm

Wieder hat Max Glück, dass seine Gegner erst am Tag danach die Erfolge feiern. Heute hätte Ramin mit 7:4 gegen Max gewonnen.
Gestern hingegen hat Max mit 7:4 gegen Ramin gewonnen und ist somit schon mal sicher in den Punkterängen dabei.
David
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 37
Ort : Landshut

https://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Diskussionen zum Pokal 56.1 Empty Re: Diskussionen zum Pokal 56.1

Beitrag  Torsten Sa Nov 16, 2013 11:05 pm

Der erste Finalist steht mit Stefan (NAC) fest. Den zweiten Finalisten spielen morgen Max und Roland aus. Der Verlierer trifft dann im Spiel um Platz 3 auf Pasi, der es mal wieder unter die besten 4 geschafft hat. Um den letzten Punkt spielen Torsten und Didi.
Insofern kann man für den "diesjährigen" Pokal feststellen, dass die Außenseiter keine Rolle spielten und die Arivierten sich durchsetzten. "Der Pokal hat seine eigenen Gesetze" fand diesmal nicht statt!
Torsten
Torsten

Anzahl der Beiträge : 2598
Anmeldedatum : 07.06.09
Alter : 54
Ort : Seligenstadt

Nach oben Nach unten

Diskussionen zum Pokal 56.1 Empty Re: Diskussionen zum Pokal 56.1

Beitrag  Roland S So Nov 17, 2013 3:38 pm

Torsten schrieb:Der erste Finalist steht mit Stefan (NAC) fest. Den zweiten Finalisten spielen morgen Max und Roland aus. Der Verlierer trifft dann im Spiel um Platz 3 auf Pasi, der es mal wieder unter die besten 4 geschafft hat. Um den letzten Punkt spielen Torsten und Didi.
Insofern kann man für den "diesjährigen" Pokal feststellen, dass die Außenseiter keine Rolle spielten und die Arivierten sich durchsetzten. "Der Pokal hat seine eigenen Gesetze" fand diesmal nicht statt!
Leider hat es für mich im Wiederholungsspiel nicht ganz gereicht und ich habe mit 7:8 verloren:( . Trotz mindestens 7 Toren pro Spiel, bleibt mir leider nur das Spiel um den 3. Platz, aber auch dafür gibt es 4 Punkte in der Gesamtwertung.

Glückwunsch an Stefan und Max zum Finaleinzug. Viel Glück...

Roland S

Anzahl der Beiträge : 763
Anmeldedatum : 21.12.11
Alter : 59
Ort : Gelsenkirchen

Nach oben Nach unten

Diskussionen zum Pokal 56.1 Empty Re: Diskussionen zum Pokal 56.1

Beitrag  Torsten So Nov 17, 2013 4:37 pm

Roland S schrieb:
Torsten schrieb:Der erste Finalist steht mit Stefan (NAC) fest. Den zweiten Finalisten spielen morgen Max und Roland aus. Der Verlierer trifft dann im Spiel um Platz 3 auf Pasi, der es mal wieder unter die besten 4 geschafft hat. Um den letzten Punkt spielen Torsten und Didi.
Insofern kann man für den "diesjährigen" Pokal feststellen, dass die Außenseiter keine Rolle spielten und die Arivierten sich durchsetzten. "Der Pokal hat seine eigenen Gesetze" fand diesmal nicht statt!
Leider hat es für mich im Wiederholungsspiel nicht ganz gereicht und ich habe mit 7:8 verloren:( . Trotz mindestens 7 Toren pro Spiel, bleibt mir leider nur das Spiel um den 3. Platz, aber auch dafür gibt es 4 Punkte in der Gesamtwertung.

Glückwunsch an Stefan und Max zum Finaleinzug. Viel Glück...
Tja, Max war diese Saison wieder vom Glück verfolgt! Aber wie heißt es so schön: Wer oben steht hat Glück, wer unten drin ist, wird vom Pech verfolgt! Gut, letzteres trifft zwar auf Roland auch nicht zu.....
Torsten
Torsten

Anzahl der Beiträge : 2598
Anmeldedatum : 07.06.09
Alter : 54
Ort : Seligenstadt

Nach oben Nach unten

Diskussionen zum Pokal 56.1 Empty Re: Diskussionen zum Pokal 56.1

Beitrag  Max So Nov 17, 2013 7:16 pm

Torsten schrieb:
Roland S schrieb:Leider hat es für mich im Wiederholungsspiel nicht ganz gereicht und ich habe mit 7:8 verloren:( . Trotz mindestens 7 Toren pro Spiel, bleibt mir leider nur das Spiel um den 3. Platz, aber auch dafür gibt es 4 Punkte in der Gesamtwertung.

Glückwunsch an Stefan und Max zum Finaleinzug. Viel Glück...
Tja, Max war diese Saison wieder vom Glück verfolgt!
confused 
Abgesehen von der ersten Runde habe ich auch immer mindestens 7 Tore pro Spiel erzielt - also da gab es durchaus schon glücklichere Finalisten...
Max
Max

Anzahl der Beiträge : 967
Anmeldedatum : 04.03.10

Nach oben Nach unten

Diskussionen zum Pokal 56.1 Empty Re: Diskussionen zum Pokal 56.1

Beitrag  Roland S Mo Nov 18, 2013 2:50 pm

Max schrieb:
Torsten schrieb:
Roland S schrieb:Leider hat es für mich im Wiederholungsspiel nicht ganz gereicht und ich habe mit 7:8 verloren:( . Trotz mindestens 7 Toren pro Spiel, bleibt mir leider nur das Spiel um den 3. Platz, aber auch dafür gibt es 4 Punkte in der Gesamtwertung.

Glückwunsch an Stefan und Max zum Finaleinzug. Viel Glück...
Tja, Max war diese Saison wieder vom Glück verfolgt!
confused 
Abgesehen von der ersten Runde habe ich auch immer mindestens 7 Tore pro Spiel erzielt - also da gab es durchaus schon glücklichere Finalisten...
Sehe ich auch so. Max hat eine sehr konstante Pokalsaison gespielt, ähnlich wie ich. Max hat im entscheidenden Spiel ein Törchen mehr geschossen und steht sicherlich verdient im Finale.

Mit 8 geschossenen Toren hat er souverän den Pokal gewonnen, dazu Glückwunsch von mir. Stefan und Pasi konnten die weiteren Plätze belegen, auch dafür Glückwunsch.

Für mich blieb nur der 4. Platz und der Sprung an die Spitze der ewigen Pokalwertung ist nicht gelungen. Im Gegenteil; durch Max´ 9 Punkte ist der Rückstand doch wieder größer geworden.

Max, das du keine Punkte im Pokaltip geholt hast, mußt du dir selber zuschreiben. DU hast mich rausgeschmissen:D

Roland S

Anzahl der Beiträge : 763
Anmeldedatum : 21.12.11
Alter : 59
Ort : Gelsenkirchen

Nach oben Nach unten

Diskussionen zum Pokal 56.1 Empty Re: Diskussionen zum Pokal 56.1

Beitrag  David Mo Nov 18, 2013 2:53 pm

Also Max hatte eigentlich Pech, dass er lauter starke Gegner hatte, aber Glück, dass sie ihre vielen Tore immer erst am Tag nach dem Duell gegen Max erzielt haben.
Insgesamt hat Max wirklich eine konstante Pokalsaison gespielt und steht verdient im Finale, wofür es Roland auch verdient hätte, aber das hat der Spielplan eben nicht hergegeben. Dafür hätten beide letzte Saison andere Plätze holen müssen Wink.

Sicher ist jedenfalls jetzt, dass Max seinen 1.Platz in beiden Gesamtranglisten verteidigen wird (außer er verliert im Turnier doch mit mindestens 4 Toren Unterschied gegen mich) und dass der Rekordpokalsieger Roland seinen 3.Platz in der Pokalrangliste festigen wird.

Sowohl in Pokal, als auch im Turnier hat noch keiner 10 Siege geschafft, aber im Turnier sind Max und David bei 9 Titeln und im Pokal hat Roland 9 Titel.
Also der zehnte Titel in einem der Wettbewerbe ist nahe und einer von David oder Max wird im Turnier auch im Finale stehen und somit die Chance auf den 10.Titel haben!
David
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 37
Ort : Landshut

https://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Diskussionen zum Pokal 56.1 Empty Re: Diskussionen zum Pokal 56.1

Beitrag  Torsten Mo Nov 18, 2013 3:08 pm

So habe ich das auch nicht gemeint! Er hat sicher am Pokaltag sehr gute Leistungen gebracht, aber an anderen Tagen war sein Ergebnis nicht immer so gut! Insgesamt gab es sicherlich schon glücklichere Finalisten!


Auch von mir der verdiente GW an den Pokalsieger Max, aber auch an die anderen Podestbesteiger Stefan und Pasi!
Trotz der insgesamt gesehen besten Leistung (meine Meinung!) reicht es für Roland nur zum Holzplatz! Sehr unglücklich!
Torsten
Torsten

Anzahl der Beiträge : 2598
Anmeldedatum : 07.06.09
Alter : 54
Ort : Seligenstadt

Nach oben Nach unten

Diskussionen zum Pokal 56.1 Empty Re: Diskussionen zum Pokal 56.1

Beitrag  Max Mo Nov 18, 2013 8:16 pm

Im Pokal braucht man immer etwas Glück, deshalb ist mir das Turnier auch wichtiger.

Roland S schrieb:Max, das du keine Punkte im Pokaltip geholt hast, mußt du dir selber zuschreiben. DU hast mich rausgeschmissen:D
Oh, und damit auch viele weitere Tipper auf dich verärgert. Obwohl Du ja heute nochmal verloren hast Rolling Eyes 
Hoffentlich wird jetzt nicht auch noch mein Turniertipp David Vierter (den ich dann auch selber im HF rausgeschmissen hätte scratch )  


Danke an alle Gratulanten. Glückwunsch auch an Stefan und Pasi zu den weiteren Medaillen!
Max
Max

Anzahl der Beiträge : 967
Anmeldedatum : 04.03.10

Nach oben Nach unten

Diskussionen zum Pokal 56.1 Empty Re: Diskussionen zum Pokal 56.1

Beitrag  Roland S Di Nov 19, 2013 7:09 am

Oh, und damit auch viele weitere Tipper auf dich verärgert. Obwohl Du ja heute nochmal verloren hast Rolling Eyes
Ja, gegen Pasi hat es nicht gereicht, den 3. Platz zu holen, aber im Finale gegen Stefan hätte es zum Pokalsieg gereicht. Dumm gelaufen... aber so iss lebbe ebbe...

Roland S

Anzahl der Beiträge : 763
Anmeldedatum : 21.12.11
Alter : 59
Ort : Gelsenkirchen

Nach oben Nach unten

Diskussionen zum Pokal 56.1 Empty Re: Diskussionen zum Pokal 56.1

Beitrag  David Di Nov 19, 2013 12:21 pm

Max schrieb:Im Pokal braucht man immer etwas Glück, deshalb ist mir das Turnier auch wichtiger.

Roland S schrieb:Max, das du keine Punkte im Pokaltip geholt hast, mußt du dir selber zuschreiben. DU hast mich rausgeschmissen:D
Oh, und damit auch viele weitere Tipper auf dich verärgert. Obwohl Du ja heute nochmal verloren hast Rolling Eyes 
Hoffentlich wird jetzt nicht auch noch mein Turniertipp David Vierter (den ich dann auch selber im HF rausgeschmissen hätte scratch )  


Danke an alle Gratulanten. Glückwunsch auch an Stefan und Pasi zu den weiteren Medaillen!
Mir geht es da auch so, dass mir das Turnier wichtiger ist.
Es ist zwar schwerer den Pokal zu gewinnen, weil man dafür keinen einzigen Ausrutscher haben darf (zumindest keinen, der weniger Tore als der Gegner bedeutet), aber der Pokalsieg ist mehr Glückssache als der Turniersieg.
Bei beiden Wettbewerben gilt jedoch trotzdem: Wer konstant viele Tore schießt, hat schon sehr gute Chancen.
Hätte Martin diese Saison aber in jeder Runde 9 Tore erzielt, wäre er dennoch an Max gescheitert, was zeigt, dass nur immer viele Tore auch nicht zwingend reicht Wink

@Max: Ich hoffe natürlich auch, dass du nicht in beiden Wettbewerben deinen Siegertipp selber rauswirfst, aber leider sieht es ja danach aus, dass du in den Halbfinalpartien jeweils deinen Tipp rauswirfst Wink

Roland S schrieb:
Oh, und damit auch viele weitere Tipper auf dich verärgert. Obwohl Du ja heute nochmal verloren hast Rolling Eyes
Ja, gegen Pasi hat es nicht gereicht, den 3. Platz zu holen, aber im Finale gegen Stefan hätte es zum Pokalsieg gereicht. Dumm gelaufen... aber so iss lebbe ebbe...
Das ist natürlich echt bitter und blöd gelaufen...
David
David
Admin

Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 37
Ort : Landshut

https://forumsliga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Diskussionen zum Pokal 56.1 Empty Re: Diskussionen zum Pokal 56.1

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten